Die sims

Hallo leute!

So ich hätt da gerne mal ein problem bzw hätte es gerne gelösst! Ich hab die sims vor einiger zeit installiert und es funktionierte auch alles (fast) wunderbar nun wollte ich wieder spielen und der Bildschirm wird schwarz! Der windows Tastmanager sagt mir auf eine anfrage programm reagiert nicht!

Also schön und gut denk ich mir instalierst dus einfach drüber und schaust was dann passiert! Nun will er aber das ich die add ons intigriere! soweit ja noch alles in ordnung nur was dann passiert ist merkwürdig! ich erlaube ihm also die add ons zu intigrieren und dann sagt er mir nix geht mehr und macht mir meinen epson drucker auf!!!

Die sims ist nicht das einzige spiel mit dem das passiert!

Kann mir da jemand helfen (der Drucker ist übrigens ausgeschaltet!!)

Gruss Isa und danke im vorraus

Hallo,

dann deinstalliere doch mal das Spiel und dann packst du es erneut rauf.

Manu

Hallo,

dann deinstalliere doch mal das Spiel und dann packst du es
erneut rauf.

Hallo Manu,

Dann habe ich das problem mit den Addon und dem Epson doch aber immer noch!? *grübel*

Isa

Manu

dann deinstalliere doch mal das Spiel und dann packst du es
erneut rauf.

Dann habe ich das problem mit den Addon und dem Epson doch
aber immer noch!? *grübel*

Du glaubst gar nicht, was eine komplette Neuinstallation (inklusive Deinstallation, was nicht gleichzusetzen ist mit dem Löschen des Spielordners) alles bewirken kann. Probier es einfach mal aus. Die Spielstände und Einstellungen gehen dabei ja nicht veloren, solange du nach der Deinstallation nicht auch noch den Spielordner löschst. Einfach deinstallieren, Ordner in Ruhe lassen, und dann in den gleichen Order komplett neu installieren.

Und falls das nichts bringt, kommst du wieder her und erzählst, werlche Software oder Hardware du neu installiert oder welche Einstellungen du geändert hast, bevor das Problem zum ersten Mal auftrat :smiley:

Also ich habe die sims nich deinstaliert und neu instaliert dafür aber denn espson runter geschmissen und siehe da es geht das problem is das es mit allem programme nicht mehr liefen die nach dem epson istalliert wurden bis auf das bei allen die maus fehlte jeder mit einem anderen fehler!

Nun brauchen wir aber trotzdem einen drucker!

Ich bekomm hier langsam ne kleine Kriese Hilfe!

Gruss Isa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich habe die sims nich deinstaliert und neu instaliert
dafür aber denn espson runter geschmissen und siehe da es geht
das problem is das es mit allem programme nicht mehr liefen
die nach dem epson istalliert wurden bis auf das bei allen die
maus fehlte jeder mit einem anderen fehler!

Ich hab kein Wort verstanden… Du solltest mal korrekte Grammatik und Interpunktion in Erwägung ziehen. Nur keine Panik, wir haben jede Menge Zeit :smile:

Schließ ihn wieder an. Falls es am Drucker liegt, ist sicher bei der Installation des besagten irgendwas schief gelaufen. Vielleicht den Treiber schief reingedrückt* und jetzt klemmt er oder so.

Am besten deinstallierst du Spiel und Drucker mit allem, was dazugehört und installierst du zuerst die Software und dann den Drucker wieder, und zwar exakt nach Anleitung. Probier zwischendrin aus, ob der Kram funktioniert, wenn nicht, ist irgendwas anderes die Ursache.
Am besten postest du noch ein paar weiterführende Infos über dein System: Betriebssystem, Druckermodell, sonstige Hardware, eventuell instalierte irgendwie außergewöhnliche Software, weitere Änderungen in letzter und auch schon etwas länger vergangener Zeit usw.

Die radikalste Lösung wäre natürlich, das ganze System neu aufzusetzen und dann eine Sache nach der anderen neu aufzuspielen bzw. anzuschließen. Entweder findest du dadurch die Ursache, oder das Problem erledigt sich von alleine.

*Nur ein Witz, das mit dem eingeklemmten Schiefsitzer, aber am Treiber könnt’s schon liegen.

Also ich habe die sims nich deinstaliert und neu instaliert,
dafür aber denn espson runter geschmissen. Und siehe da es geht.
Das problem is das alle programme nicht mehr liefen,
die nach dem epson istalliert wurden, bis auf das bei allen die
Maus fehlte jeder mit einem anderen fehler!

Ich hab kein Wort verstanden… Du solltest mal korrekte
Grammatik und Interpunktion in Erwägung ziehen. Nur keine
Panik, wir haben jede Menge Zeit :smile:

Endschuldigung irgendwann im nächsten leben lerne ich vielleicht auch noch die deutsche sprache, ich glaube in diesem schaff ich das nich mehr. Aber ich verspreche mir Mühe zu geben *g*! (Wer hat nur das Deutsch erfunden erschiesst ihn)

Schließ ihn wieder an. Falls es am Drucker liegt, ist sicher
bei der Installation des besagten irgendwas schief gelaufen.
Vielleicht den Treiber schief reingedrückt* und jetzt klemmt
er oder so.

Also ich habe den Drucker nicht abgesteckt er war die ganze Zeit nicht mal angeschalten! Das Problem liegt an der Software zum Drucker die sich bei jeder linkweiterschaltung dazwischenfunkt. Ich habe also sämtliche Druckersoftware vom Computer deintaliert und siehe da es geht wieder. Auch die anderen Programme laufen wieder einmanfrei!

Am besten deinstallierst du Spiel und Drucker mit allem, was
dazugehört und installierst du zuerst die Software und dann
den Drucker wieder, und zwar exakt nach Anleitung. Probier
zwischendrin aus, ob der Kram funktioniert, wenn nicht, ist
irgendwas anderes die Ursache.
Am besten postest du noch ein paar weiterführende Infos über
dein System: Betriebssystem, Druckermodell, sonstige Hardware,
eventuell instalierte irgendwie außergewöhnliche Software,
weitere Änderungen in letzter und auch schon etwas länger
vergangener Zeit usw.

Verstehe nicht wo das auch nur ansatzweise das Problem beheben soll?? *grübel* Bin ich so beschrenkt? Dannach hab ich doch genau das selbe wie vorher ich hätte jetzt eher daran gedacht zu versuchen eine andere Software für meinen Drucker zu suchen nur wo?

Also es Handelt sich um ein Windows XP nd einen Epson stylus PHOTO RX425.

Die radikalste Lösung wäre natürlich, das ganze System neu
aufzusetzen und dann eine Sache nach der anderen neu
aufzuspielen bzw. anzuschließen. Entweder findest du dadurch
die Ursache, oder das Problem erledigt sich von alleine.

Oder ich habe genau das selbe wie vorher und nix gekonnt ausser meine Zeit investiert! Endschuldige das ich das sage aber ich weis gerne vorher wo das Problem liegt und ich Probiere nich so gerne solche Radikalkuren einfach nur so mal aus!

*Nur ein Witz, das mit dem eingeklemmten Schiefsitzer, aber am
Treiber könnt’s schon liegen.

GRuss Isa

Verstehe nicht wo das auch nur ansatzweise das Problem beheben
soll?? *grübel* Bin ich so beschrenkt? Dannach hab ich doch
genau das selbe wie vorher ich hätte jetzt eher daran gedacht
zu versuchen eine andere Software für meinen Drucker zu suchen
nur wo?

Als Normaluser muss man auch nicht alles am Computer verstehen, dafür gibs ja dann Leute hier. Ich versuchs trotzdem mal zu erklären.

Falls bei der Installation des Treibers irgendwas nicht geklappt geklappt hat (dass muss er dir nicht mal unbedingt sagen, aber die Symptome sprechen dafür) dann muss dieser runter vom System, und zwar komplett und dann kann man ihn neu installieren in der Hoffnung, daß diesmal alles glatt läuft.
Es kann aber auch an was ganz anderem liegen. Beim Computer kommt ja nicht nur komplizierte (und meist total verschiedene Hardware) zum Einsatz, sondern auch noch Software dazu, auch total verschieden, und keiner kann die genau sagen wie Programm a mit Programm b bei hardware c und d interferiert.
Von daher ists am Compure oft Versuch und Irrtum.

Also es Handelt sich um ein Windows XP nd einen Epson stylus
PHOTO RX425.

Oder ich habe genau das selbe wie vorher und nix gekonnt
ausser meine Zeit investiert! Endschuldige das ich das sage
aber ich weis gerne vorher wo das Problem liegt und ich
Probiere nich so gerne solche Radikalkuren einfach nur so mal
aus!

Oder du schmeisst den Computer weg und kaufst ne Konsole.
Entschuldige auch, aber ein wenig Zeit am Computer muss man schon investieren, und wenn man es nicht regelmäßig macht dann nimmt es irgendwann überhand. Das ist wie beim aufräumen, immer gleich alles wegräumen ist besser als es einmal im Monat zu machen weil es viel länger dauert, und nach einer Woche ists eh wieder wie vorher und alles war umsonst, nicht?

Gruß Wizard of War

Also ich habe den Drucker nicht abgesteckt er war die ganze
Zeit nicht mal angeschalten!

Das tut nix zur Sache. Drucker sind meist auch dann an, wenn sie abgeschaltet sind. Wie sonst lönnten sie sich selbst aktivieren, wenn sie im „ausgeschalteten“ Zustand den Befehl erhalten, irgendwas auszudrucken?

Das Problem liegt an der Software
zum Drucker die sich bei jeder linkweiterschaltung
dazwischenfunkt.

Was für Links? Weblinks? Wozu das denn?? Das ist bestimmt nicht beabsichtigt. Wozu braucht man überhaupt Software für einen Drucker? :smile: Treiber rein und fertig :stuck_out_tongue:

Ich habe also sämtliche Druckersoftware vom
Computer deintaliert und siehe da es geht wieder. Auch die
anderen Programme laufen wieder einmanfrei!

Dann hast du wahrscheinlich das PRoblem gefunden, jetzt installier sie wieder, vielleicht funktionierts jetzt. Das wurde im Beitrag unter diesem schon erläutert.

Am besten deinstallierst du Spiel und Drucker mit allem, was
dazugehört und installierst du zuerst die Software und dann
den Drucker wieder, und zwar exakt nach Anleitung. Probier
zwischendrin aus, ob der Kram funktioniert, wenn nicht, ist
irgendwas anderes die Ursache.
Am besten postest du noch ein paar weiterführende Infos über
dein System: Betriebssystem, Druckermodell, sonstige Hardware,
eventuell instalierte irgendwie außergewöhnliche Software,
weitere Änderungen in letzter und auch schon etwas länger
vergangener Zeit usw.

Verstehe nicht wo das auch nur ansatzweise das Problem beheben
soll?? *grübel* Bin ich so beschrenkt? Dannach hab ich doch
genau das selbe wie vorher ich hätte jetzt eher daran gedacht
zu versuchen eine andere Software für meinen Drucker zu suchen
nur wo?

Die zusätzlichen infos schonen die Glaskugel der Erleuchteten hier im Forum und ermöglichen eine Diagnose.
Das andere ist eine logische Fehlereingrenzung. Wenn alles funktioniert, bis du eine bestimmte Aktion ausführst, ist diese Aktion höchstwahrscheinlich die Ursache. Sowohl Softwareinstallationen als auch neue Hardware und geänderte Einstellungen sind solche Aktionen. Von alleine ändert sich auch nichts, wenn also ein Fehler auftritt, ist er bisher entweder nur nicht bemerkt worden oder er tritt infolge einer Handlung des Benutzers auf.

Oder ich habe genau das selbe wie vorher und nix gekonnt
ausser meine Zeit investiert! Endschuldige das ich das sage
aber ich weis gerne vorher wo das Problem liegt und ich
Probiere nich so gerne solche Radikalkuren einfach nur so mal
aus!

Deswegen hab ich ja gesagt, du sollt alles, was irgendwie nicht funktioniert erst löschen und den Fehler eingrenzen. Genau genommen ist das aber mehr Arbeit, sodass diese „Radikalkur“ vermutlich die schnellere Lösung ist. Tritt der Fehler danach wieder auf, hast du entweder kaputt Hardware (die bleibt ja im Gegensatz zu aller Software gleich dabei) oder den gleichen Fehler erneut gemacht.