Hallo,
was verbirgt sich hinter „die Sims“.
Ich mag Themepark, spiele gern Sim City - aber mit „die Sims“ kann ich nichts verbinden. Ich habe bisher keine Demo davon in die Finger bekommen. Und nur zum Testen kaufen - Nee, zu teuer. In der Bücherhalle gibt es auch die Sims - allerdings immer vergriffen.
Was muß man da machen?
Ich stelle mir das so vor, dass ich am PC mit Barbiepuppen spiele.
Das hat mir schon als kleines Mädchen keinen Spaß bereitet.
Wie ist-geht-funktioniert das Spiel???
Vielen Dank für zahlreiche Eindrücke und Beschreibungen.
Kermit
Hallo Kermit!
Ja, so in etwa darfst du dir das vorstellen…
Screenshots kannst du dir hier angucken: http://www.thesims.de/sims/review/screenshots/
Musst halt das Leben dieser Figuren managen…
Von Alleine amchen die so fast garnix…
Ist geschmackssache das Spiel 
Gruss
Florian
Hallo,
was verbirgt sich hinter „die Sims“.
Ich mag Themepark, spiele gern Sim City - aber mit „die Sims“
kann ich nichts verbinden. Ich habe bisher keine Demo davon in
die Finger bekommen. Und nur zum Testen kaufen - Nee, zu
teuer. In der Bücherhalle gibt es auch die Sims - allerdings
immer vergriffen.
Was muß man da machen?
Ich stelle mir das so vor, dass ich am PC mit Barbiepuppen
spiele.
Das hat mir schon als kleines Mädchen keinen Spaß bereitet.
Wie ist-geht-funktioniert das Spiel???
Vielen Dank für zahlreiche Eindrücke und Beschreibungen.
Also, ich bin ein absoluter Sims-Fan, von Anfang an dabei und habe alle Erweiterungen. Es geht darum, Dir Dein eignes Sims-Imperium zu erschaffen, ohne Ziel und das Spiel ist nie zu Ende. Du kannst das immer spielen, weil es kein Spiel-Ziel gibt. (Also nix was du finden oder bekämpfen muss) Du schaffst Familien, bringst Ihnen Dinge bei. Die kleinen Kerle sind mir richtig ans Herz gewachsen. Die haben aber auch ein Eigenleben, mann muss sie aber schon im Auge behalten, sonst machen sie blödsinn. Du musst die Fähigkeiten ausbauen, damit sie im Beruf weiterkommen, musst drauf achten, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden, und sie dadurch bei Laune bleiben, und auch, dass sie gesellschaftlich nicht zu kurz kommen. Aber jeder Sim ist anders, ich liebe meine kleinen Persönchen.
Die Sims sind so menschlich, sie können sich verlieben, heiraten, Kinder kriegen. Und ganz niedlich sind die Bettspielchen. Da verschwinden die Sims unter der Bettdecke… und auf jedenfall ist anschließend der „Spaß-Faktor“ im grünen Bereich.
Am Anfang hatte ich ganz schöne Probleme, aber mit ein paar Tipps wars dann net mehr so schwer. Ich denke, das ist nicht jedermanns sache. Aber eine riesen Sims-Gemeinde… das spricht doch für sich und ich freue mich auf Sims2.
Ich will nicht zu ausufernd werden, aber wenn du willst, kann ich dir mehr vorschwärmen.
Herzlichst
Sarah
Hallo,
diese Frage habe ich schon einmal beantwortet und mein Artikel dazu ist im Archiv zu finden:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Ergänzung: Demnächst kommt das siebte und letzte Addon für die Sims heraus: Hokus Pokus
Im Frühjahr nächten Jahres soll dann auch Sims 2 erscheinen - mit verbesserter Grafik und mehr Features (z.B. Altern der Charaktere, mehr Interaktion etc.) - also am besten als Neueinsteiger in Sims bis dahin warten, dann hat man gleich die neuere Software.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
Wow, da hast Du aber viele Infos aufgeschrieben, toll. Einiges war mir noch immer nicht ganz klar. Aber ich denke, das ist nichts für mich.
Kermit
Hallo Sarah,
wieviel Geld hast Du denn schon in die Sims investiert?
Ich will nicht zu ausufernd werden, aber wenn du willst, kann
ich dir mehr vorschwärmen.
Doch, bitte schwärme weiter - gern an meine E-Mail - evtl. bekomme ich das Spiel doch noch in die Hände oder ich werde „bekehrt“.
Gruß Kermit