…der mich auf meinem Siemens C25 (mit XTRA-Card, D1) anruft, sollte eigentlich im Display erscheinen - tut sie aber nicht!
Hab ich was falsch gemacht? Oder liegt´s an der Netzqualität?
Bin Neuling auf dem Gebiet, vielen Dank für Eure Hilfe!
Jörg
So eine Kombination (C25/XTRA) hat eine Bekannte von mir auch und es klappt alles. Wird sicherlich daran leigen, daß der Anrufende seine Nummer nicht mit überträgt.
Gruß,
Jens
…der mich auf meinem Siemens C25 (mit XTRA-Card, D1) anruft,
sollte eigentlich im Display erscheinen - tut sie aber nicht!
Hab ich was falsch gemacht? Oder liegt´s an der Netzqualität?
Bin Neuling auf dem Gebiet, vielen Dank für Eure Hilfe!
Jörg
Hi Jens,
Hatte auch schon dran gedacht, aber vom Festnetz klappt´s auch nicht. Auch die Gegenprobe mit ´nem anderen Mobiltelefon war negativ. Bleibt eigentlich nur Netz- oder Bedienfehler, oder…?!? oder wie…!?!
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, gerade vom Festnetz hat man fast nie eine Nummernanzeige, wenn es sich um „normale“ Anschlüsse handelt (also keine ISDN-Anschlüse). Bei den analogen Anschlüssen kann man jedoch eine die Nummernübertragung freischalten lassen und selbst aktivieren(*31#) oder deaktivieren (#31#). Aber wie gesagt, das muss generell erst mal freigeschaltet werden.
Teste doch am Besten mal von einem anderen Handy aus, indem Du vor Deiner Nummer *31# eingibst. Das sollte klappen!
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe selbst eine xtra-Card und meine Nummer wird nicht mit übertragen. Wenn der-dich-anrufende selbst so ein teil hat, dann siehts schlecht aus mit der nummer.
mir sagte mal jemand, das würde nur mit vertrags-karten gehen.
habe selbst eine xtra-Card und meine Nummer wird nicht mit
übertragen. Wenn der-dich-anrufende selbst so ein teil hat,
dann siehts schlecht aus mit der nummer.
mir sagte mal jemand, das würde nur mit vertrags-karten gehen.
Nein! Das geht mit allen Karten! Du musst nur deinem Provider bescheid sagen, dass du das haben moechtest, da man bei Prepaid-Karten nicht selber freischalten kann wie bei Vertragskarten =:wink:
Ciao! Bjoern