Die Sims für PDA?

Hallo zusammen,

heute habe ich mir nach langem Überlegen die Sims 2 gekauft - nur um festzustellen, dass dem blöden Spiel meine Grafikkarte nicht gefällt! Tja. Ich werde es wieder verkaufen müssen.

Nun habe ich aber bei der Suche nach den Sims (habe online ein bisschen geschaut, weil mir der Preis von EUR 60,- bei Saturn etwas hoch erschien) etwas von einer Mobilversion für die Sims gelesen. Bedeutet das, die Sims gibt es auch für den PDA? Oder habe ich da was falsch verstanden? Für einen Gameboy gibt es die Sims, oder?

Vielleicht würde ich mir dann so einen Gameboy kaufen - aber ich dachte mir jetzt, ich frag lieber erst mal, bevor ich wieder etwas falsch mache. Hat jemand Erfahrung mit den mobilen Sims? Sind die gut? Ich brauche keine 3D-Grafik, aber sie sollen sich schon auch in der Mini-Version so verhalten, wie echte Sims das nun einmal tun. Ich will also keine Sims, die dann vielleicht irgendwo rumlaufen und Simspunkte aufsammeln müssen oder so.

Eine neue Grafikkarte kommt nicht in Frage, denn ich verwende einen Laptop und die Anschaffung eines neuen Geräts ist frühestens Ende 2007 geplant.

Schöne Grüße

Petra

Die Sims 2 gibt es inzwischen auch fürs Handy,
aber für den PDA? Ist mir nicht bekannt!

ich weiß leider gar nicht was PDA ist *schäm* und kann dir deshalb auch nicht sagen ob es sims2 dafür gibt, aber geh doch mal auf die offizielle sims page --> www.sims.de
da steht für welche konsolen und gameboys sims mittlerweile rausgekommen ist und du kannst mit anderen spielern auch darüber in den foren reden. um im forum zu lesen muss man sich zwar leider erst anmelden, ist aber alles kostenlos.

Hallo zusammen,

heute habe ich mir nach langem Überlegen die Sims 2 gekauft -
nur um festzustellen, dass dem blöden Spiel meine Grafikkarte
nicht gefällt! Tja. Ich werde es wieder verkaufen müssen.

Nun habe ich aber bei der Suche nach den Sims (habe online ein
bisschen geschaut, weil mir der Preis von EUR 60,- bei Saturn
etwas hoch erschien) etwas von einer Mobilversion für die Sims
gelesen. Bedeutet das, die Sims gibt es auch für den PDA? Oder
habe ich da was falsch verstanden? Für einen Gameboy gibt es
die Sims, oder?

Vielleicht würde ich mir dann so einen Gameboy kaufen - aber
ich dachte mir jetzt, ich frag lieber erst mal, bevor ich
wieder etwas falsch mache. Hat jemand Erfahrung mit den
mobilen Sims? Sind die gut? Ich brauche keine 3D-Grafik, aber
sie sollen sich schon auch in der Mini-Version so verhalten,
wie echte Sims das nun einmal tun. Ich will also keine Sims,
die dann vielleicht irgendwo rumlaufen und Simspunkte
aufsammeln müssen oder so.

Ist aber wahrscheinlich genau sowas RPG-mäßiges. Das liegt daran, dass Die Sims halt doch aus 49635739485764309 Dateien bestehen, was jeden PDA überfordert…nachdem jeder Sim individuell vernetzt ist mit anderen und individuelle „Charakterwerte“, Präferenzen etc. hat, wäre so ein Spiel für den PDA wohl eher schwierig zu machen.