Die Sims 2 - Laucher geht nicht meht - DirectX Fehlermeldung

Hallo, :smile:

ich habe vor kurzem Die Sims 2 auf meinen Laptop installiert. Es funktionierte - bis vor ein paar Tagen ohne weitere Probleme.

Als Betriebssystem habe ich Win8.1 - Kompatibilitätseinstellung ist auf Win7 SP2.
Die Systemanforderungen stimmen auch alle.

Vor ein paar Tagen, als ich spielen wollte, ging der Launcher nicht mehr, aber ich konnte es über die .exe im TSBin ohne Probleme starten. Ein Tag später kam folgende Fehlermeldung:

**_Failed to enumerate any DirectX 9 compatible graphics adapters in this system!

Please make sure you have a DirectX9 compatible graphics adapter and have installed the latest manufacturer provided driver.

The application will now terminate…_**

Ich habe alles in meiner macht stehende versucht … wirklich alles

• Downloads gelöscht

• DirectX 11 erneut installiert

• neu installiert

• DirectX nach Fehlern durchsucht (dxdiag)

• Spiel über die .exe im TSBin gestartet

• PC immer mal wieder und nach jedem Vorgang neugestartet

• Als Administrator ausgeführt

• Graftikeinstellungen runtergesetzt

• Kompatibilitätseinstellungen überprüft

… naja alles eben …

Gestern habe ich es neu installiert, danach ging es … wie am ersten Tag, heute nicht mehr. Wieder diese Fehlermeldung …

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Freund ist mittlerweile auch sehr ratlos und eigentlich auch so ziemlich alle Leute, die ich gefragt habe …

Danke für eure Hilfe !! :smile:

Ich habe zusätzlich eben noch den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert … Immer noch nichts …

Jetzt fällt mir ehrlich nichts mehr ein …

Mh, also ich habe die sims3 - da passierte mir sowas (zum glück noch nicht) Es gibt aber viele Sims Foren - vll wendest du dich wirklich mal dahin! Da gibts bestimmt auch jm der mal das Problem hatte. Wunder mich eben, dass es geklappt hat und dann geht ncihts mehr.