Erinnerung
. Aber anscheinend ist für dich
an allem Hartz IV schuld. Wahrscheinlich auch am Hungertod in
der Dritten Welt.
anscheinend hast DU noch nichts von mir gelesen, den dann wüßtes Du, daß allgemein bekannt ist, daß es nur einen Schuldigen gibt:
DER ZINS
HartzIV sind regionale inländische Auswirkungen davon, der Hunger der dritten Welt, z.T. überregionale Auswirkungen, die Du direkt auf den Zins zurückführen kannst!
Aber gut daß Du fragtest, da kann man dies wieder mal auffrischen.
Im Übrigen gibts neue Erkenntnisse zur Funktionalität der Regionalwährungen, die ja angeblich den Zins gegen Null fahren lassen sollen.
Sie ändern nichts! Die allenthalben aus dem Boden spriessenden Regionalwährungen, entziehen dem Volk zusätzliche Kaufkraft, sind also (u.A. durch die Umlaufgebühr, wie beim Wörgler Experiment) keine Lösung der Zinsproblematik.
Es steht sogar fest, daß es in der christlichen Welt keine Institution geben kann, die das biblische Gebot der zinslosen Gesellschaft umzusetzen vermag, selbst der Papst (Vatikan) lebt seit weingstens 500 Jahren durch den Zins, er muß sich also tagtäglich konträr zum Bibeltext verhalten!
An der allgemein, auch von den Gläubigern verträglichen Lösung muß noch gebastelt werden. Nicht ganz so einfach!
Mit HartzIV um den Bogen wieder zu kriegen, rutscht alles noch weiter ab (Gefahr des sozialen Unfriedens, Verlußt des Standortfaktors sozial friedlicher Regionen, Binnenkaufkraftverlust- erhöhte Exportabhängigkeit etc.pp
Ausgangspostings erkennen kann.
zu entscheiden ob was rechts und links ist, und ob meine oder die Gesinnung eines unbedarften Dritten dadurch verklärt werden könnte, überlässt Du mal mir, wenns recht ist!
Pauschalierungen haben hier nichts verloren!
In jedem Menschen steckt Menschlichkeit, unabhängig seiner politischen Einfärbung, also gibt es stets Positives, was es zu entdecken gilt!
Phoebe
dto Torsten