Die sims 3, kann ich das spielen?

Guten Tag,

Guten Tag,

Ich besitze das Medion Notebook MD 98000
Prozessor Intel Core Duo Prozessor T2050 (1.6 GHz, 533 MHz FSB)
Arbeitsspeicher 1024 MByte (DDR2 SDRAM)
Festplatte 160 GByte
Grafik Nvidia GeForce Go 7400 (64 MByte RAM) Servicepack 3 1.66 GHz 1,00 GB RAM

Kann ich das Spiel spielen? SIms 3 sagt die Anforderungen müsssen folgendermaßen sein:

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+ Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600 Grafikkartenspeicher: 128 MB

Leider sind das nur Hyroglyphen für mich, kann mir jemand helfen?? Danke

Hallo

Also ich denke mal, das es nicht laufen wird.
Du hast zu wenig Arbeitsspeicher und zu wenig GRafikkartenspeicher. Mal gerade 64MB. Angeblich braucht man mindestens 128, ich schätze aber mal, das 256 wirklich „vernünftig“ sind.
Das Spiel hat jetzt eine „offene Spielwelt“, das heißt du kannst ohne Nachladen von deinem Haus bis in die Stadt gehen/Fahren (wenn ich das richtig gelesen habe) und das würde schon auf „High End“ Rechnern zu ordentlichen Nachladezeiten/Rucklern sorgen.

Von daher denke ich, das das Spiel eher einem „Diavortrag“ ähneln würde.
Aber Sims 1 kannst du garantiert spielen :smile:

Also tut mir Leid, ich denke das Spiel kannst du auf deinem Laptop so nicht spielen.

Gruß
Andreas

Hey,
Also ich denke mal das wird laufen allerding wird es ein wenig stocken zwischen durch, weil du ja nur 1 GB RAM hast.

Das einzige Problem wird deine Grafikkarte sein… ich weiß nicht genau ob sie es mitmachen wird. Am besten währe es wenn du es dir Irgendwo ausleihen würdest bevor du es dir kaufst, so mache ich das meistens :wink:

Gruß Blunatix

Ich denke auch das du Schwierigkeiten bekommen könntest! Aber da ich einen ähnlich ausgestatteten Pc habe und es da schon bei die Sims2 Probleme gibt!
Habe im Internet auch gelesen, das das Spiel auf irgendwelchen Plattformen schon zu laden ist und den berichten der Nutzer zufolge soll es wohl nur mit guten Game PC richtig spielespass bringen!

Dankeschön, das habe ich mir schon fast gedacht!
Danke für den Tipps und eure Hilfe!

Fileicht
FÜR WINDOWS XP
•Windows XP (Service Pack 2)
•2,0 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
•1 GB RAM
•Mindestens 6,5 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte
•128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung

Das setzt der hersteller als mínimum zum spielen foraus

Ein weiteres Problem ist, dass EA Games nicht alle Notebook-Grafikkarten unterstützt. Hatte 2007 ein nagelneues Notebook mit allem Schnickschnack zur Hand und Sims 2 lief nicht. Hingegen läuft es auf Notebooks von anderen Leuten wohl ohne größere Probleme.

Wer ernsthaft Sims 3 spielen möchte, sollte auf jeden Fall seinen Rechner aufrüsten, spätestens wenn die Add-Ons kommen, ist jeder durchschnittliche Rechner überfordert. War ja auch schon bei Sims 2 so. Hauptspiel plus evtl. noch WCJ und NL liefen flüssig, aber als dann Haustiere, OfB, Freizeitspaß etc. noch dazukamen, zwang das am Ende dann doch den Rechner in die Knie.