erstmal die Vorgeschichte:
Ich hatte zwei Schwangerschaften in drei Jahren und habe bei der ersten an die 30 Kilo zugenommen. Ich wog um die 60 Kilo und hatte ganz zum Schluss knapp 90.
Ich habe so zugenommen, weil auf einmal gaaanz schlimmen Heißhunger auf Süßes hatte (hatte ich vorher nie), aufgehört habe mit Rauchen (nach 15 Jahren) und aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mal mehr Radfahren oder irgendeinen Sport machen konnte (bin vorher jeden Tag mindestens zweimal 25 Minuten gefahren und am Wochenende viel getanzt).
Nach etwas über einem Jahr wog ich dann 74 Kilo, dann wurde ich wieder schwanger. Diesmal hab ich mich wirklich auch zusammengerissen und wog am Ende 85.
Nach etwas über einem halben Jahr war ich wieder bei 74. Ich habe dann mit Sport angefangen (Ausdauer und moderates Krafttrainig, 1 bis 2 Mal die Woche) und erstmal 2 Kilo zugenommen auf 76.
Ich habe dann im März mit einer Art modifizierten Trennkost angefangen, so à la Schlank-im-Schlaf und dadurch drei bis vier Kilo verloren bis Mai. Ab Mai habe ich dann noch Eiweissshakes zur Hilfe genommen und bis Juli bin ich auf 68 Kilo runter. Seitdem hängt die Waage :-/ Ich muss aber dazu sagen, dass ich im August und September nicht sehr diszipliniert war. Hier mal ein Stück Kuchen, abends auch mal Brot - aber zumindest nicht zugenommen.
Seit Anfang Oktober bin ich nun wieder eisern: morgens einen Shake und einen Gemüsesaft, Mittag gesundes Mittagessen (eine normale Portion) mit viel frischem Gemüse, Abends ein Shake oder Kohlehydratfrei. Wenig Obst, keinen Obstsaft, keine Zwischenmahlzeiten, viel Wasser, viel Tee. Einmal die Woche gibts einen Goodie-Tag (Frühstück mit Brötchen, Mittagessen, ein Stück Kuchen oder ein Eis und abends Brot - ich steh nunmal drauf).
Nun meine Fragen:
Passiert da irgendwann mal wieder was auf der Waage oder bleibt das jetzt so? Ich möchte gerne wieder in meine alten Sachen passen… Immerhin kriege ich sie wieder über die Oberschenkel - aber was passiert mit diesem Schwimmring der sich gebildet hat. Geht der mal wieder weg und wenn ja, wieviel Geduld muss ich aufbringen? Warum nehme ich nicht weiter ab? Was kann ich tun um wieder abzunehmen?
Seitdem hängt die Waage :-/ Ich muss aber dazu
sagen, dass ich im August und September nicht sehr
diszipliniert war. Hier mal ein Stück Kuchen, abends auch mal
Brot - aber zumindest nicht zugenommen.
Das ist soweit auch garnicht schlimm. Wenn du das richtige zur richtigen Zeit ist und ein paar Dinge weg lässt kann es auch funktionieren, wenn du am Abend dein Brot isst.
Ich würde dir empfehlen, dass du Zucker und Weißmehl vollkommen meidest.
Grade auch Weißmehl ist nicht immer einfach, da in den meisten Brotsorten die man kaufen kann reines Weizenmehl enthalten ist. Daher wäre eine Empfehlung für einen Zeitraum z.B. Dinkelbrot selber zu backen. Auch kannst du dir mal eine Dinkelpizza genehmigen .
Wenn du dann kombiniert am Abend noch Eiweisshaltige Produkte zu dir nimmst Hähnchen etc, dann purzeln die Pfunde nur so.
Ich habe das mal ausprobiert mich ganz strikt daran zu halten (Kein Zucker, kein Weißmehl) Ich habe locker in der ersten Woche 4 Kilo verloren ohne zu hungern, ganz im Gegenteil, habe selten soviel gegessen wie in der Zeit.
Seit dem ernähre ich mich, so gut es geht, ohne Zucker und Weizenmehl.
Den Fruchtzucker würde ich allerdings nicht meiden, denn Obst ist einfach wichtig und grade zu dieser Zeit sollte man viele Vitamine zu sich nehmen.
Auch den Milchzucker musst du dabei nicht weglassen.
Buchempfehlung: Das Leber Reinigungsprogramm, von Sandra Cabot. Lies mal bei amazon die Rezensionen dazu. Im Buch nennt Sie das Programm zwar Diät, aber man darf sich satt essen! Keine Margarine, kein Soja, sondern Butter! Richtige Butter ist hart wenn sie aus dem Kühlschrank kommt! Nur mit einer gesunden Leber funktioniert abnehmen. Auf der Seite: http://gesundeernaehrung.nickcsteffes.com/Abnehmen/i… ist ein interessantes Video. Die Bücher muß man nicht haben. Nahrungsergänzungsmittel oder was sonst so angepriesen wird brauchst Du nicht. Bevor wir abnehmen wollen machen wir uns noch schlau über Lebensmittel oder was wir bis jetzt dafür gehalten haben. Google nach foodwatch, food-detektiv, abgespeist und EULE Pollmer.