Die Wahrheit der Kaffeetasse

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe!

Vor 15 Jahren habe ich eine Kaffeetasse geschenkt bekommen mit meinem Kreistierzeichen. Ich bin Skorpion, und auf der Tasse steht, dass ich liebenswert und attraktiv bin, leidenschaftlich, heiter, zuversichtlich und lebenstüchtig.

Ich bin abenteuerlustig und sinnlich und kommunikativ. Liebevoll bin ich auch, zuversichtlich, taktvoll und optimistisch. Hilfsbereit sowieso, gesellig und mitfühlend. - Alle Menschen lieben mich!

Damit hier kein Missverständnis entsteht - das ist nicht von mir, sondern das steht auf der Tasse, und seitdem find ich Astrologie klasse.

Vielleicht könnt Ihr Euch mein Entsetzen vorstellen, als ich in der letzten Woche in der Fachpresse lesen musste, dass ich gar kein Skorpion bin, sondern Stier! - Weil sich’s Weltall bewegt! - Weil die in Indien eine ganz andere Astrologie haben!

Ich verstehe die Welt nicht mehr! Weil sich also aus heiterem Himmel die Gestirne verschieben, soll ich von heute auf morgen plötzlich pessimistisch, selbstmitleidig, rastlos, unvernünftig, entscheidungssschwach, penibel, gewalttätig, oberflächlich und egoistisch sein. Und schlecht kochen kann ich plötzlich auch!

Bitte, wer kann mir raten, was ich tun soll? Soll ich aus meinem Astro-Club austreten? Oder reicht es, wenn ich mir einfach eine neue Tasse kaufe?

Danke für alle Tipps,
Andreas

Oder reicht es, wenn ich mir einfach eine neue Tasse kaufe?

Hallo Andreas,

genau das ist der Weg, damit Du irgendwann alle Tassen im Schrank hast :smile:.

Gruß
Wolfgang

Hallo, Wolfgang!

Ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel, dass Du auch nur den geringsten Schimmer von Astrologie hast. - Ich glaube sogar, Du willst mich veralbern.

Trotzdem ist es richtig, daß Du Dich mit der Sternzeichenturbulenz beschäftigst, Zynismus hin oder her.

Danke und alles Gute für den Rest des Monats,

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]