Moinsen,
Ihre Idee, dass doch unsere Staatsleute E-Autos fahren sollen kommt aus viiiiiiiielen Gründen erst garnicht in die Tüte, da wäre zu einem, dass E-Autos langsamer als Staatsfahrzeuge sind.
Außerdem sind E-Autos schlechter panzerbar, da fast nur Kunststoffe in der Verkleidung benutzt werden.
Und außerdem, wieso soll ein reicher Staatsmann ein E-Auto fahren, oder sich damit befördern lassen, wenn er auch einen Benziner haben kann?
Den Sprit zahlt ja eh der Staat.
Und noch was, E-Autos sind noch in der Beta-Phase sozusagen, und somit anfällig für Probleme (wäre ja ein Unding wenn Merkel zwischen Bonn und Frankfurt a. M. eine Autopanne hat).
Und der Luxus der anderen Fahrzeuge sollte man nicht vergessen, wenn schon denn schon, wa’?
Genug der Ironie, auf jeden Fall denke ich, dass die Politiker nicht mit einem E-Auto durch die Gegend fahren werden, wegen der oben genannten Gründe.
Das mit der Energie ist ja so eine Sache; wir importieren jetzt schon teilweise Strom aus Frankreich, weil die „ollen“ Atomkraftgegner nicht einsehen, dass die AKW’s die größte Menge Energie liefert, na egal.
Jedenfalls müssten wir dann mehr Regenerative Energieanlagen bauen, um den immer steigenden Bedarf zu decken.
Lustig wird das auf keinen Fall, vor allem wenn man bedenkt, dass man mit einer Batteriefüllung vielleicht 300km weit kommt.
Super toll nech?
Zwar denken viele, dass sei ja ach so gut für unsere so gepeinigte Umwelt,… nichts da.
Mehr Kraftwerke, mehr Herstellung von komplizierten Materialien, mehr Umweltgifte durch Umwege.
Von dem jetzigen Standpunkt aus, halte ich es für eingechränkt möglich E-Autos aufzuladen.
Vorallem, wenn jetzt beispielsweise 20Mio Menschen ihr E-Auto aufladen, wo bekommt man mal eben so mal viele Millionen V/W wie auch immer her?
Unser bestes AKW liefert (ich glaube 2600MW), also ich habe da so unsere bedenken.
(Ein Windrad ca. 1 bis 4MW)
Bald haben wir statt Wälder mit Bäumen, Wälder mit Windrädern…
Also es wird definitiv eine E-Auto-Steuer geben denn, der Strom muss ja bereitgestellt werden, d.h. die Strompreise steigen weiter, und wir zahlen ggf. noch Steuern dafür, dass wir den Strom benutzen dürfen (zzgl MwST).
Wer natürlich kein E-Auto hat, bezahlt mal eben viel mehr, da er ja dann als Umweltverschmutzer abgestempelt wird.
Parkplätze sollen umsonst sein?
Wo?
Es gibt zwar Parkplätze die kostenfrei sind, aber eine Stadt nimmt ja auch durch Parkplätze die kostenpflichtig sind viel Geld ein.
2€ die Stunde, mal 10.000 mal locker 20.000€ die Stunde, und mehr (je nach Stadt).
Und die Parkplätze die umsonst sind, sind irgendwo am … entschuldigung… am Arsch der Welt, oder dauerhaft belegt, sodass man keine wirkliche Chance hat einen solchen Parkplatz zu erhalten.
Ich hoffe ich konnte Ihnen, trotz meines Ironieausbruches, die Fragen beantworten.
Gruß
Orakel