Hallo ich habe Die Sims 2 Super Deluxe und folgendes Problem:
Ich benutze 2 Bildschirme (2 * BENQ FP72E) im DualView-Modus.
Ich möchte das das Spiel auf dem einen Bildschirm läuft und der andere schwarz bleibt oder der 2.Desktop weiter läuft (jenachdem was möglich ist) doch anstatt dessen kommt beim Spielstart für 2sec ein schwarzer Bildschirm dann hört man den Ton einer Windowsfehlermeldung und er kehrt wieder zm System zurück.
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du vor dem Spielstart auf beiden Bildschirmen den Desktop angezeigt bekommst.
Kommen andere Programme/Spiele mit dem Problem daher?
Ich glaube er versucht das Spiel im Vollbildmodus zu starten und scheitert daran, die Auflösung über beide Bildschirme zu zerren.
Hast du den ersten Monitor als primären und den zweiten als sekundären Monitor festgelegt?
Vielleicht klappt das so wie du es wünscht wenn du das Spiel im Fenster startest.
Dazu musst du den Programmnamen der Dektopverknüpfung um -w erweitern.
Wenn ich es mit dem -w hintendrann starte kommt ein fenster es läuft die Vorschau eine Sekunde lang dann kommt wieder das Geräusch eines Windowsfehlers und das Fenster schließt sich wieder
Zuerst dachte ich das Problem läge an der Konstruktion mit zwei Bildschirmen, das ist es aber offensichtlich nicht.
Ich weiß auch dass man die zum Ton gehörende Windowswarnmeldung abfragen kann, weiß aber nicht mehr genau wo.
In den Foren sind ausschließlich Sims-Spieler unterwegs, dort kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden.
Ich habe auf thesims3.com im Sims2-Forum unter Technisches deine Frage bereits eingestellt, wenn du dich angemeldet hast kannst du diesem Link folgen: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/0/116368…