Die spinnen, die Britten?

Nein, weil ich fast alle andere Standpunkte stehen lasse, die einseitig sind. Nur die wirklichen (blöden) Hämmer bekommen von mir ein Dislike. Es gibt ein oder zwei hier, die aus Prinzip ein Dislike geben, wenn sie anderer Ansicht sind, auch wenn die andere Ansicht mit guten Argumenten unterlegt ist.

Ärgert sich da jemand,dass eine unbegründete Meinung durch ein unbegründetes downvote belegt wurde?
Das tut mir aber leid.

Da lachen sogar tote Hühner. Das könnte glatt als „Schulz des Jahres“ prämiert werden.

Ich ärgere mich nicht, ich habe das miesepetrige Dislike lediglich kompensiert, gerade weil die Ansicht, dass die EU-Politik (Mit)schuld am Brexit hat, ja wohl keinesfalls von der Hand zu weisen ist. Es kommt ja wohl nicht von ungefähr, dass die EU sich seit Jahren sichtlich schwertut, „europäische Lösungen“ herbeizuführen. Diese Chiffre ist ja selbst schon bei einigen Themen zur völligen Lachnummer heruntergekommen und bei anderen ein Ausdruck dafür, dass man jahrelang zu verhandeln beabsichtigt, wohl wissend dass gar nichts, sehr wenig oder leere Absichtserklärungen dabei rauskommen werden.

Was mich zurück zu der Frage bringt, was du an dem Satz „Ich stimme diesem Beitrag nicht zu“ nicht verstehst.

Deine Interpretation.

Zudem steht da nicht „Mitschuld“ sondern „Verantwortung“.

Nicht ablenken.