Die wahrheit

…werde ich nun nie erfahren, weil alle meine fragen an dizarus
verschwunden sind.
und wir waren den antworten auf alles doch so nah!
ist aber auch nicht so wichtig.

…und tschüss,
frank

…werde ich nun nie erfahren, weil alle meine fragen an
dizarus verschwunden sind.
und wir waren den antworten auf alles doch so nah!
ist aber auch nicht so wichtig.

Lieber Frank, vor dieser Frage Was ist Wahrheit, stand schon Pilatus, als er Jesus Christus im Auftrage der organisierten Judenschaft beseitigen sollte.
Du wirst die Wahrheit schon noch erfahren. Mußt halt nur danach suchen, wie heißt es so treffend und richtig?
Wer da suchet, der findet auch!

Mußt Dir nur Mühe darum machen - und Du wirst zur Erkenntnis kommen, ganz sicher! Wie verheißen!

Dein Norbert.

Die Wahrheit ist nicht ohne Weiteres zu begreifen, da sie nicht existiert. Es gibt sie nicht!
Das Ego ist die Wahrheit, das Ich ist die Bedingung. Ja gut, zum gewissen Teil auch die Umwelt, aber wenn man der entkommen kann, ist die Entdekung der Wahrheit möglich.

Entdecke Dich selbst und Du entdeckst die Wahrheit!

Gehabt Euch wohl,
Tolio.

Lieber Tolio,

doch, die Wahrheit ist begreifbar, anfaßbar!!! Die Wahrheit hat einen eigenen Namen. Sie ist Person. Sie existiert!

Dagegen ist das Ego zu bekämpfen, zu besiegen, von Dir selber!
Das Ich hat sich der Wahrheit, dem Über-Ich unterzuordnen, wenn es in Ewigkeit existieren, leben, eins sein mit der Wahrheit will.

Entdecke Dich selbst und Du entdeckst die Wahrheit!

Hier irrte Baron Münchhausen - Es geht nicht, sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpfe zu ziehen. Dazu bedarf es der Wahrheit.
Und die Wahrheit, die erarbeitet werden will!!!, sie heißt:
JESUS. Warum? Wieso? Wozu?
Frage ihn, wieso Er die Wahrheit ist, Er ist auch Dein Gott, dieser Jesus, und er wartet auf Deine ehrlichen, aufrichtigen Fragen. So habe ich den damals auch zur Brust genommen, um ihn zu kapieren, falls es ihn wirklich geben sollte.
Und: seit etwa 10 Jahren hat Er mich das alles kapieren lassen, verstehen lassen und Er hat mir jede!!! geistige, seelische Frage auch beantwortet. Auf Seine Weise allerdings. Die nichts mit der irdischen Wissenschaft, Menschenwerk!, zu tun hat. Die da ist, wirkt, bewirkt, aber nicht be-weis-bar sondern nur nach-weis-bar ist. Dazu kann man sich ein neues Instrumentarium der Erkenntnis entwickeln. Wie? Frag doch IHN! Der hilft Dir, denn Er will auch Dich als Freund, Bruder, Kamerad, Sohn! Laß Dir alles von Ihm erklären, auf Seine Weise, nicht durch Pfarrer, Priester oder sonstwen. Denn die könnten irren dabei.
Ich habe denen nix mehr geglaubt. Aber Ihm, ja; ich habe mein Vertrauen zu Dem neu erarbeitet, wachsen lassen. Bis heute ohne Reue, ohne Bereuen. Ich habe von Ihm, Jesus Christus, vollen Seelenfrieden geschenkt bekommen. Was will ich mehr? Mehr brauch ich nicht. Ende der Fahnenstange. Dein Norbert.

Hallo Herr Högel,

ich bin mir sicher zu verstehen, aber ich habe eine ganz andere Sicht der Dinge, denn ich habe den Bezug zum Göttlichen verloren oder nie gekannt. Ihc habe versucht den Weg zu gehen, bin aber gescheitert, weil ich keine Kompromisse machen möchte, ich bin der Herr meiner Welt.

Für mich ist die Wahrheit auch nicht von außen bestimmt, sondern von mir selbst. Think true, it’s your truth!
Die Wahrheit in der wir leben ist nicht die Wirklichkeit, die wir anstreben!

Was ist 4 015087 728606, oder 5 449000 000286,
oder 3003 4440, oder 4 012362 999690???
Das sind PLU-Zahlen, sie beschreiben ein Produkt, eine Wahrheit, die künstlich erschaffen wurde. Diese Wahrheit enthält später noch den Namen, den Preis und vielleicht noch Gewichtsangaben. Die Realität ist geschaffen, jeder weiß was diese Zahlen bedeuten, aber wie sie zustande kommen und was sie genau bedeuten weiß fast niemand.
Genauso verhält es sich doch mit mit der „Wahrheit“!

Ich sage wir erschaffen unsere Wirklichkeit. Sicher überschneiden sich die Wahrheiten von anderen Personen, sodass es zu Kontaktreaktionen kommt, die die jeweilige Wirklichkeit beeinflussen. Dass aber ist der geringere Teil, denn WIR sind für uns verantwortlich, WIR haben das Streben zum Leben und zur Wirklichkeit!

Das alles ist für Sie sicher nicht ganz nachvollziehbar, aber so entspricht es meinem „Glauben“.

Mit freundlichen Grüßen,
Tolio.

Lieber Herr Tolio,

mehr als eine funktionierende! Möglichkeit anzubieten, nicht aufzudrängen, das steht mir nicht zu!!!, den Gott, falls es ihn gibt, geben sollte, bekannt zu machen, trotz kirchlichem Murcks und übler Teufeleien dortdrinnen in der Vergangenheit, mehr kann ich nicht tun.

Auch ich hatte keinerlei Bezug zu irgendwas Göttlichem.
Schwachsinn für olle Omas, oder senile Rentner, dachte ich lange Jahre!
Bis ich merkte, daß es vielleicht doch irgendeine bewegende und bewirkende Kraft geben könnte. Und sollte es die geben, nahm ich mir vor, so werde ich sie finden - oder den ganzen Schmus als Müll abhaken! - Und so fand ich tatsächlich den einen liebenden Geist, der sich nicht fassen, be-greifen, aber geistig begreifen läßt. Und ich hatte hunderte von Fragen, das werden Sie mir sicher glauben. Und jede, ich betone jede!, wurde mir auf wunderbare Art beantwortet, wenn es denn eine geistige, seelische Dinge oder Sachverhalte betreffende Frage war. Der Zufall ließ mir alle Antworten zu fallen. Ganz komisch wurde mir dabei. Bis ich den Geist, den Zufall dann direkt ansprach.
Seitdem gehöre ich zu ihm, diesem Geist.
Ich wußte aber, von Freunden, die Seancen machten, daß es auch unsaubere, heimtückische und gemeine Geister gibt. Die Spaß daran haben, einen in Abhängigkeit zu befördern und einige sogar, die die Menschen gerne in ihr Unglück stürzen - und sich an dem Elend diebisch freuen, gar weiden.
Also bat ich nur um Antwort, so denn möglich, von dem positiven Geist, keinesfalls von irgendwelchen anderen.
Und meine Bitte wurde mir erfüllt. Dafür stehe ich mit meinem Namen und meiner Erfahrung! Übrigens bin ich beruflich Techniker und somit höchst irdisch-mathematisch-wissenschaftlich geprägt!!!
So schnell dreht mir keiner irgend ein Ei unter!!!

Herr Tolio, haben Sie denn wirklich ehrlich, aufrichtig einen Gott, so es ihn denn gibt, geben sollte, wie ich behaupte, schon wirklich gesucht!!! Aus ganzem Herzen, ganzer Seele? Einen gnadenvollen, liebenden Vatergeist im Himmel, der für die Seinen, uns, da ist - wenn es denn wirklich stimmt???

Herr Tolio, ich bin sicher, daß nicht.
Und wer da nicht wirklich ernsthaft sucht - der guckt todsicher auch in die Röhre. Mit Halbheiten und Trallala gibt sich der Geist nämlich nicht ab. - Übrigens kann ich das durchaus nachvollziehen. Außerdem gilt natürlich stets, wer nicht will, der braucht auch nicht, der hat halt was viel besseres. Für seinen eigenen Seelenfrieden!
Ich, eh, ich hatte gar nix. Nur Geld und Börsenerfahrung und ein Auto. Alles Firlefanz, der schnell vergehen kann! Wie ich genau wußte, damals schon, vor etwa 10 Jahren. Bevor ich über ewige Werte und ihre Möglichkeit begann nachzudenken - und innerhalb weniger als einem halben Jahr das insoweit positiv abschließen konnte. Weil inzwischen der kostenlose! Seelenfrieden, ohne Pfaffen, Priester und sonstige große Meister Einzug bei mir gefunden hatte. Eh, bis heute einschließlich, versteht sich.

Ich habe auch mal gedacht, ich wäre der Herr meiner Welt. Bis
ich auf einen Reißnagel trat. Da war das Gekreisch gewaltig.
Baron Münchhausens Methode, sich an den eigenen Haaren aus dem
Sumpf zu ziehen - klappte einfach doch nicht! Auch mit TSCHAKKA und ähnlichem Woodoo-Zauber klappte nix. So ein Ärger aber auch.

Für mich ist die Wahrheit auch nicht von außen bestimmt,
sondern von mir selbst.

Ich stimme bis zu einem gewissen Grade zu, die Wahrheit ist in jeder Seele schon darinnen. Wie auch Antoinne de St. Exupery in seinem Buch DER KLEINE PRINZ schon beschrieb, man sieht nur mit dem Herzen gut! Der Gottesfunken!!!, den wir zum lodernden Feuer der Liebe, der Gottes- und der Nächstenliebe anfachen sollen!, der ist schon im eigenen Herzen darinnen. Und es liegt tatsächlich an mir selbst, das zu tun, oder das halt zu unterlassen. Ja doch, so verstanden, stimme ich Ihnen zu.

Die Wahrheit in der wir leben ist nicht die Wirklichkeit, die
wir anstreben!

Aber hundertprozentig richtig. Es ist ein Sch…-System und eine noch beschi…enere Wahrheit, in der ich mein Leben noch fristen muß. Und nur Hyänen und Geier und miese Typen fast überall um mich rum. Ich kann manchmal gar nicht so schnell kot…, als wie ich eigentlich müßte.
Aber, es gibt eine andere Wahrheit, die besser ist, weil nicht von Unsereinsbeschränktem gewebt, sie aber ist göttlich.
Ich durfte davon naschen - nie wieder vergesse ich das.

Was ist 4 015087 728606, oder 5 449000 000286,
oder 3003 4440, oder 4 012362 999690???

Der Antichrist weiß genau, wozu er alles in 666-Blöcke zerlegt,
oder eben auch kopfstehend die 999-Blöcke. Außerdem ist dies die jüdische Glückszahl! Außerdem ist dies die Punz-Markierung auf den Goldblöcken, um den Feinheitsgehalt des Edelmetalls zu
charakterisieren, so ein Zufall aber auch, nicht wahr?

Merken Sie jetzt beginnend, ein wenig, daß es IN WIRKLICHKEIT
GAR KEINE ZUFÄLLE gibt?

An Zufällen wird unsichtbar geschraubt und gedrechselt. Für uns Menschen. Damit wir entweder drauf reinfallen, oder daran wachsen. - Ehem, ich bin zumeist erst voll reingefallen, so richtig aufs Freßbrett, mit blutenden Zähnen usw. Aber bisher habe ich daraus noch stets, wiederaufstehend, lernen, dazulernen können. Für meine unsterbliche, ewige Zukunft der Seele. Der Leib, ja, der wird in ein paar Jährchen oder so den Maden zum Fraße dienen, weiß ich doch. Aber meine Seele, sie ist bereits heute berufen!!! bei Ihm sein zu dürfen. Wieviel ich bis dahin noch auf’s Haupt zu kriegen habe, um daraus weiterzulernen, das weiß ich allerdings nicht! Aber immerhin konnte ich feststellen, es kommt nur soviel Ungemach über mich, daß ich gerade so mit Müh und Not wieder rauskommen kann, wenn ich mir ein wenig Mühe dabei gebe. So kann man auch erzogen, herangezogen werden, um ewige, geistige, seelische Aspekte zu lernen, zu erlernen.
Ein Dankeschön an meinen Chef ganz oben, der mein liebevoller Vater inzwischen geworden ist, und mein Freund sogar!, kommt dann natürlich auf jeden Fall nach - wenn ich’s mal wieder habe packen dürfen, mit Ach und Krach.

Das sind PLU-Zahlen, sie beschreiben ein Produkt, eine
Wahrheit, die künstlich erschaffen wurde. Diese Wahrheit
enthält später noch den Namen, den Preis und vielleicht noch
Gewichtsangaben. Die Realität ist geschaffen, jeder weiß was
diese Zahlen bedeuten, aber wie sie zustande kommen und was
sie genau bedeuten weiß fast niemand.

Ehem, ich habe die Rechenanweisung für diese Kodierungen. Es ist eine DIN-EU-Normierung inzwischen und dient, richtig, der zentralen Lenkung und Überwachung - natürlich nur!!! zu unserem BSE-besten, versteht sich, selbstverfreilich. (Am liebsten würden diese Kerle uns selber schlachten und verwursten!)

Genauso verhält es sich doch mit mit der „Wahrheit“!

Ich sage wir erschaffen unsere Wirklichkeit.

Das stimmt nur bedingt! Viele glauben das, es ist aber nicht
korrekt und scheint nur so. Und: ES SOLL SO SCHEINEN!!!
Das ist das Hintersinnige daran! Die Leute, die Menschen, unsere
Nächsten, sollen in die Irre laufen, falsche Wahrheits-Begriffs-
Definitionen verinnerlichen, ihnen nachrennen. Um die alle besser, einfacher und preiswerter manipulieren, fremdsteuern zu können.

Nicht so beim Guten Hirten. Der ruft Seine Herde und Seine Herde erkennt Ihn sofort. Und der Gute Hirte, der läßt notfalls sein eigenes Leben, wenn die bösen Wölfe (in Menschengestalt!) nahen. Siehe Jesus damals, als sie ihn via Pilatus ans Kreuz entsorgen wollten. Aber drei Tage später war diese lästige Plage namens Jesus wieder da, auferstanden und den Seinen sicht- und anfaßbar, auch dem ungläubigen Thomas übrigens! Der ganz verdattert war, der arme Schwachgläubige, der.

Sicher

überschneiden sich die Wahrheiten von anderen Personen, sodass
es zu Kontaktreaktionen kommt, die die jeweilige Wirklichkeit
beeinflussen. Dass aber ist der geringere Teil, denn WIR sind
für uns verantwortlich, WIR haben das Streben zum Leben und
zur Wirklichkeit!

Diese Annahme klingt anfangs gut. Sie aber trägt nicht. Sie ist zu leicht, zu wenig krisensicher, gebaut. Von Philosophen, von Menschen erdacht und für wahr befunden. Kenne ich alles. Habe selber so gedacht. War intelligent, belesen, raffiniert, ausgebildet und sogar ziemlich zielstrebig. Hab mir viel drauf eingebildet. Bis ich voll auf die Schn… fiel.
Da erst fing ich an, neu, selbst-tätig und sorgfältig zu denken.
Und da erst, da merkte ich, daß ich armer Wurm doch viel zu mickrig klein bin, als daß ich selber was reißen könnte. Das war mir völlig klar. Daß ich nicht immer und ewig Glück haben konnte. Irgendwann würde es mich bei meiner Lebensweise sicher erwischen. - Tja, und so kam ich zum Denken und Überdenken ewiger Werte. Was mich störte waren die blöden Pfaffen und Priester und die traurige Religionsgeschichte - die mich abstießen. - Aber, ich wollte gründlich, sorgfältig sein. Einmal wirklich, richtig sauber arbeiten. Selber denken! Der Rest ist bekannt, s.o.

Das alles ist für Sie sicher nicht ganz nachvollziehbar, aber
so entspricht es meinem „Glauben“.

Liebster Herr Tolio, wir könnten echte Brüder sein, denn genauso habe ich auch früher gedacht. Sonst würde ich ja wohl kaum diesbezüglich näher drauf eingehen können, woll?
Nachvollziehbar? Mehr als das. NachLEIDbar sogar. Det alles,
det hat mir unter der Haut früher stets starkes Jucken bereitet.
Heute natürlich nicht mehr.
Also, mehr als einen unbekannten, neuen, kostenfreien Weg zum eigenen Seelenfrieden hiermit anbieten, kann ich nicht.
Herr Tolio, wenn Ihnen mal danach sein sollte, dann denken Sie bitte mal an mich zurück, und meine ziemlich spinnert klingenden hier vorgetragenen Gedanken - und vielleicht bitten sie den da oben mit dem Rauschebart dann doch ehrlich mal um Hilfestellung zur Selbsthilfe. Subsidiarität nennt man sowas neuhochdeutsch, ich halte es urwüchsiger, lockerer damit.
Denn mir macht helfen, so es denn möglich ist, Freude.
Denn mir haben früher viele andere Menschen geholfen, und noch mehr helfen wollen, und ich bin dessenungeachtet darüber hinweggestiefelt. Aber, heute, heute denke ich eben anders.

Alles Liebe und Gute,
Ihr/Dein Norbert.

PS Ehem, für Rückfragen oder scheinbar blöd klingende Fragen, stehe ich auch mit meiner privaten E-Mail-Adresse zur Verfügung.
Aber auch nicht alle fünf Minuten, denn jetzt, jetzt mach i Brotzeit und gucke dann mal wieder nen saftigen Spielfilm im Glotzofon, - jawohl, George Orwell nannte die Kiste TELEVISOR, in seinem 1984.

Tschüß. N.