Guten Tag,
würde gerne wissen ob es wirklich die echte Flatrate als Mobilfunktarif gibt. Habe mich damit beschäftigt und einige Angebote gefunden, die aber immer wieder Einschränkungen haben.
Für mich wäre wichtig einen pauschalen Preis zu zahlen für:
- Gespräche ins deutsche Festnetz
- Gespräche in alle(!) Mobilfunknetze
- SMS in alle Netze
- MMS in alle Netze
- Internet und Wap in allen Geschwindigkeiten (UMTS)
- Datentransfer in unbegrenzter Höhe
Momentan gibt es Tarife (Base Gold oder Vodafon SuperFlat) die einen genau das Vorgaukeln, aber bei genauerer Betrachtung sind die SMS z.B. auf 3.000 begrenzt und MMS sind garnicht dabei. Es handelt sich also nicht wirklich um Flatrates.
Daher meine Frage: Gibt es für mein (in zwei Wochen in Italien gekauftes) Iphone 3Gs eine wirklich echte Flatrate?
Hi,
Schreibst du denn wirklich mehr als 100 SMS pro Tag? Das ist doch eigentlich gar nicht möglich 
Bei T-Mobile hast du mit der Combi Flat L die größte Flat aus dem Hause, die schlägt mit monatlich 120 Euro zu Buche.
http://www.telefon.de/vertrag_info.asp?contract_id=5…
Auch hier 3000 SMS plus zusätzlich 100 MMS
Ansonsten gibt es meines wissens nach keine flat, die ALLES unbegrenzt und umsonst anbietet - Vor allem SMS und MMS bilden hier häufig eine Ausnahme.
Mfg
Im Voraus ersteinmal ein Danke an Dich Meister X-Y,
aber mehr als 100 sms an einem Tag zu schreiben ist keine Herausforderung. Weil man ja jedes Mal nicht nur eine sms (aufgrund des sehr beschränkten Platzes) verschickt, sondern schnell 3,4 oder 5 sms werden. Und dank Twitter & Co. werden sms ja auch nicht weniger…
Was genau bedeutet die Fußnote bei dem von Dir empfohlenen Tarif
„Ab einem Datenvolumen von 300 MB bei Combi Flat S bzw. 1 GB bei Combi Flat M, Combi Flat M Friends und Combi Flat L bzw. Combi Flat L Friends wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 100-KB-Datenblock). Das enthaltene Datenvolumen darf nur von einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung von Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages.Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry APN.“
Mich würde auch interessieren, ob Vodafone, T-Mobile & Base diese Tarife überhaupt als Flatrate anpreisen dürfen, denn es ist ja defacto keine Flatrate, sondern eher ein inkl. 3000-Tarif oder ähnlich. Eine Flatrate sagt mir „all-u-can“ also soviel ich will ohne jegliches Limit!
Hmm, ich finde es ist eine Verbrauchertäuschung und wer hier nicht genau hin schaut, kann am Monatsende bei Rechnungserhalt schnell negativ überrascht werden, oder?
Naja, ich bin weite auf der Suche und würde mich über weiteres Feedback freuen.
Danke im Voraus
Hallo Batman,
ich gebe dem Meister recht: Eine Flatrate, die alles unbegrenzt in alle Netze enthält gibt es nicht.
Was genau bedeutet die Fußnote bei dem von Dir empfohlenen
Tarif
Die bedeutet schlichtweg, dass bei Überschreiten der Grenze von 300 MB eine Geschwindigkeitsbegrenzung eintritt.
Da der Begriff Flatrate nirgends definiert ist, können Vodafone und Co. so ziemlich alles unter dem Namen verkaufen. Schalu machen, was da dann drin ist, muss sich der erlauchte SMS-Schnelltipper dann schon selber.
Ralph
Hallo,
Für mich wäre wichtig einen pauschalen Preis zu zahlen für:
- Gespräche ins deutsche Festnetz
- Gespräche in alle(!) Mobilfunknetze
- SMS in alle Netze
- MMS in alle Netze
Bis hierher kenne ich mich nicht aus, aber wie man (vor allem am iPhone, wo man ja keine Tastatur hat) auf über 3000SMS pro Monat kommt, ist mir auch unerklärlich. Wenn man eine Internetflat hat, kann man vieles viel billiger darüber realisieren.
- Internet und Wap in allen Geschwindigkeiten (UMTS)
- Datentransfer in unbegrenzter Höhe
Das gibt es in Privatkundentarifen nirgends mehr, vielleicht gibt es sowas für Geschäftskunden mit Rahmenvertrag, da müste man aber konkret nachfragen, sowas findet man in der Regel nicht im Netz. Unbeschränktes Volumen gibt es zwar, aber es wird bei spätestens 5GB (mal ehrlich, das reicht doch am Handy, weil diverse, trafficintensive Dienste sowieso bei allen Anbietern untersagt sind) die Geschwindigkeit gedrosselt.
Cu Rene
Naja, Abgesehen von den SMS und MMS ist ja alles umsonst. Und wenn man die Anzahl der verschickten SMS möglichst gering halten möchte, kann man sich ja zu den mobilen Communities hin orientieren kann. Auf anhieb würde mir da qeep.de beispielsweise einfallen. Da kannste kuzrnachrichten an deine Freunde, die auch dort registriert sein müssen, genau wie SMS verschicken, musst aber lediglich den Datentransfer bezahlen - womit der Service kostenlos wird, wenn man ne Internet-Flat hat.
Mfg