Die Verwendung der drei Wörter: auffindbar, aufgelistet und aufgeführt

Hallo zusammen

ich habe ein Problem mit den folgenden Wörtern in diesem Satz: Ich weiß nicht, ob sie korrekt eigesetzt worden sind.

Die Veranstaltung war in der Suchmaske der Seite unter ihrem Namen auffindbar. Jetzt ist er aber nicht mehr dort aufgelistet / aufgeführt.

Danke sehr

Hallo,

Richtig. Man konnte Informationen zur Veranstaltung finden.

Das hängt aus meiner Sicht davon ab, wie die Veranstaltungen dargestellt werden. Ich war neulich auf einer Seite eines Veranstaltungshändlers. Der zeigt die Veranstaltungen, für die er Karten verkauft, als Liste an. „Aufgelistet“ wäre hier also passend. „Aufgeführt“ geht aber auch.

Wenn so eine Veranstaltung aber ein einmaliges Ereignis ist und sonst ganz andere Inhalte angeboten werden, ist „aufgelistet“ unpassend.

Wenn Du also alternativ sagen könntest „ich habe die Liste aller Veranstaltungen durchgesehen“ kannst Du „aufgelistet“ verwenden.

Grüße
Pierre