Die spinnen, die Britten?

Die verantwortlichen Politiker in London wirken auf mich wie Kapitäne eines Ozeanriesen, der mit Höchstgeschwindigkeit auf einen Eisberg zufährt, während heiß diskutiert wird, ob man rechts oder links dran vorbeifahren sollte! Nach dem Motto: Lieber gemeinsam untergehen als dem anderen irgend etwas gönnen!

Ist das nicht ein Höchstmaß an Unverantwortlichkeit?
Oder seht ihr eine Mitschuld der EU?

Im Moment sehe ich weltweit eigentlich nur Hampelmänner an der Macht…
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Karl

2 Like

Hallo bei uns ist das doch auch nicht anders.
viele Grüße noro

Da musst Du doch nur im eigenen Land nachschauen. Da hampelt jedenfalls kein Mann on the top, wenn wir von der SPD-Aussenstelle an der protokollarischen Spitzenposition einmal absehen. :wink:

…heißen Farage und Johnson und haben schön das Weite gesucht.

Immerhin mal lesenswert:
https://mobile2.12app.ch/articles/15982301

mit schönem Gruß an @difa

Sebastian

Ist das jetzt die Mehrzahl von Britta?

Cameron nicht zu vergessen

2 Like

Nein, von Britt. Das ist ein Brett, das stark von der i-Verschiebung unterhalb der Nord-Süd-Schwarzwurzelgrenze zu Zeiten der 5. Völkerwanderung betroffen ist.
Siehe Scotch-Britt. Extrem brittisch (tartan).

1 Like

Du unterläufst gerade die damnatio memoriae :stuck_out_tongue:

Ich denke, dass einige von denen pokern. Dass sie hoffen, ihren Standpunkt durchzukriegen, indem es irgendwann kaum noch Möglichkeiten mehr gibt.
Vielleicht pokern sie auch gegen die RU.
Deswegen wäre ich auf jeden Fall dagegen, den angebotenen Vertrag nochmal zu ändern, auch nicht ein bißchen.

erstmal heisst es „Briten“ und nicht „Britten“(!)
…soweit der „Klugscheissermodus“ :grin:

…da muß ich dir widersprechen(!)
Putin, Merkel, Macron, Trudeau und Abe sind durchaus respektable Politiker.
Bei Donald muss man vorsichtig sein…seine nach Aussen zu Schau gestellte, die NSA verzeih mir meine Ausdrucksweise, Blödheit ist nur Show. Da laufen mit Sicherheit einige Dinge im Hintergrund von denen Donalds „rumgetwittere“ ablenkt. Ich glaube auch nicht das Trumps Nachfolger eine Mauer an der Grenze zu Mexiko, sollte sie gebaut werden, wieder einreissen werden. Mexiko würde davon profitieren wenn sich tausende von südamerikanischen Migranten sich gar nicht erst auf den Weg nach Norden machen.

Innenpolitisch halte ich Ursula vdL, Dreyer, Scholz, Giffey, Altmeier und vor allem Kretschmann für äusserst respektabel.

Der „Brexit“ ist wie die Wahl von Trump…da hat die Wählerschaft einfach gepennt

Oh nein, soll er totgeschwiegen werden?

Nicht gedacht soll seiner werden
Nicht im Liede, nicht im Buche …

Selbstverständlich. Die EU trägt die Verantwortung, dass dieses Referendum überhaupt stattgefunden hat, das es von den Brexit-Befürwortern, wenn auch sehr knapp, gewonnen wurde und für das Chaos danach. Es gibt in Europa keinen Ort, der von der Lebenswirklichkeit der Europäer weiter entfernt ist, als Brüssel.

Altmeier?? Echt jetzt? Der einzige in dieser Aufzählung, den ich für halbwegs kompetent erachte, ist Scholz. VdL hat mir als Familienministerin gut gefallen, mit Verteidigung ist sie überfordert, selbst, wenn man ihr zugute hält, dass sie zahlreiche Baustellen von ihren Vorgängern geerbt hat. Giffey hatte ich zunächst positiv gesehen, hat sich in den letzten Wochen aber geändert.

Kretschmann ist der einzige von den Weltverbesserern der die Kirche im Dorf lässt.
Die Ursel wurde ja auf einen Schleuedersitz gehievt…hat sich aber clever gehalten und dürfte einigen beide Mittelfinger zeigen können :stuck_out_tongue_winking_eye:

Extrem spannend und lesenswert!

Ich habe Dir das Like nicht wg. Deines Beitrags gegeben, der mir doch etwas zu einseitig in der Schuldzuweisung erschien, aber im Kern einen erheblichen Teil der Wahrheit erwähnt, sondern weil er mit einem Dislike versehen war, was er nicht verdient hat. Das deutet nämlich auf einen hier umtriebigen Disliketroll hin, der gerne diesen :thumbsdown: macht, nur weil er eine andere, aber ebenfalls mindestens tlw. richtige Sicht nicht verkraftet.

Gruß
vdmaster

Was genau verstehst du an dem Satz ''Ich stimme diesem Beitrag nicht zu" nicht? Außerdem ist ja nicht so, als würdest du nicht auch unkommentierte Dislikes vergeben. Hast du da auch etwas nicht ‚verkraftet‘? :smirk:

Dir habe ich kürzlich für einen wirklich niveaulosen Beitrag einen gegeben. Verkraftet habe ich ihn sehr wohl. Er war aber extremst einseitig, obwohl Du es besser weisst oder wenigstens wissen müsstest.

Du machst also selber genau das Gleiche, was du hier anprangerst. Wenn du es machst, ist es gerechtfertigt, aber der andere ist ein ‚Troll‘ der eine andere Sicht ‚nicht verkraftet‘. Findest du das nicht auch ein wenig heuchlerisch?