http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2122027,00…
Ist es überhaupt noch ratsam, bei der Cosmos eine BU abzuschließen?
Grüße
Raimund
Ist es überhaupt noch ratsam, bei der Cosmos eine BU abzuschließen?
Grüße
Raimund
Einfach COSMOS die Rote Karte zeigen und bei einem anderem Direktversicherer abschließen. Danach die noch ärgern und zusätzlich den anderen Versicherungsvertrag denen als Kopie zusenden! 
Gruß
Falke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wieso schimpfen denn jetzt alle auf die Cosmos. Der § 119 BGB ist kein Paragraf, den die Cosmos (sonst würde es ja CGB heißen) sich zu ihrem Vergnügen ausgedacht hat und mit einigem Nachdenken kommt auch jeder auf den Sinn.
Wenn die Cosmos ihn auch anwendet, macht es sie einzig zu einer unter vielen Versicherungen.
Und: Nein, ich arbeite nicht bei der Cosmos.
Ist es überhaupt noch ratsam, bei der Cosmos eine BU
abzuschließen?Grüße
Raimund
nunja mir drängt sich da als alter schelm der gedanke auf als versicherungsgeber einen klitze kleinen fehler in die verträge einzubauen der nicht weiter auffällt um dann wenn ich aus irgendwelchen gründen auch immer im versicherungsfall zahlen müsste die versicherung aufgrund des fehlers als nichtig zu erklären.
ok ich weiß ist nun hoch hypothetisch aber für unseriöse Firmen durchaus interessant.
Hallo Versicherungsgeschädigte und die es noch werden wollen ?
genau das ist`s nämlich was ich hier (auch ) schon mehrfach angeprangert habe und aus eigenen Erfahrungen in den vergangenen Jahrzehnten mitgemacht habe bzw. mitmachen musste.
Kassieren immer mind. 1 Jahr im voraus ( demnächst erhöht sich das zug um zug immer weiter ).
Zahlen ( fast) NIE.
Die Auschlussklauseln sind nämlich so abgefasst, daß es hier (fast )
keinen Durchschlupf / sprich Leistung gibt.
Deshalb kann dies nur eine kleine Lektion sein für den VN.
Lieber keine sog. Versicherung abschliessen und sich für das gesparte
einen / mehrere gute Tage / Wochen / Jahre machen.
Von den eingesparten Ärger / Zeit damit noch ganz zu schweigen, das
schont die Nerven und bringt weiteres Glück.
Gruß vom Glücklichen „KARL“
Du machst einen…
extremen Fehler:
Du wirfst alles in einen Topf.
Das ist in etwa das Gleiche, als wenn ich sagen würde: der Huber, Hans in Deiner Straße gehört der Mafia an… ergo auch der Karl1.
Wenmn das so wäre, wie Du hier schreibst, dann wären sämtliche Vergleichsprogramm, sämtliche tests überflüssig: man bräuchte nur zu sagen: sind alle gleich.
Also keine LV, keine KFZ Versicherung (die zahlen ja doch nicht!), keine KV (auch die wollen nie zahlen, hört man doch dauernd…), keine… usw.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
als Versicherungsfuzzi kann Mann / Frau ja auch keine andere Antwort
erwarten.
Der Mafia gehören die Unterdrücker usw. an.
Ich Zähle mich zu den Unterdrückten wie du weisst.
Die Ellenlangen Beiträge der hiervon Enttäuschten (auch in dieser Spalte) sprechen doch eine Überdeutliche Sprache und sind (fast )
auch für Blinde / Taube nicht zu übersehen.
Grüße und auch noch einen schönen Mai von „KARL“