Die voranschreitende Globalisierung des "Moin" geht derzeit wie weit?

Ach, Du kennst sie auch? :smiley:DDD

Im „Moinland“ kommt bei Jugendlichen das „Hallo“ auf!

„Moin“ ist uncool. „Moin“ ist was für alte Leute.

QV

„Moin, moin“ ist was für Urlauber.

Hi,

Ich hatt eine ähnliche Erfahrung bei der Bundeswehr. Dort kamen viele aus den neuen Bundesländern und sagten auch jeder Tageszeit „Moin“ ich dacht immer, was das soll. Dachte auch erst „Guten Morgen“, aber als ich nachfragte haben sie es mir erklärt. Und jetzt geb ich zu baue ich es auch schon unbewusst in meinen alltäglichen Wortschatz mt ein! :smile: