guten tag liebe W-W-W User
ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich hab ein großes problem.
meine frau hat bei sich Die Sims 2 Superdeluxe installiert nebst erweiterungspacks(6 an der zahl).
und nun hat sie das problem dass wenn sie einige zeit spielt das irritierende pixelfehler erscheinen die so gravierend sind dass sie im menü und/oder beim häuserbau diese pixel sieht und das weiterspielen nurnoch stark eingeschränkt möglich ist.
nun frag ich mich ob das an der Hardware oder an der software liegt die spiele sind alle original.
ihre systemdaten:
Win XP Pro 32Bit ver
Prozessor: 2800+ AMD Sempron (läuft auf 1599)
Sound: Soundblaster Live 5.1 (onbord ist defekt und
daher ausgeschaltet)
Graka: Geforce 6200 256 GDDR2
HDD: 80 GB SATA
80 GB IDE
Optische LW: DVD LW IDE
DVD +/-RW IDE
Arbeitsspeicher: 1,024 GB DDR1 400MHZ Tackt
1,024 GB DDR1 400MHZ Tackt
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen da ich sonst noch verzweifele
Mit freundlichen Grüßen.
Euer:
Dark Knolle
Die Hardware müsste Sims 2 eigentlich (zumindest auf niedrigsten Einstellungen) packen. Grafikfehler liegen aber meines Wissens nie an einem zu schwachen System.
Meine erste Vermutung wäre, dass die Hardware überhitzt, auch wenn es sinnvoll wäre, wenn ich wüsste was du genau mit Pixelfehlern meinst (was ich unter dem Namen kenne sind tote Pixel auf dem Bildschirm die nie ihre Farbe ändern, die liegen in dem Fall nur am Bildschirm)
Ich hatte mal den Fehler, dass Eckpunkte von Objekten wie wild an falsche Stellen sprangen, wodurch lange Dreiecke über den Bildschirm flimmerten, damals war der GraKa kühler ausgefallen
Überhitzung könntest du dadurch überprüfen, indem du
a) mal mit offenem Gehäuse spielst und dann schaust ob es signifikant länger dauert bis die Fehler auftreten
b) beim Auftreten den Finger an Hardwareteile legst, aber vorsicht, vorher statisch entladen und nicht die Leitungen auf den Platinen berühren, sondern nur die Kühlerblöcke, die würden bei Überhitzung (logisch) sehr heiß sein, also nochmal Vorsicht
mfg
Apoth
das mim öffnen werd ich mal versuchen und hoffe dass das ist die graka ist nämlich eine passiv gekühlte ich hab aber noch einen lüfter zu liegen der da drauf passt weil bei mir hat das system immer fungtioniert auch bei lanpariys und da haben wir über stunden CoD2 gezoggt und da war nix ich hoffe dass es wirklich die überhitzung ist
MfG
Dark Knolle
wir habens es war die auflösung die war auf 800X600 eingestellt jetzt ist sie auf 1024X768 eingestellt und nun funst es
danke für die schnelle hilfe P.S überhitzung war es nicht zum glück
euer
Dark Knolle