Wie ihr schon in dem allten Artikel (Bitte helft mir (DSL bei der Telekom) ) von mir lesen konntet,habe ich nur Probleme mit der Telekom.Naja,dann lief ja alles,und da macht man dann mal ne Woche Urlaub,kommt wieder und da haben die einem schon die T-Online Zugangsdaten gelöscht,nachdem Ich dann 20 Minuten mit einer Mitarbeiterin geredet hatte die überhaupt nicht wusste was Sie da macht (wollte mir ne flatrate für 9.99 andrehen,obwohl diese in meinem Tarif Call&Surf Comfort mit drin ist.Dann erzählt sie mir noch was von 3 Buchungskontonummer,obwohl ich nur ein Konto habe) wurde ich dann zu jemanden weitergeleitet,der mir neue Zugangsdaten gegeben hat.So,und dann bekomm ich plötzlich eine Rechnung über 3 euro irgendwas für einen Tag,wo Ich angeblich den Zugang aus dem ersten(stornierten) Auftrag benutzt hätte.Und dann guck Ich auf mein Konto,und stelle fest,das die Witzbolde mir knapp 110 euro abgebucht haben,das sind meine aktuelle Grundgebühr,Anschlussgebühr etc. nur ist das Problem,der Anschluss wurde am 2.10 geschaltet,der Abrechnungszeitraum ist bis zum 31.10 aber die buchen das Geld schon am 25.10 ab,das kann doch nicht sein oder?Kann mir einer sagen,ob die Telekom bei ihm auch schonmal abgebucht hat,bevor der Rechnungszeitraum überhaupt vobei war?Nicht das die mir das doppelt abbuchen oder so,da kann man ja dann erstmal ewig hinter seinem Geld herrennen,und ich hab auch nicht grade lust nen Monat kein Geld zu haben,weil die Telekomiker mit der Rechnung scheisse bauen.MfG Fabian
Die spinnen, die keine Textformatierung nutzen
Anschluss wurde am 2.10 geschaltet,der Abrechnungszeitraum ist
bis zum 31.10 aber die buchen das Geld schon am 25.10 ab,das
kann doch nicht sein oder?Kann mir einer sagen,ob die Telekom
bei ihm auch schonmal abgebucht hat,bevor der
Hallo, (
Moin, Moin.
Nicht nur die Telekom macht das so.
Alice bucht im ersten Monat 2x Grundgebühren und dann immer
die Grundgebühren für den Folgemonat. Also bezahl ich Ende des
Monats die Grundgebühren für November.
So what?
Genau so ist es. Lies doch erst mal genau. Abrechnungszeitraum Grundgebühr. Zahlst du deine Miete für deine Wohnung auch rückwirkend?
alf
Naja,wenn das so ist werde Ich wohl so schnell wie möglich versuchen denen die Einzugsermächtigung zu entziehen.Das kann ja wohl nicht sein,das die mir erzählen das frühestens 7 Tage nachdem Ich die Rechnung erhalten habe das Geld abegbucht wird.Und die Rechnung hatte Ich noch nicht erhalten,da der Monat ja noch nichtmals vorbei ist.Ich habe zwar Online eine Rechnung,aber da steht ja bis jetzt nur die Übersicht der bisherigen Kosten,und noch keine endgültige Rechnung,wie auch.Die können doch nicht hellsehen,und sagen ich telefonier bis zum 31. nichtmehr.MfG Fabian
Hi,
Die restlichen Kosten werden dann auf der nächsten Rechnung stehen. Das mit der Einzugsermächtigung kann sich auch negativ auswirken, da du dann eventuell Zusatzkosten zahlen mußt (Papierrechnung + Überweisung kostet jedenfalls bei Arcor und Alice extra)
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Die können doch nicht hellsehen,und sagen ich telefonier
bis zum 31. nichtmehr.
von der Art der Argumentation die Du hier an den Tag legst, vermute ich mal, daß Du noch sehr jung bist und dies einer Deiner ersten Verträge zu sein scheint. Denk doch vorher erstmal selber logisch über das Abrechnungsverfahren nach, bevor Du hier auf „ich habs durchschaut und machs nicht mit“ machst.
Zieh Deine Konsequenzen, wenn Du meinst und kündige die Einzugsermächtigung, dann verschone uns aber mit Deinem Gebrüll hinterher, was alles passiert ist dadurch!
Gruß,
SylviaM