Die Zerstörung der Welt durch Atomkonflikt

Hallooooooooooooo???

mich wundert, dass es im Brett keiner Bemerkung wert zu sein scheint, wie Trump aktuell die UN beschämt, indem er das Podest dafür nutzt, Nordkorea mit der totalen Zerstörung zu drohen. Habt Ihr eine Erklärung?

Grüße mki

was wäre denn so schlimm wenn die Welt zerstört würde?

Hmm, ja. Zum Beispiel. :fireworks:

1 Like

Warum es hier nicht bemerkt wird?
Weil das Verhalten von Leuten wie Donald, Racip Tayip, Kim, Wladimir,… berechenbar unberechenbar ist.
Wind weht, Trump droht.
Man hofft halt inbrünstig, dass im Stab der betroffenen Führer noch mindestens eine Person mit normaler Hirnfunktion sitzt, die im letzten Augenblick die Hand schützend über den roten Knopf hält.

Heidi Klums Auftritt vor dem UN-Tribunal nach Trumps Rede hätte wenigstens signalisiert: Alles anders gemeint als gesagt. Aber so… :eyes:

Hallo!

Wohlwollend ausgedrückt: Herr Trump hat sich vor der UN-Vollversammlung zum Kasper gemacht.
Weniger wohlwollend: Sollte jemand Herrn Trump ernst nehmen, verkündete er den Abschied der USA von elementaren Regeln des Völkerrechts, namentlich Art. 2 der UN-Charta https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gewaltverbot .

Ist wohl der dünnen Restbesetzung des Forums geschuldet. Ich enthielt mich, um mir dann ziemlich sicher kommende Anwürfe von Linksextremismus und Antiamerikanismus zu ersparen. Aber die Presse auf dem ganzen Globus thematisiert die Entgleisung des Herrn Trump, der sein Land in ein übles Licht rückte.

Prognose: Mutmaßlich werden Berater mit Resten von Verstand ihrem Präsidenten nahe bringen, dass er Mist mit nachhaltigem Schaden anrichtete. Vorhersehbar wird Herr Trump in gewohnter Manier via Twitter versuchen, irgendwas zu relativieren, um bald darauf in Reden vor Anhängern ähnlichen Bullshit zu wiederholen.

Gruß
Wolfgang

nicht wirklich :sleeping: :grin:

Hallo,
mir scheint:
Trump droht stark damit die Gegenseite aufhoert.
Die Gegenseite kann nicht aufhoeren, weil sie bedroht wird.
Also brauchts eine Steigerung der Drohung.
Als Begruendung, nicht aufgeben zu duerfen.
usw usw

Die Chinesen und die Russen dürften Kim Jong-un mindestens ebenso als Bedrohung empfinden. :open_mouth:

Grüße mki

Ach, der Kleine, der sich sehr groß vorkommt, noch ein junger Spund ist, meint, die Welt aufmischen zu müssen. Nun nehme ich an, N-Korea hat keine Raketen, die bauen erst eine zusammen und feuern diese dann ab und protzen damit, ebendso mit der A-Bombe. Was USA im Geheimen macht können wir nicht wissen, ob die in Fernost nicht schon Kriegsgerät zusammengezogen haben!
Mich wundert nur, dass so ein kleiner Gernegroß so großprotzig sein kann, er könnte es nicht, wenn ihm altgediente Militärs die Stange halten. Da steckt in N-Korea wohl nur heiße Luft dahinter.

Und wenn? Die muss auch entweichen müssen, wenn nicht alles in die Luft fliegen soll… Also: wohin ? :imp:

mki

Hallo mki,

Trump ist bekloppt. Er bleibt bekloppt, auch wenn sich in diversen Foren die Leute die Finger wundschreiben.

Kim ist bekloppt. Aber ungefährlich. Das Potential, das er dem Westen vorgaukelt, ist nicht vorhanden. Die Raketen kommen aus Rußland.

Trump empfinde ich als Bedrohung, aber eher durch seine America first-Strategie, die die eigene Wirtschaft zerstört.

Und was würde ein worst case-Szenario bedeuten? Vielleicht würde die Menschheit von der Erde getilgt. Etwas Besseres könnte dem Planeten nicht zustoßen.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hallo HJs,

der Nordkoreanische Diktator übertrifft den US-Präsidenten bezgl Menschenverachtung um Lichtjahre. Dieser Typ dürfte ganz oben auf der Abschussliste des CIA stehen. :rocket:

Grüße mki

1 Like

also ich hätte nichts gegen deinen Antiamerikanismus. Ein sehr lustiger und überaus kluger Mann hat einmal gesagt, sein „Präsident der Herzen“ (er fügt bei, er hätte ja lieber mal einen fürs Hirn gehabt) habe davor gewarnt, in einen „oberflächlichen Antiamerikanismus zu verfallen“ - dann hält er inne und sagt wie ein trotziges kluges Kind: „aber meiner ist gar nicht oberflächlich.“
Probleme mit Trump habe ich nicht, soweit es seine operativen Möglichkeiten und Ziele angeht. Was mir Kummer macht, ist das, was meine Frau „morphogenetische Felder“ nennt. Klingt esoterisch, fußt aber letztlich auf einer Variante der Chaostheorie: Nichts, kein Gedanke, kein Gegenstand, kein Mensch, der erkennbar in die Welt gesetzt wurde, bleibt ohne Wirkung. Ein Romantiker würde in Trumps Fall sagen: „Das ist der Fluch der bösen Tat.“ Man kann das umkehren: Die Tat des bösen Fluchs. Meine Frau bevorzugt natürlich die guten Taten, die sie, wie man so sagt, „im kleinen“ vollbringt (urban gardening, Gassenküche, Deutschunterricht etc. etc.).
Ich finde das alles ganz wunderbar. Auch all dies ist in die Welt gesetzt.
Dem amerikanischen Rüpel sollte man Robert McNamaras „In Retrospect“ als Pflichtlektüre verordnen. Darin listet der Architekt des Vietnamkriegs Punkt um Punkt die Irrtümer auf, auf die man da reingefallen war. Auf die JFK noch nicht reingefallen war „It’s their war, they got to win it or lose it“).
Nixon hat dann volle Pulle gefahren. Ich bin alt genug, das alles noch zu erinnern.
Abschließend: Trump ist ein schnell verglühender Komet, wie die AfD. Wenn die Leute begriffen haben, daß das alles nur Getöse war, suchen sie wieder Seriosität.
Immerhin hat Trump auf die Raketentests Nordkoreas ähnlich zurückhaltend reagiert wie damals Kennedy auf Castros Kriegsschiffe vor der amerikanischen Küste. Daß er eine große Schnauze hat ist das eine - was er tut, das andere. Spinoza sagte: „Ich fürchte doch nicht den bramarbasierenden Wüterich! Den Klugen, der falsch spricht, fürchte ich.“