Die USA wollen den Irak regieren

Hallo Leute,

ich fass es ja nicht.
Grad hab ich gelesen, nach dem Überfall auf den Irak wollen die USA eine US-amerikantische Militärregierung einsetzen, die den Irak regieren und die Kontrolle über die Ölquellen ausüben soll.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,217…

Bleibt nur die Frage offen, ob man die irakische Bevölkerung dann als Sklaven auf die amerikanischen Baumwollfelder verkaufen will.

Gruss
Marion

'Wir werden diesen Schweinehund schnell los…
…Und statt Saddam installieren wir einen pro-westlichen Diktator, der gut für uns und für euch sein wird"

Der demokratische US-Kongressabgeordnete Tom Lantos zu der israelischen Knesset-Abgeordneten Colette Avital.

„Zitat der Woche“ im dieswöchigen STERN.

Mehr ist nicht zu sagen. Es soll aber später keiner sagen, er hätte von nichts gewußt.

Denis

Moin Denis,

dann wollen wir nur hoffen, dass der nächste Präsidentschaftswahlkampf nicht von der amerikanischen Autoindustrie maßgeblich finanziert wird, sonst sind wir die nächsten Übernahmekandidaten.

Gruss
Marion, die das alles nur noch absurd findet

hallo Marion,
leider hat der US-Senat Bush ermächtigt, nach eigenem Gutdünken zu handeln.
damit ist der Piraterie Tür und Tor geöffnet.
Grüße
Raimund

hallo Marion,
und wie werden unsere fernen nachkommen mal über unsere Ära denken?
Die Ära der Raubzüge?
Grüße
Raimund

und wie werden unsere fernen nachkommen mal über unsere Ära
denken?
Die Ära der Raubzüge?

Hallo Raimund!

Was haben wir in der Schule über die Zeit des Kolonialismus gehört? Leider ist es so, daß diese Ära schon seit längerem angebrochen ist. Die Tatsache, daß von Amerika + „Verbündete“ nun offen praktiziert wird, sich Rohstoffe etc. nicht durch Handelsbeziehungen sondern durch Gewalt zu verschaffen, heisst ja nicht, daß es neu wäre.
Das Prinzip ein Land zu bombardieren, die zivile Infrastruktur zu zerstören, den letzten Rest von wirtschaftlicher Handlungsfähigkeit durch Import von Überschussproduktion aus Industrieländern zu zerschlagen, damit das Land vollends abhängig und für die „Globalisierung“, den Aufkauf und Ausbeutung durch westliche Firmen gemacht wird, ist ein gut funktionierendes System. Gewalt wird bei den Ländern angewandt, die versuchen, sich dagegen zu sträuben.
Gruß
Ingschi

Die Ära der Raubzüge?

Neokolonialismus.

Die USA ist dabei alle Fehler Europas im Schnelldurchlauf zu wiederholen.

können sie gerne versuchen
wie gut dass es manche leute gibt die vorher schon wissen/vermuten dass das ins auge gehen kann:

http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,110…

tschüss

matthias

Ein höchst professioneller Kommentar dazu :smile:
…in der Sendung Extra 3 von gestern hat Alfons eine intelligent aussehende Frau gefragt:

• Was halten Sie von der Idee, deutsche Arbeitslosen in Diplomaten umzuschulen, um sie für die Versöhnung in die USA zu schicken?
  • Eine gute Idee.
  • Und wie viele sollen es sein?
  • Zwei Millionen.

*g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute,

ich fass es ja nicht.
Grad hab ich gelesen, nach dem Überfall auf den Irak wollen
die USA eine US-amerikantische Militärregierung einsetzen, die
den Irak regieren und die Kontrolle über die Ölquellen ausüben
soll.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,217…

Bleibt nur die Frage offen, ob man die irakische Bevölkerung
dann als Sklaven auf die amerikanischen Baumwollfelder
verkaufen will.

Man sehe , der „Weltpolizist“ dessen Inkarnation der Amerikaner zu sein sich dünkt, will wieder zuschlagen. aha. Ich bin in der Tat kein Freund der Islamisten, ich bin aber der Meinung sie nicht weiter aufzustacheln. Jeder soll bleiben wo er ist. der Islam in Arabien, das Christentum im Abendland! und keiner soll den anderen stören. Mit Attentaetern, die sich an unserer westlichen Welt vergreifen, sollte allerdings keine Gnade walten.
Mögen sie doch machen was sie wollen, aber wenns geht in ihren eigenen Gefilden!

Hi!

Wo ist das Problem?
Das war zu erwarten.
Dass man den Irak so nicht weitermachen lassen kann, halte ich für unstrittig.
Die UN will nicht reagieren, verträumte Aussagen á la Schröder sind an der Tagesordnung, also nehmen eben die USA das Problem in die Hand.
Immer noch besser als ein Agent Orange-Anschlag auf das Oktoberfest.

Grüße,

Mathias

hallo marion,

Grad hab ich gelesen, nach dem Überfall auf den Irak wollen
die USA eine US-amerikantische Militärregierung einsetzen, die
den Irak regieren und die Kontrolle über die Ölquellen ausüben
soll.

was sollten sie sonst tun? hattest du nicht auch gefragt gehabt, was denn bush fuer eine loesung nach einem moeglichen krieg parat hat? die blut-fuer-oel-PR-maschinerie ist mir zu naiv-einseitig uebrigens. dass oel auch eine rolle spielt, will ich gar nicht anzweifeln.

verkaufen will.

tztztz marion, die zeiten sind vorbei wie du weisst, die zeit polemik anzubringen aber nie :wink:

die frage nach dem hinterher ist bei der hartnaeckigkeit von bush in der kriegsfrage und saddam bei seinem bestehen auf keinen kontrollen in seinen palaesten nach MVW aussenpolitisch bedeutender denn nur oel- oder baumwollfragen

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

beste gruesse, peter

Wunschdenken
Hi Marion
Eine andere Möglichkeit wird es auch kaum geben, falls die USA einen derartigen Krieg anzetteln.

Allerdings dürfte es ein wenig anders Laufen als in D und J anno 45

• Drei verschiedene Ethnien die sich dann gegenseitig an die Gurgel gehen.
  • Stark unterschiedlicher kultureller Hintergrund
  • USA sind denkbar unbeliebt
  • keine demokratischen Traditionen (Die zum. rudimentär in D und J vorhanden waren)
  • Die umgebenden Staaten wollen diese Lösung überwiegend nicht.

na dann… viel Spass nach dem Krieg!

Die US- Irak Politik ist so wiedersprüchlich und von Wunschdenken beherrscht, dass einem dabei schlecht werden könnte. Sie können sich natürlich über eine gewisse Zeit dort halten, die Frage ist nur, zu welchen Blutzoll.
Ich bezweifle, dass die USA in der Lage sein wird, in der Gegend konstruktive Aufbauarbeit zu leisten. Im gegenteil, diese „lösung“ würde die Innenpolitische Position aller Pro-Westlichen Regierungen der Region gefährden

Irgendwie erinnert die ganze Sache an die ungeheuer durchdachte Mittel- und Südamerikapolitik der USA in den 70-gern…
Die neben dem Vietnam-Debakel das Bild des „Ugly American“ maßgeblich prägte.

Gruß
und knuddel
Mike

*wechlach*
da soll mal einer sage, es gäb keine kreativen Lösungen für das Problem der Arbeitlosigkeit :smile:))

*ggg*
Gruss
Marion

Irgendwie erinnert die ganze Sache an die ungeheuer
durchdachte Mittel- und Südamerikapolitik der USA in den
70-gern…

Genau so ist es. Hier ist abermals der Krieg die Fortsetzung der Wirtschaft mit anderen Mitteln. Kapitalismus ist hier die Ausübung der Regierungsgewalt durch die Vertreter der Hochfinanz. Wirtschaftspolitik ist damit alleinige Politik. Der VWLer Galbraith nannte dies die brutalste Form des Raubtierkapitalismus.
Wenn ein Individuum mordet, stiehlt und betrügt nennt man das ein Verbrechen. Macht das ein Staat, ist das Volkswirtschaft.

Gruß

verkaufen will.
Gruss
Marion

Hallo Marion,
aufgrund deiner Postings gebe ich Dir die Generalvollmacht auch
für mich zu schreiben/sprechen.
Ich grüße Dich
Jürgen!

Hi!

verkaufen will.

Nein, ich würde sie das WTC wieder aufbauen lassen…

Grüße,

Mathias

Vielleicht überlegt der Rest der freien Welt endlich mal wie
man denn Herrn Bush wieder los wird.Am besten wäre ein
Militärschlag aus folgenden Gründen:

1.Die USA besitzen seit mehr als 20 Jahren BIO-,Chemie-
u.Atomwaffen und lassen keine Kontrolle dieser durch andere
Länder zu.
2.Die USA haben als erste und einzige Nation Atomwaffen
eingesetzt.
3.Die USA sind der grösste Umweltverschmutzer auf diesem
Planeten.
4.Die USA wollen alle Kriegsverbrecher bestrafen lassen,nur
nicht die eigenen.
5.Die USA brüsten sich der grösste Verfechter und Verteidiger
der Menschenrechte auf dieser Welt zu sein.Die eigene
Urbevölkerung wurde jedoch ausgerottet.

Es gäbe da sicherlich noch viele Gründe zu nennen.

Ausserdem, warum macht Bush so ein Geschrei um Saddam?
Wer hat denn Hussein zu dem gemacht was er jetzt ist?
Das waren doch wohl die U S A !

Hi!

verkaufen will.

Nein, ich würde sie das WTC wieder aufbauen lassen…

Ach, das war jetzt auch der Irak…
Huiiii

Mike