HILFE!Seitdem ich Die Sims 3 Jahreszeiten installiert habe kann ich kaum noch speichern ohne das spiel beim speichern nicht mehr funktioniert!Ich habe downloads installiert und eine welt die habe ich aber deinstalliert un dann konnte ich zumindest einmal speichern! Bitte Helft mir!!
ich konnte mir jetzt spontan keine Lösung selbst überlegen, habe aber etwas Recherchiert:
Wenn Sims 3 einen Spielstand abspeichert, dann benötigt es in diesem Moment mehr Arbeitsspeicher um den Spielstand zusammenzustellen und auf die Festplatte zu schreiben. Da Sims 3 bei längerer Spieldauer auch immer mehr Arbeitsspeicher belegt, geht dir dieser vielleicht mit der Zeit aus. Das kann besonders passieren, wenn du noch viele Downloads im Spiel hast.
Du kannst mal versuchen deinen Arbeitsspeicher etwas zu entlasten indem du vor dem spielen alle anderen Programme beendest und deinen virtuellen Speicher grösser einstellst. Zu den Einstellungen des virtuellen Speichers kommst du so: Systemsteuerung -> System -> Erweitert - Systemleistung - Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher - Ändern. Anfangsgrösse und Maximale Grösse sollten gleich eingetragen sein. Gebe dort bei 1 GB Arbeitsspeicher ruhig 3072 MB (ist recht viel, schadet aber nicht) und bei 2 GB Arbeitsspeicher 4096 MB ein. Wenn du 4 GB Arbeitsspeicher hast solltest du keine Probleme haben, dann könntest du aber 6144 MB einstellen. Danach musst du noch auf Festlegen klicken und den Rechner neu starten. Die Menge an MB die du dort einstellst ist übrigens permanent auf der Festplatte belegt; mache es also nur wenn du einige GB Speicher auf deiner Platte frei hast.
ich persönlich habe jetzt keine direkte Antwort parat, allerdings ist es durchaus möglich, dass du viel zu viele Spielstände heruntergeladen hast, oder was darf man sich sonst under „Downloads“ vorstellen?
Als Hilfe könnte ich dir nur sagen, dass du vielleicht einfach !deine! Spielstände sicherst und das Spiel komplett deinstallierst um es anschließend wieder zu installieren und deine Spielstände wieder einzufügen. Diese gesäuberte Version sollte dann wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Falls dies auch nichts nützen sollte, dann hilft wohl oder übel nur noch, beim Hersteller direkt mal nachzuhaken.
Ich meinte nicht, dass du das ganze Spiel sichern sollst, sondern nur deine gespeicherten Spielstände.
Durch Benutzung von Google wirst du schnell herausfinden, wie das von statten gehen muss.
Danach einfach das gesamte Spiel deinstallieren um es anschließend wieder zu installieren. (Zwischendurch den Rechner mal neustarten)
Bitte kein Problem. Schade, dass das nicht geklappt hat, wäre auch zu schön gewesen. Wie viel Arbeitsspeicher hast Du denn? Rein Theoretisch wäre auch eine saubere Neuinstallation immer etwas, dass das Spiel wieder zum Laufen bringen konnte. Das ist bei den Sims allerdings immer mit etwas sehr viel Aufwand verbunden. Savegames speichern nicht vergessen.
Beste Grüße!
Dominic
Danke Dominic86!!!Ich habe deinen rat bevolkt und es hat
leider nichts genützt trozdem danke!!!