Die Spielpositionen beim Volleyball erklärt bekommen?

Findet ihr es normal, wenn beim Volleyball jemand aus einer Hobbymannschaft mir (einem Ex-Stammspieler) sagen muss wo er wann auf dem Spielfeld zu stehen hat? Und dass er/sie scheinbar alle Positionen von allen auswendig kennt, während ich nicht mal meine eigenen kenne? Da zweifel ich wirklich an meinen kognitiven Fähigkeiten!

Wenn du schon daran zweifelst, wird wohl „jemand“ das zu recht machen!

Warum nur scheinbar? Warum hast du Zweifel, dass er/sie/es dazu in der Lage ist?

Im übrigen habe ich gerade gegoogelt, nennt sich Zuspieler:
https://www.nike.com/de/a/volleyball-positionen-auf-dem-court

Solltest du eigentlich als

wissen!

  1. Ich möchte nicht zurechtgewiesen werden, weil ich sonst den Eindruck habe ich bin schlechter als sie, was jedoch voraussetzt, dass ich jede Position richtig einnehme.

  2. Von einem der Volleyball hobbymäßig spielt, erwarte ich keine Kenntnis über Spielpositionen und schon gar nicht, dass er sie besser kennt als ein Stammspieler!

Was du erwartest und was er wirklich kann, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Genauso auch das, was ein Stammspieler kennen sollte und was ein Ex-Stammspieler tatsächlich kennt. Wie gesagt, den Zuspieler scheinst du schon mal nicht zu kennen, das hat mit Zurechtweisen so rein gar nichts zu tun.

Ist doch völlig egal was derjenige ist, der alles kennt! Und den Zuspieler kenne ich wohl!

Ja doch klar! Ich werde dort zurechtgewiesen, weil ich im Unrecht bin mit meiner Positionswahl!

Dann haben wir das auch geklärt, du bist im Unrecht und der andere hat Recht!

Gute Nacht!

Ich möchte aber auch mal Recht haben! Nicht immer nur die anderen, die mich dann als Trottel sehen können!

Entschuldigung, aber was können die anderen dafür, wenn du nicht in der Lage bist, dir deine eigene Position zu merken?? Dann bist du halt der Trottel …

Ja, das möchte ich nicht mehr sein, weiß aber nicht wie ohne ganz mit Volleyball aufzuhören! Wer ist schon gerne freiwillig ein Trottel? Ich würde mich schon gerne respektieren können und stolz auf meine Leistung sein! Aber ich mache es mir selber mit meiner Unkenntnis nicht leicht!

Aber aufhören möchte ich eigentlich auch nicht!

@Vielzuinteressiert
Na und?
Dann bist Du halt ein Trottel auf dem Gebiet.
So wie die Meisten, wenn es nicht ihr Gebiet ist. Wenn es Deines wäre, würdest Du es schon lange blicken.

Kleiner Vergleich:
War als Kind in einem (sogar namhaften) Fussballverein. Position? Keine Ahnung, da wo der Coach halt sagte.
Aber ich kannte den Platz, gefühlt jede Pflanze und jeden Grashüpfer.
Einmal schaffte ich es sogar, dem Trainer ein paar frische Pferdeäpfel zu zeigen, die ich am Zaun zum Nachbargrundstück gefunden hatte.

Das Gesicht meines Vaters wurde aus Scham jedesmal zum Farbwechsler, wenn ich mich bei einem Turnier mal wieder nach einem Insekt oder einer Pflanze bückte, ganz egal was rundherum passierte.
Schliesslich einigten wir uns, dass ich nicht mal zum Torpfosten tauge. Na und?

Kurz: Lass’ gut sein, Kopf hoch, hast halt andere Prioritäten.

Gruß, Kudo
(der heute noch nicht den Sinn der Abseits - Regel [ausser beim American Football] versteht
Und das auch beim 2000stenmal erklären nicht wird )

1 Like

Ja, wahrscheinlich taugte ich nie zum Volleyballspielen, aber wollte es nicht wahr haben weil ich mich ja für ach so klug hielt! Ich habe mich wohl zu lange von meinem falschen Ego leiten gelassen.

Priorität hat beim Volleyball, die richtige Position einzunehmen und ich habe immer gedacht diese richtig zu erfüllen!

Wo ich meine Prioritäten habe ist egal! Es zählt nur wo ich sie zu haben habe!