Die Tribute von Panem

Hi,

hat hier jemand die Trilogie gelesen?
Ich habe den ersten Teil im Kino gesehen und war begeistert.
Stellen sich die Fragen:
Teil 1 kaufen und noch mal lesen? Wie groß ist die Abweichung zum Film/Lohnt sich das?
Teil 2 und 3 lesenswert?

MFG

PS:
Ich bin großer Terry Pratchett Fan und habe alle seine Bücher gelesen.
Der kleine Hobbit
Die Buchreihe die mit „Per Anhalter durch die Galaxis“ anfängt.
Im Moment lese ich den 5teilgen Flusswelt Zyklus.

Passt diese Trilogie zu mir?

hi

hat hier jemand die Trilogie gelesen?

ja, ich. Aber ich habe den Film nicht gesehen und kann Dir daher die Frage nicht direkt beantworten. Aber wenn Du die Bücher lesen willst, dann würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen auch den ersten Band zu lesen und Dich nicht nur auf den Film zu stützen

Passt diese Trilogie zu mir?

Gute Frage. Sie ist auf jeden Fall nicht mit den Büchern aus Deinem PS vergleichbar, könnte Dir aber trotzdem gefallen.
Ich bin zufällig über die Trilogie gestolpert und mir hat sie sehr gut gefallen. Ach ja, einige Bücher aus Deinem PS habe ich auch gelesen und fand sie gut.

Gruß
Edith

Ich kenne nur den ersten Band. Ist literarisch nicht vergleichbar mit dem Hobbit oder dem HdR rein vom Anspruch her, sondern eher seicht und unterhaltend geschrieben. Mir gefiel eben nicht, dass die Storyline und die Charaktere sehr durchsichtig und platt sind. Deswegen habe ich nicht weitergelesen. Man fühlt sich aber gut unterhalten. Zumindest schaden kann es nicht, den ersten Band zu lesen.

Hi,

habe die ersten Kapitel gelesen. Im Film kommt gar nicht heraus wie traurig der erste Teil ist. Ich habe fast geweint. Das Wasser stand mir schon in den Augen.

MFG und Danke

Die Trilogie ist super. Kann ich nur empfehlen. Bin auch ein Pratchett Fan. Die Trilogie ist sogar besser, wie ich meine als der Film. Aber er ist schon sehr gut gemacht worden, dass es nicht so viele Abweichungen gibt. Du kannst die aber auch die Bücher ausleihen und schauen, ob sie dir wirklich gefallen bevor du sie kaufst. Es lohnt sich aber :smile: