Hi allerseits.
Um den Jugenschutz zu wahren, muss ich meine Frage etwas ins Diffuse abgleiten lassen:
Es gibt eine bekannte Horrorfilmreihe, deren Folgen jeweils in der Nacht zu Allerheiligen spielen.
Der zwote Teil dieser Serie war bislang in Deutschland verboten (wohlgemerkt: VERBOTEN. Nicht nur INDIZIERT).
Heute allerdings habe ich die angeblich ungekürzte Version als Kaufcassette in einem berliner Geschäft gesehen.
Und angeblich wurde diese Fassung zuvor noch nie in Deutschland gezeigt.
Ein paar Fragen tun sich da auf:
Wie kann das sein? Wurde das Verbot mitlerweile aufgehoben?
Was kommt denn auf der Videocassette vor, was zuvor nicht da war?
Danke für jede Antwort.
cu
Verboten kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, da ich ihn vor ner halbe Ewigkeit mal auf Leihkassette hatte (EWIGKEIT!). Dass diese Version allerdings geschnitten war, kann durchaus sein!
Ich weiß allerdings, dass er irgendwann vom Markt genommen wurde. Umso erfreulicher ist es zu hören, dass er jetzt wieder erhältlich ist!!!
Doch, doch:
Der Film WURDE verboten (= bundesweit beschlagnahmt).
Allerdings erst, nachdem er schon geraume Zeit auf Video zu haben war (ich selbst habe ihn mir seinerzeit noch als Kaufcassette zugelegt).
Aber dennoch: Danke für die Reaktion.
ich weiß nur, daß die alte deutsche Fassung gegenüber z.B. der holländischen Version um ca. 3 Minuten geschnitten war. Möglicherweise gibt es jetzt also tatsächlich eine längere oder sogar komplette Fassung. Aber wenn wir mal ehrlich sind, der 2.Teil war doch eh ziemlicher Schrott…
Hi Tommy.
Danke für die Auskunft.
Aber was den Film angeht, bin ich leider vollkommen anderer Meinung als Du:
Meiner Ansicht nach ist der zweite Teil dieser Reihe einer der spannendsten Horrorfilme überhaupt.
Schönen Start in’s Wochenende,
Olaf