… immer wieder von allein aus, oder gar nicht erst an.
Woran kann dies liegen?
Danke!
… immer wieder von allein aus, oder gar nicht erst an.
Woran kann dies liegen?
Danke!
Ohne genauere Angaben kann da keiner helfen. Diesel oder Benziner? Läuft sie manchmal noch oder geht sie gar nicht an?
Danke für den Hinweis! Also ist ein 2l Diesel, die Heizung läuft manchmal an, geht aber nach ein paar Minuten wieder aus, oder geht sofort wieder aus. Wenn sie startet stinkt es ungewohnt stark nach verbanntem Diesel, und dann schaltet sie sich wieder ab.
Danke! Viele Grüße!
Ohne genauere Angaben kann da keiner helfen. Diesel oder
Benziner? Läuft sie manchmal noch oder geht sie gar nicht an?
Hi, ich vermute, dass die Kerze hin ist. Mein Tipp: auslesen lassen.
Hi,
das kommt jetz ganz drauf an, is das ein Diesel oder ein Benziner und wie alt ist das Fahrzeug?
LG Cara
Okay, das werd ich machen lassen! Danke für den Tipp!
Hi, ich vermute, dass die Kerze hin ist. Mein Tipp: auslesen
lassen.
Also es ist ein Diesel, und 2,5 Jahre alt.
Hi,
also bei Standheizungen bei einem Diesel isses meist so das sie im Inneren stark verdrecken. Durch die Verbrennungsrückstände die sich im Inneren Ablagern kann es dazu kommen das das Gerät nicht mehr richtig arbeitet.
Im integrierten Steuergerät wird dann ein Fehler gesetzt und abgeschaltet. Das kann teilweise auch sporadisch auftreten. Wenn du zb mit dem Auto fährst kanns sein das der Schmutz gelöst wird und beim nächsten mal einschalten nicht mehr stört.
Am besten ist es du lässt die Standheizung von Fachpersonal zerlegen und reinigen. Leider gibt es für die zukünftige Verwendung keine Universallösung wie man die starke Verschmutzung vorbeugen kann.
Grundsäzlich sollte die Standheizung regelmäßig verwendet werden, auch im Sommer.
Zum andern sollte man davon absehen billigen Sprit aus dem Ausland zu tanken, da dort oft die Qualität sehr schlecht ist, was die Verschmutzung nur verschlimmert.
Hoffe ich hab helfen können.
LG Cara
leider muss ich sagen,ich kenne nur alte Autos ohne Elektronik,in Ostblock,Fiat,usw.,ich kann nicht beraten.
Hier nur etwas von Forum-
Vielleicht der Heizkörper gestopft,usw.
Mit Gruss
Jaroslav
Hi Cara,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Das war eine große Hilfe!
Danke nochmals,
LG matthias
Hallo Matthias,Ferndiagnose ist immer schwer,was für ein Hersteller und Modell und Baujahr ist denn die Standheizung ?
Gruss Om 642ZK