hi,
ich hab mir letzten die sims 2 zugelegt und hab das installiert, aba als ich das starten wollte kam (noch beim laden) nach einiger zeit die fehler meldung, dass eine bestimmte datei auf einen nicht vorhandenen speicher verweist oder so. also hab ich geguckt, wieviel abeitsspeicher ich hab und das warn 248 MB und für das spiel brauch man 256 MB kann es sein, dass ich 8 MB zu wenig RAM hab???
kann mir einer helfen???
Vielen Dank
Sebastian Horwege
Im Vorraus gesagt sind 256 Ram immer noch ziehmlich wenig für das Spiel… also selbst falls du es zum laufen bringen solltest wird es 100 PRO ruckeln.
Ansonsten wird diese Datei nichts mit den Ram zu tun haben.
Wegen 8MB würd er trotzdem laden es liegt irgentwie an dieser Datei, also vielleicht einfach nochmal installieren.
Mach Antivirus programme und am besten alles was da so im Hintergrund läuft aus vielleicht hat da was gestört.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also hab ich geguckt, wieviel abeitsspeicher ich hab
und das warn 248 MB und für das spiel brauch man 256 MB kann
es sein, dass ich 8 MB zu wenig RAM hab???
Erstmal: Kann schon sein, dass es an den 8 MB liegt, denn 256 MB ist unter Win XP mehr oder weniger Minimalkonfiguration, wenn alles flüssig laufen soll.
Was mich aber noch mehr wundert sind die 248 MB, denn das ist eine mehr als ungewöhnliche Speicheraufteilung, vielleicht ist da was defekt. Schreib doch mal ein wenig mehr über Dein System (Prozesor, welcher RAM etc.).
Grüße,
Anwar
Anmerkung 248MB oder 256MB
Hallo Anwar,
Was mich aber noch mehr wundert sind die 248 MB, denn das ist
eine mehr als ungewöhnliche Speicheraufteilung,
Nicht ungewöhnlich. 8MB Ram vom Hauptspeicher abgezwackt für die Grafikkarte auf dem Motherboard.
Gruß
Axel
Tach Axel,
und die Soundkarte nicht vergessen wenn on Board.
mfg
Bert
Hallo Axel,
Was mich aber noch mehr wundert sind die 248 MB, denn das ist
eine mehr als ungewöhnliche Speicheraufteilung,Nicht ungewöhnlich. 8MB Ram vom Hauptspeicher abgezwackt für
die Grafikkarte auf dem Motherboard.
Ja, aber onboard Grafikkarte für einen Spiele-PC = (IMO) ungewöhnlich. Daehr wollte ich mal anfragen, was das System sonst noch so an Konfiguration hat.
Grüße,
Anwar
Hallo Anwar,
von Spiele-PC war ja offensichtlich nicht die Rede. Da gibt es wohl keine Konfiguration mit 248MB Ram.
Btw., die fehlenden 8MB hindern weder Windows noch die Sims am Laufen. Die 256MB werden nur angegeben, um die Richtung festzulegen. Reserven sind bei solchen Angaben immer noch drin - immerhin weiß doch keiner, was für zusätzliche Programme wie Virenscanner, Firewall, Maustreiber, Soundkartentreiber, Druckertreiber, Netzwerktreiber,… noch alles so im Hintergrund mitlaufen. Es gibt eben normalerweise keine 213,739MB Ram in einem Rechner, also warum sollte man das als Grenze angeben. Und zu nah an die Grenze rangehen darf man mit seinem Programm auch nicht, sonst beschwert sich der Kunde mit 256MB Ram und 1000Treibern, weil es trotz eingehaltenen Grenzwerten nicht klappt.
In diesem Fall würde ich auch auf eine defekte Installation tippen.
Gruß
Axel
Gibt’s sowas? (o.T.)
Hallo Bert,
hast Du so eine? On board sind doch eigentlich nur Billig-Soundkarten, und die brauchen doch gar keinen externen (geliehenen) Speicher, oder?
Gruß
Axel
Detaildiskussion (halb OT)
Hallo Axel,
Btw., die fehlenden 8MB hindern weder Windows noch die Sims am
Laufen. Die 256MB werden nur angegeben, um die Richtung
festzulegen.
Ist klar XP „läuft“ (man sollte eher „kriecht“ sagen) ja auch noch mit 128 MB. Aber wegen des Spiels:
Reserven sind bei solchen Angaben immer noch drin
- immerhin weiß doch keiner, was für zusätzliche Programme wie
Virenscanner, Firewall, Maustreiber, Soundkartentreiber,
Druckertreiber, Netzwerktreiber,… noch alles so im
Hintergrund mitlaufen.
Und weil man das eben nicht weiß, halte ich es für möglich. Ich arbeite (u.a.) im User-Support… und Du kannst dir gar nicht vorstellen, was die Kunden da teilweise an resourcenfressenden Programmen so laufen haben. Und wenn dann nochmal 8 MB runtergehen, kann es eben selbst bei einem normalen Pufferbereich kritisch werden.
Es ist aber natürlich nur eine Möglichkeit, bei Win XP kann es an so vielem liegen… (ich sage nur DirectX 8->9).
Grüße,
Anwar
Es gibt eben normalerweise keine
213,739MB Ram in einem Rechner, also warum sollte man das als
Grenze angeben. Und zu nah an die Grenze rangehen darf man mit
seinem Programm auch nicht, sonst beschwert sich der Kunde mit
256MB Ram und 1000Treibern, weil es trotz eingehaltenen
Grenzwerten nicht klappt.In diesem Fall würde ich auch auf eine defekte Installation
tippen.Gruß
Axel
Moin
also hab ich geguckt, wieviel abeitsspeicher ich hab
und das warn 248 MB und für das spiel brauch man 256 MB kann
es sein, dass ich 8 MB zu wenig RAM hab???
Es sind nicht die 8 MB zuwenig, es ist die extrem lahme Onboard-Graka die in deinem System verbaut ist. Tausch die aus, dann gehts besser. Wenn du wirklich flüssig mit allem Komfort spielen willst: tausch das Motherboard gleich mit aus und kauf noch einen 512 MB RAM-Riegel dazu.
cu
Hi,
hab das gestern versucht das auf einem Athlon XP 2800+ mit
1GByte Ram zum Laufen zu kriegen. Nur war da eben auch eine
SIS onboard Mistgrafikkarte drin. Also, ohne mindestens
ne Geforce 4 MX geht wohl nix…
Alex
Klasse Kombination 
Hi,
sorry, aber die Kombination von CPU, Speicher und dann _so_eine_ Grafikkarte… irgendwie zum Schreien 
Grüsse,
Herb
256 MB sind allgemein zu wenig für Spiele solcher Art, welche die Ressourcen bis zu den Grenzen nutzen.
Mein Tip: Rüste deinen PC auf 512 MB,besser noch auf gleich 1GB RAM auf, dann hast du solche Probleme nicht, die Ladezeiten verkürzen sich drastisch und du bist für zukünftige Spiele, es sei denn dein Prozessor ist aktuell, gut gewappnet.
MfG MZ!