Hallo,
meine Einbau-Spülmaschine (44,7 cm /16 Jahre alt) hatte einen kaputten Abwasser-Schlauch. Daher habe ich die Maschine ausgebaut und den Schlauch ersetzt.
Jetzt passt die Spülmaschine jedoch nicht mehr in die Lücke (44,6 cm) rein. Es ist, als wenn sie breiter oder die Lücke kleiner geworden ist. Vielleicht ist auch das Holz vom Schrank etwas vom Wasser aufgequollen, jedoch sieht es nicht so aus.
Da die Reparatur nicht gelungen ist (die Maschine ist jetzt an einer anderen Stelle undicht) und sich eine professionelle Reparatur aus Kostengründen nicht lohnt, habe ich eine neue gekauft, welche auch bald geliefert wird.
Was kann man machen, wenn die neue Maschine nun auch nicht in die Lücke passt? Muss nun die Einbauküche auseinander genommen werden, um den Schrank daneben etwas zu verrücken? Wie aufwändig wäre das? Hinweis: Links neben der Spülmaschine ist ein ganz kleiner Schrank (25 cm) und daneben ein verblendeter Hohlraum.
Oder gibt es noch Hilfsmittel (ala „Schuhanzieher“), welche mir eventuell helfen können?
Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.