ich komme noch mal zurück auf meine Frage vom 6.9.: „Taskleiste: alles im neuen Fenster“. Die beiden Antworten haben leider nicht die Lösung gebracht, es war bei Taskleiste-Eigenschaften auch schon alles so eingestellt, wie von Peter und Patrick empfohlen. Hatte vielleicht noch jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen, wie er es gelöst hat?
Hier ist nochmal die Beschreibung:
Ich arbeite mit der Taskleiste links vertikal. Im Gegensatz zu W2k wird nun jedes Dokument im eigenen Fenster geöffnet (aber auch alles andere, wie Laufwerk/Explorer usw). Ich würde gerne meine alte Gewohnheit beibehalten, und untereinander je 1x word, Explorer, excel und Outlook haben.
Öffne ich nun aber z.B. vier word-Dokumente, habe ich viermal word in der Taskleiste untereinander.
Ich habe keine Ahnung, ob das XP-spezifisch ist (was ich gerne wissen würde), oder ob das irgendwo zu ändern ist. Hoffentlich!!!
ich komme noch mal zurück auf meine Frage vom 6.9.:
„Taskleiste: alles im neuen Fenster“. Die beiden Antworten
haben leider nicht die Lösung gebracht, es war bei
Taskleiste-Eigenschaften auch schon alles so eingestellt, wie
von Peter und Patrick empfohlen. Hatte vielleicht noch jemand
dieses Problem und kann mir weiterhelfen, wie er es gelöst
hat?
Hier ist nochmal die Beschreibung:
Ich arbeite mit der Taskleiste links vertikal. Im Gegensatz zu
W2k wird nun jedes Dokument im eigenen Fenster geöffnet (aber
auch alles andere, wie Laufwerk/Explorer usw). Ich würde gerne
meine alte Gewohnheit beibehalten, und untereinander je 1x
word, Explorer, excel und Outlook haben.
Öffne ich nun aber z.B. vier word-Dokumente, habe ich viermal
word in der Taskleiste untereinander.
In Word kannst Du Extras - Ansicht - Fenster in Taskleiste abwählen.
Gruß Lisa
könntest du bitte so nett sein, und das noch etwas genauer sagen? Bei meinem XP geht das so leider nicht. Weder ist im Menü Extras eine Option Ansicht erwähnt, noch ist im Menü Ansicht bei den Symbolleisten eine Option ‚Taskleiste abwählen’ erwähnt. Außerdem will ich ja gar nicht die Taskleiste abwählen, sondern nur die mehr als einmal erscheinenden Tasks unterdrücken.
So wie es bei mir ist, sieht es z.B. so aus, als ob ich 4x das Programm Word gestartet habe, dabei habe ich nur vier Dateien offen.
Das war es leider nicht, aber vielleicht hast du – oder noch jemand – noch eine Idee? Für mich ist das ein echtes Problem.