…bin auf der suche nach einem buch mit diesem titel, kann jedoch nirgendwo etwas finden und weiß auch den autor nicht. ich glaube, das buch wurde auch mal verfilmt mit brigitte bardot oder so…kann mir jemand helfen?
gruß,
m.
…bin auf der suche nach einem buch mit diesem titel, kann jedoch nirgendwo etwas finden und weiß auch den autor nicht. ich glaube, das buch wurde auch mal verfilmt mit brigitte bardot oder so…kann mir jemand helfen?
gruß,
m.
kein Buch, sondern ein Film von Jean-Luc Godard (viele sagen: sein bester); in den Hauptrollen außer B.B Michel Piccoli und Fritz Lang (als Fritz Lang), der einen Film über Homers Odyssee drehen soll, dabei ständig mit seinem amerikanischen Produzenten in Konflikt gerät; das ganze endet natürlich in einer Katastrophe, nicht nur was den Film, sondern auch was die Beziehung von Piccoli und Bardot betrifft.
Unbedingt sehenswert … HTH,
Täubchen
Hallo
muß leider täubchen ein klein wenig widersprechen.
Die Vorlage zu diesem Film entstammt dem Roman von Alberto Moravia (Alberto Pincherle) - die Verachtung (Originaltitel: Il disprezzo)
gefunden hätte ich es hier
http://www.kmbuch.de/ANT/index.htm - Suchbegriff Moravia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hätt ich nicht geglaubt …
… der Film ist so „film“, thematisiert so viel Kino - auch die historische Situation des europäischen Kinos nach dem Krieg in Hollywood - daß ich mir das nicht als Buch vorstellen konnte.
Danke jedenfalls für die Information!
Täubchen