Die Therorie

Hi,
ich habe gestern ein Gespräch von zwei Unbekannten „belauscht“ und wolllte jetzt gerne eure Meinung hören.
Der eine meinte, das die Anschläge in Madrid ein Rachefeldzug der Ai Kaida waren, da sich Spanien damals mit Bush solidariesiert hat und beim Krieg spielen kräftig mitgemacht hat.

Die Gefahr wäre aber, das die Ai Kaida das wesentliche aus den Augen verlieren würde und vielleicht auch Länder durch Bombenattentate bedrohen würde, die sich klar gegen den Irakkrieg gestellt haben, siehe zum Beispiel Frankreich oder Deutschland.
Daraufhin meinte die andere Person, das in diesem Fall sich ganz Europa zusammstellen würde und gemeinsam einen Krieg gegen den Irak führen würde.

Von euch würde ich nun gerne wissen, in wie weit ihr diese Thesen als wahr annehmen könnt.
Vielen Dank für die Antworten.

Die Praxis
Was ist daran Kommunalpolitik?

Gruss
Poppet

Hi!

Daraufhin meinte die andere Person, das in diesem Fall sich
ganz Europa zusammstellen würde und gemeinsam einen Krieg
gegen den Irak führen würde.

Ausgemachter Blödsinn!
Die Al-Kaida ist nicht der Irak, und ein (erfolgreicher?) Krieg gegen den Irak würde das Problem nicht lösen.
Außerdem wären die Europäer mit ihrem ganzen Hick-Hack der Letzten, die einen Krieg anfangen.

Grüße
Heinrich

Hallo,

Die Gefahr wäre aber, das die Ai Kaida das wesentliche aus den
Augen verlieren würde …

Und das wäre?

Daraufhin meinte die andere Person, das in diesem Fall sich
ganz Europa zusammstellen würde und gemeinsam einen Krieg
gegen den Irak führen würde.

Gegen den Irak? Wer soll denn da der Gegner sein? Die Amis, Polen und Briten oder wird für diesen Zweck schnell eine neue irakische Armee aus der Taufe gehoben?

Von euch würde ich nun gerne wissen, in wie weit ihr diese
Thesen als wahr annehmen könnt.

Wahrscheinlicher, daß die Erde doch ne Scheibe ist und man uns die letzten 500 Jahre betrogen hat.

grüße,

Ralf

Hallo,
vorweg glaube ich das die Personen die du belauscht hast keinerlei Ahnung haben und erst wissen was sie sagen, nachdem sie gehört haben, was sie sagten.

Die Theorie an sich halte ich schion aus vielen Fakroten, wie wen willst du angreifen, wie wilst du jemand angreiifen und das Europäische Volk absolut keinen Krieg unterstützt zum diskutieren allein schon schwer.
Eine Was ist Wenn Theorie kann man hier nicht aufstellen.

Im gegensatz dazu ist gerade die El Kaida momentan sehr bedacht sich nicht noch mehr militante Gegner zu bekommen. Gerade auf Länder wie Deutschland und Frankreich ist ihre arabische Heimat sehr angewiesen.
Im Gegenzug die Engländer hassen sie.
'Detschalnd zum Beispiel hat in der nahen Vergangenheit ihnen nie etwas genommen und obwohl es oft unsicher war ihre Heimatvölker humanitär unterstützt und sich stark bei ihren Volk um die 4 wichtigsten Sachen wie Nahrung, Strom, Wasser und Medikamente gekümmert. Frankreich war früher eine Besatzungsmacht im arabischen Raum, sie waren da, nahmen den Völkern aber nichts. Anders sah es hier mit den Engländern aus, sie nahemen was sie haben wollten und raubten Kultur und Kunst.
Sehr viele der arabischen Völker halten sehr viel von Deutschalnd, Frankreich, Österreich, Schweiz. Was sich die El Kaida sicher nicht öchte ist der Hass durch das eigene Volk, das währe ihr absoluter Untergang. Sie werden nicht so dumm sein eine Hand die sie füttert zu beissen. Dazu kommt das sie wissen das wir nichts anderes wollen ausser ihr Öl, das wir gerne gegen andere Sachen eintauschen und das die Menschen dort menschwürdig leben können.

PS: Ist meine persönliche Ansicht und Meinung.

Grüsse Christian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]