irgendwann habe ich mal eine aol cd in meinen computer gesteckt, damit ich überhaupt den zugang ins internet bewerkstelligt bekomme. einfach, ist dann halt ein button auf dem desktop und los gehts. e-mail adressen habe ich bei aol und yahoo (irgendwie uralte adresse noch gewesen). da ich aol echt teuer finde würde ich gerne wechseln. wohin soll ich wechseln? wie mache ich das?
ich surfe ca. 3-4 stunden in der woche, meine mails hole ich ca. alle 2-3 tage ab.
außerdem ist mein zugang furchtbar lahm manchmal. um meine post bei yahoo abzuholen brauche ich ewig. was ist dann eigentlich lahm? ist es das modem? oder ist es aol? oder yahoo? mein rechner ist ziemlich schnell, daran kann es wohl nicht liegen. gibt es schnellere modems oder muss ich isdn einrichten lassen um schneller zu surfen? ich habe keine ahnung.
erbarmen.
Hallo,
irgendwann habe ich mal eine aol cd in meinen computer
gesteckt, damit ich überhaupt den zugang ins internet
bewerkstelligt bekomme. einfach, ist dann halt ein button auf
dem desktop und los gehts. e-mail adressen habe ich bei aol
und yahoo (irgendwie uralte adresse noch gewesen). da ich aol
echt teuer finde würde ich gerne wechseln. wohin soll ich
wechseln? wie mache ich das?
hmmm, wenn Du AOL gewöhnt bist und Dir sonst nichts fehlt, würde ich mir erst mal die Tarife von AOL ansehen. Meines Wissens sind die gestaffelt und Du mußt nicht den alten, teuren Tarif behalten.
ich surfe ca. 3-4 stunden in der woche, meine mails hole ich
ca. alle 2-3 tage ab.
außerdem ist mein zugang furchtbar lahm manchmal. um meine
post bei yahoo abzuholen brauche ich ewig. was ist dann
eigentlich lahm? ist es das modem? oder ist es aol? oder
yahoo?
In erster Linie das Modem, AOL ist aber auch nicht schnell. Über Yahoo weiß ich nichts.
mein rechner ist ziemlich schnell, daran kann es wohl
nicht liegen. gibt es schnellere modems oder muss ich isdn
einrichten lassen um schneller zu surfen? ich habe keine
ahnung.
Mit ISDN wird’s in jedem Fall schneller. Ohne AOL mußt Du halt allein zurecht kommen, daß Du regelrecht ‚geführt‘ wirst fällt dann weg.
Für Anfänger ist AOL sicher sehr gut.
Richtig schnell und zu´verlässig ist T-Online mit T-DSL, aber leider auch teuer. Für Deinen Gebrauch sicher zu teuer.
Wenn Du das Internet fast nur für Mails brauchst, ist ein anderer AOL-Tarif für Dich sicher richtig, dann mußt Du Dich nicht umgewöhnen.
cu Rainer
Hi!
Wenn Du nur ein paar Stunden surfst, schau mal hier:
http://www.oleco.de/internet_zugang/
Gruß
Angelina