Die Wanderhure von Iny Lorentz

Hallo,

Von dieser Autorin habe ich die Bücher „Die Wanderhure“ und „Das Vermächtnis der Wanderhure“
Kennen sicher einige…

Ich habe jetzt in den Leserbewertungen eines bekannten „Internet Buchladens“ zu diesen Büchern etwas von anderen Teilen gelesen,die zu dieser Serie passen sollen,vielleicht die gleiche Hauptfigur…ich weiß es nicht.
Aus den Titeln der anderen Bücher der Autorin werde ich nicht schlau und das Erscheinungsjahr hilft mir auch nicht weiter,da ich ja nicht weiß,ob die Teile die ich nicht kenne vor oder nach „Die Wanderhure“ erschienen sind.

Kann mir also jemand die passenden Buchtitel die mit „Die Wanderhure“ im Zusammenhang stehen (sollen) nennen ?

hallo thomas,

ne, kann man nicht. teils „gehören“ sie zusammen, teils nicht.
als das ehepaar iny klocke und elmar wohlrath, das sich hinter dem pseudonym „iny lorenz“ verbirgt, für den literaturbetrieb entdeckt wurde, mußte es sich verpflichten, nicht nur einen („die wanderhure“), sondern gleich 5 oder 6 romane vom gleichen stil zu schreiben. so kommt es, daß die beiden innerhalb kürzester zeit wirklich 6 bücher rausgehauen haben, die praktisch den gleichen inhalt haben.
zumindest der plot ist immer gleich: armes, aber ehrliches mädchen wird durch adligen finsterling entehrt/geschwängert und nimmt darob rache. eigentlich reicht es, wenn du einen liest. du kennst dann alle.

da iny und edgar aber liebe menschen sind, kannst du ruhig alle romane von iny lorenz kaufen, sie leben davon. nicht aber davon, daß du sie auch liest :wink:

schöne grüße
ann

Hi

Kann mir also jemand die passenden Buchtitel die mit „Die
Wanderhure“ im Zusammenhang stehen (sollen) nennen ?

Es gibt drei Teile, die sich mit Maria, der Wanderhure beschäftigen.

Im zeitlichen Ablauf wären das:

Teil 1: Die Wanderhure

Teil 2: Die Kastellanin

Teil 3: Das Vermächtnis der Wanderhure

Die anderen Bücher der Autorin sind zwar nach dem gleichen Muster gestrickt, haben aber andere Hauptpersonen.

Gruß
Edith