Die Uhr am Arm

Hallo!

ich habe eine einfache Frage. Ist das richtig zu sagen, „Sie hat eine Uhr am Arm“. Es klingt ein bisschen komisch , aber ich habe keine bessere Alternative.Einmal war hier eine Diskussion über Hut und Brille
Die Brille sitzt auf der Nase: Die Brille steht vor den Augen
Der Hut liegt auf dem Kopf
Die Armbanduhr ist an der Hand = Die Armbanduhr ist an dem Arm/am Arm?
Der Vogel sitz im Baum/auf dem Baum

würdet ihr mich bitte korrigieren? Danke sehr

Hallo,

ja, es klingt komisch. Statt haben würde ich tragen verwenden.

Sie trägt eine Uhr am Arm.

Noch besser: Sie trägt eine Armbanduhr.

Grüße
Pierre

1 Like

MfG
duck313

1 Like

Hallo, Nadja,

diese?

Gruß
Kreszenz

1 Like

Da man sich einen Hut aufsetzt (und nicht auflegt) würde ich sagen: Der Hut sitzt auf dem Kopf.

Grüße
Pierre