…ist wohl das Internet. Ich kann mich nicht erinnern, dass je weltweit so ein Druck auf die Politik ausgeübt wurde, keinen Krieg zu führen. Klar, früher gab es als Infoquelle nur die Presse. Und die schrieb, was die Regierenden wollten: z.B. die heutige US-Presse. (siehe auch Bildzeitung)
Doch das Internet hat seine eigenen Gesetze und bringt Wissen und Meinungen unter´s Volk, ungehindert, frei.
Warum ich das hier rein bringe?
Meine Frage ist ganz einfach: Warum bringt niemand in den Staaten diese Lügengegenbeweise ins Internet? Oder wird das schon gemacht? Oder wollen die Amis einfach nur eines glauben: das, was Gott und das was die Regierung sagt (bei vielen das Gleiche).
Bei uns ist doch die Antikriegsstimmung im Internet absolut vorherrschend. Von den USA höre ich so etwas nicht.
Kritik an der Regierung? Das ist fast Blasphemie!
Grüße
Raimund
Es gibt durchaus auch in den USA Kritik am Kriegskurs von Bush & Co. Inc…
Wobei sich das wohl eher in der Zivilbevölkerung abspielt und weniger durch Mandatsträger repräsentiert wird, wobei sich ja auch schon Schauspieler und Musiker gegen einen Krieg zusammengeschlossen haben.
Aber wir wollen ja schließlich mehrheitlich auch diesen Krieg, das sieht man ja an den Wahlergebnissen in Niedersachsen und Hessen *ROTFL*.
hallo Heinz,
hier machst Du den gleichen Überlegungsfehler, wie die USA: das Wahlergebnis hat nichts , absolut nichts mit der Sklaventreue der CDU/CSU zu den USA zu tun. Hier wurde der SPD ein Denkzetztel für die (Bundes-)Innenpolitik verpasst.
Wäre die einzige Frage gewesen: Krieg oder Frieden, die SPD hätte mit 80 % gewonnen. Und die restlichen 20 % hätten die Grünen erhalten.
Grüße
Raimund