Die Wahrheit über HartzIV und 1EuroJobs

Dann werd ich Dich wieder zu Hause absetzen, und dann kannst
Du mir, und allen anderen, Deine Meinung hier im Forum zur
Realität nochmals darlegen,

Es ist schwer zu glauben, daß Du es tatsächlich durchhälst,
über Monate von Dingen zu reden, von denen Du offensichtlich
keine Ahnung hast und gleichzeitig allen anderen das gleiche
vorwirfst.

Für den Anfang empfehle ich Dir folgende Rechnung:
Ehepaar, er 4000 brutto, sie Hausfrau, keine Kinder
Ehepaar, er 2000 brutto, sie Hausfrau, drei Kinder

nimm noch einen dazu:
Single, er mit 1000 brutto gut bezahlter Durchschnittsossi.
Dann wären wir wieder in der Realität.

Wenn der arbeitslos wird, gewinnt er sogar noch unter HIV, so er nicht noch zur Zwangsarbeit verpflichtet wird.

Gruß
Frank

Hallo Frank!

Single, er mit 1000 brutto :gut bezahlter :smiley:urchschnittsossi.

1.000 € ergeben bei einer 40-h-Woche rund 6 €/h. Solche Hungerlöhne mag es geben. Sie sind aber als Bruttolohn die Ausnahme und von Durchschnitt oder gar gut bezahlt kann dabei keine Rede sein. Mit 6 € lockst Du auch in Ostdeutschland niemanden hinter dem Ofen hervor.

Gruß
Wolfgang

Hallo Frank!

Single, er mit 1000 brutto :gut bezahlter :smiley:urchschnittsossi.

1.000 € ergeben bei einer 40-h-Woche rund 6 €/h. Solche
Hungerlöhne mag es geben. Sie sind aber als Bruttolohn die
Ausnahme und von Durchschnitt oder gar gut bezahlt kann dabei
keine Rede sein. Mit 6 € lockst Du auch in Ostdeutschland
niemanden hinter dem Ofen hervor.

LOL. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Gruß
Frank

Für den Anfang empfehle ich Dir folgende Rechnung:
Ehepaar, er 4000 brutto, sie Hausfrau, keine Kinder
Ehepaar, er 2000 brutto, sie Hausfrau, drei Kinder

Bitte mal das Einkommen für beide Paare unter Hartz IV
ausrechnen. Kriegst Du das hin?

Nein!
Genausowenig wie diejenigen, die dafür vom Arbeitsamt bezahlt werden!
(mdr/umschau)
Klär uns bitte auf!
incl. die vorauszusetzende Dauer des vorherigen Beschäftigungsverhältnisses
incl. der Beträge, die die Kinder „verdienen“ dürfen
incl. der Kosten für gekaufte (verschuldete) Wohnung
incl. der Wohn-Nebenkosten
incl. der Krankenversorgungskosten
incl. der daraus resultierenden zwei Klassen Medizin
incl. der daraus entstehenden Ansprüche auf Altersversorgung
incl. der für die Kinder entstehenden Bildungskostenübernahme (Schlagzeile gestern: in keinem vergleichbaren Land der Welt, hängt der Grad der Bildung der Kinder so vom Einkommen der Eltern ab, wie in Deutschland)

wenn es dafür wirklich akzeptable vertretbare Antworten gibt, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
bis dahin jedoch…

Freundlichst,
Christian

dto Torsten

Interessant
Du hast also in Westberlin gewohnt, und glaubst deshalb die Probleme Ostdeutschlands zu kennen?

Interessant!

Da muß ich passen!

barbara

dto Torsten

jep, da musst du wohl paasen.

eben, weil du offensichtlich keine ahnung hast. wedding ist in berlin mittlerweile weit hinter den schickimicki ostbezirken prenzlau und pankow gefallen, die mit viel geld nach wende wieder aufgebaut wurden, wedding hat den höchsten ausländeranteil der stadt, in einige straßenzüge traut sich selbst die polizei kaum noch und die arbeitslosenquote ist mithin die höchste in der stadt. es gibt überproportional viele analphabeten und menschen, die nichtmal einen hauptschulabschluss haben. wedding war mal ein gesunder arbeiterbezirk - und an einigen ecken (z.B. in der, in der wir gewohnt haben) merkte man das noch - mittlerweile verslumt der bezirk zunehmend.
wer also wie du mit einer ideologisch verbohrten brille in die landschaft guckt und *nur* über den armen osten heult, kann in der tat die realität nicht erkennen. das musst du in der tat passen.

b.

p.s. dachte, due redest erst wieder mit mir, wenn ich deine touristische führung mitgemacht habe:wink:

Offensichtlich willst Du Dich wieder in Nebensächlichkeiten ergehen. Tatsache ist, daß diejenigen von Hartz IV stärker betroffen sein werden, die bisher über überdurchschnittliche Einkommen verfügten.

Wer bisher nur wenig ALH bezog, wird sich u.U. sogar über eine Erhöhung des Haushaltseinkommens freuen können, wenn nicht noch ein Partner mitverdiente.

Deine Agitation ging also wie so oft völlig an der Sache vorbei.

C.

da fällt mir jetz nichts mehr ein

wedding hat den höchsten
ausländeranteil der stadt, in einige straßenzüge traut sich
selbst die polizei kaum noch und die arbeitslosenquote ist
mithin die höchste in der stadt. es gibt überproportional
viele analphabeten und menschen,

so ist es, das ist eine von der mir Dir zum kennenlernen zeigenswerten völlig verschiedene Welt!
Dort leben keine Ausländer, keine Analphabeten, keine Polizeisperregion, keine Kriminalitätsstatistik etc.

Es hat mit Deinem Wedding, was die Voraussetzungen anbelangt NICHTS aber auch Garnichts zu tun!

Du hättest deutsche gebildete gesellschaftsintegrierte Menschen getroffen, also letztendlich das blanke Gegenteil von dem was Du kanntest!

Es fällt mir nicht leicht aber, ich muß Dir bedauerlicherweise bescheinigen: Du weißt über die Dir bevorstehende Fahrt gar nichts!
Deshalb brauchst Du, gerade Du sie!
Gruß Torsten

die Masse verliert
kein anderer Zweck steht hinter HartzIV (da ja der Verlust der Masse die zinszahlungsbedingte Notwendige Einsparung des Staates darstellt) da kann man noch 1000 mal im Kreis herumdiskutieren und einen minderbemittelten finden der 2€ gewinnt!

Die Masse verliert! Und das in Größenordnungen!
Gruß Torsten

und wie gesagt - das war ein bezirk, der bis zur wende ein gesunder arbeiterbezirk war mit schönen geschäften und einer gesunden infrastruktur. es gibt nicht nur ossis, die grund zum heulen haben, weil es die wende und die globalisierung gab - nichts anderes zeigt das. da muss ich also NICHT irgendwo nach thüringen fahren, mannheim oder berlin oder der pott reichen auch. und das sind orte, die ich kenne.

und was ist denn bitteschön für dich gesellschaftsintegriert?? ich kenne gesellschaftsintegrierte ossis, und die arbeiten, sind erfolgreich und jammern nicht dauernd über hartz IV:smile:!

b.

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,329881,00…

Ich konnte noch nirgends erkennen, daß Hartz IV dies beendet!

und
http://f50.parsimony.net/forum200600/messages/2866.htm

Gruß Torsten

und
http://f50.parsimony.net/forum200600/messages/2866.htm

Ich kann nicht wirklich erkennen, was dieser Link in der Diskussion verloren hat. Denn stell dir vor, selbst ganz normale Arbeitnehmer können sich kaum noch Zahnersatz leisten! Das hat nichts mit Hartz IV zu tun, sondern ist ein generelles Problem des Gesundheitssystems. Aber anscheinend ist für dich an allem Hartz IV schuld. Wahrscheinlich auch am Hungertod in der Dritten Welt. Vielleicht solltest du mal anfangen dir eigene Gedanken zu machen, anstatt ständig auf rechte Stimmungsmache reinzufallen, wie man sehr schön an dem Link deines Ausgangspostings erkennen kann.

Phoebe

Gruß Torsten

Erinnerung

. Aber anscheinend ist für dich
an allem Hartz IV schuld. Wahrscheinlich auch am Hungertod in
der Dritten Welt.

anscheinend hast DU noch nichts von mir gelesen, den dann wüßtes Du, daß allgemein bekannt ist, daß es nur einen Schuldigen gibt:

DER ZINS

HartzIV sind regionale inländische Auswirkungen davon, der Hunger der dritten Welt, z.T. überregionale Auswirkungen, die Du direkt auf den Zins zurückführen kannst!

Aber gut daß Du fragtest, da kann man dies wieder mal auffrischen.

Im Übrigen gibts neue Erkenntnisse zur Funktionalität der Regionalwährungen, die ja angeblich den Zins gegen Null fahren lassen sollen.

Sie ändern nichts! Die allenthalben aus dem Boden spriessenden Regionalwährungen, entziehen dem Volk zusätzliche Kaufkraft, sind also (u.A. durch die Umlaufgebühr, wie beim Wörgler Experiment) keine Lösung der Zinsproblematik.

Es steht sogar fest, daß es in der christlichen Welt keine Institution geben kann, die das biblische Gebot der zinslosen Gesellschaft umzusetzen vermag, selbst der Papst (Vatikan) lebt seit weingstens 500 Jahren durch den Zins, er muß sich also tagtäglich konträr zum Bibeltext verhalten!

An der allgemein, auch von den Gläubigern verträglichen Lösung muß noch gebastelt werden. Nicht ganz so einfach!

Mit HartzIV um den Bogen wieder zu kriegen, rutscht alles noch weiter ab (Gefahr des sozialen Unfriedens, Verlußt des Standortfaktors sozial friedlicher Regionen, Binnenkaufkraftverlust- erhöhte Exportabhängigkeit etc.pp

Ausgangspostings erkennen kann.

zu entscheiden ob was rechts und links ist, und ob meine oder die Gesinnung eines unbedarften Dritten dadurch verklärt werden könnte, überlässt Du mal mir, wenns recht ist!

Pauschalierungen haben hier nichts verloren!

In jedem Menschen steckt Menschlichkeit, unabhängig seiner politischen Einfärbung, also gibt es stets Positives, was es zu entdecken gilt!

Phoebe

dto Torsten

Nee, ist klar…

*kopfschüttel*

. Aber anscheinend ist für dich
an allem Hartz IV schuld. Wahrscheinlich auch am Hungertod in
der Dritten Welt.

anscheinend hast DU noch nichts von mir gelesen, den dann
wüßtes Du, daß allgemein bekannt ist, daß es nur einen
Schuldigen gibt:

DER ZINS

HartzIV sind regionale inländische Auswirkungen davon, der
Hunger der dritten Welt, z.T. überregionale Auswirkungen, die
Du direkt auf den Zins zurückführen kannst!

Aber gut daß Du fragtest, da kann man dies wieder mal
auffrischen.

Im Übrigen gibts neue Erkenntnisse zur Funktionalität der
Regionalwährungen, die ja angeblich den Zins gegen Null fahren
lassen sollen.

Sie ändern nichts! Die allenthalben aus dem Boden spriessenden
Regionalwährungen, entziehen dem Volk zusätzliche Kaufkraft,
sind also (u.A. durch die Umlaufgebühr, wie beim Wörgler
Experiment) keine Lösung der Zinsproblematik.

Es steht sogar fest, daß es in der christlichen Welt keine
Institution geben kann, die das biblische Gebot der zinslosen
Gesellschaft umzusetzen vermag, selbst der Papst (Vatikan)
lebt seit weingstens 500 Jahren durch den Zins, er muß sich
also tagtäglich konträr zum Bibeltext verhalten!

An der allgemein, auch von den Gläubigern verträglichen Lösung
muß noch gebastelt werden. Nicht ganz so einfach!

Mit HartzIV um den Bogen wieder zu kriegen, rutscht alles noch
weiter ab (Gefahr des sozialen Unfriedens, Verlußt des
Standortfaktors sozial friedlicher Regionen,
Binnenkaufkraftverlust- erhöhte Exportabhängigkeit etc.pp

Ausgangspostings erkennen kann.

zu entscheiden ob was rechts und links ist, und ob meine oder
die Gesinnung eines unbedarften Dritten dadurch verklärt
werden könnte, überlässt Du mal mir, wenns recht ist!

Wenn´s recht ist, überlässt du es mir meine Meinung kund zu tun und andere auf die Gesinnung mancher geposteten Links dezent hinzuweisen.

Pauschalierungen haben hier nichts verloren!

Ich kann in meinem Beitrag keine Pauschalisierung entdecken. Und wenn du nicht für Pauschalisierung bist, solltest in Zukunft keine unwissende Pauschalisierung mehr anwenden.

In jedem Menschen steckt Menschlichkeit, unabhängig seiner
politischen Einfärbung, also gibt es stets Positives, was es
zu entdecken gilt!

Sicher?

Phoebe

dto Torsten