Die Zettelsortierer drehen durch

Hallo,

Zitat:
"Hermenau sagte der „Bild am Sonntag“, es sei nun nötig, Subventionen zu streichen, „und zwar viel radikaler, als SPD und Union sich das vorstellen“. Man müsse jetzt die Notbremse ziehen, „sonst fährt Deutschland an die Wand“. Eichel könne man im Nachhinein vorwerfen, "nicht entschieden genug umgesteuert zu haben „, sagte sie.“
http://www.n-tv.de/3161116.html

Nette Spielchen, die sie da vor haben. Das sind die Auswirkungen dessen, wenn man denkt, man kann mit großen Tönen an der Staatsspitze herumdirigieren ohne wissenschaftlich fundierte gesellschaftspolitische Ausbildung. Alle geforderten Dinge gehen weiter nach hinten los. Das würde ich Herrn Eichel versichern, was anderes nicht. Jedes Schneeballsystem bricht irgendwann in sich zusammen.
Damit ihr vielleicht nachvollziehen könnt, in welcher Epoche wir uns befinden, hier mal ein Papier eines gelernten Staatswissenschaftlers, welches ich ebenso sehe: http://www.pds-sachsen.de/ag/MF/heft42.pdf
Wenn Deutschland an die Wand fährt, dürfte das einen Dominoeffekt nach sich ziehen. Die USA sind am Rand ihrer Stabilitätskriterien und haben seit drei Monaten ihre Staatsverschuldung nicht erhöhen können. Busch schröpft gerade den Mittelstand in den USA. Man kann nur hoffen, dass die Rechten nicht durchdrehen.

Gruß
Frank

http://www.pds-sachsen.de/ag/MF/heft42.pdf

Hallo Frank,

es kann nützlich sein, sich über politische Ziele zu unterhalten. Das ist aber mit Dir schwer, weil Du keine Gelegenheit ausläßt, für krudes Zeug zu werben. Die Texte aus miserablem Deutsch, endlosen Schachtelsätzen und viel überflüssiger Holzwolle münden regelmäßig in wissenschaftlich verbrämter Klassenkampf-Ideologie. Eine Diskussionsgrundlage mit der Chance auf brauchbare Denkansätze und realisierbare Lösungsvorschläge sind die Traktate nicht.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang.

es kann nützlich sein, sich über politische Ziele zu
unterhalten. Das ist aber mit Dir schwer, weil Du keine
Gelegenheit ausläßt, für krudes Zeug zu werben.

Das ist keine Werbung, sondern Hinweis und Anlass zum nachdenken. Seit einiger Zeit versuche ich, auf die Grundlagen politischer Sichtweisen aus meiner Perspektive hinzuweisen. Da ihr offensichtlich keinerlei politische Bildung geniesen durftet, versteht ihr wahrscheinlich leider die recht umfangreichen Zusammenhänge nicht. Zu Ostzeiten haben wir auch so gedacht - du wirst lachen. Heute, nachdem ich mit dem, was ich damals gerlernt habe und damals dies ebenfalls als ausschliesslich Ideologie sah, habe ich die Zusammenhänge langsam begriffen.
Die Politik, die die Welt seit dem Mauerfall und eigentlich schon seit dem Krieg gefahren hat, ist eigentlich logisch nachvollziehbar. Durch das Zustandekommen moderner Kommunikatuionsmittel wie das Internet wird die Welt immer durchsichtiger und die Menschen organisieren sich und tauschen sich über ihre und allgemeine Probleme aus (sogar das steht schon bei Marx!). Das hat heute zur nötigen Folge, dass sich zwangsläufig Widersprüche immer weiter auflösen und geklärt werden, wodurch „die Wirtschaft“, die gerade durch solcherlei Widersprüche ihren Funktionsmechanismus verdankt, stetig mehr Probleme bekommt, ihr Wachstum in Form von Geld zu steigern. Wer realistisch ist, sieht, dass wir in einen Kollaps laufen. Er könnte vermeidbar sein, aber unmöglich kapitalistisch. Das sieht hier jeder so.

Die Texte aus
miserablem Deutsch, endlosen Schachtelsätzen und viel
überflüssiger Holzwolle münden regelmäßig in wissenschaftlich
verbrämter Klassenkampf-Ideologie. Eine Diskussionsgrundlage
mit der Chance auf brauchbare Denkansätze und realisierbare
Lösungsvorschläge sind die Traktate nicht.

Klassenkampf besteht nach wie vor. Nicht mehr blutig wie vor hunderten Jahren, aber ökonomisch und die Grenzen sind sehr verwischt. Es betrifft sogar Milliardäre. Die Ursache liegt darin, dass auf dieser Welt verschiedene Denkmodelle genutzt werden, von denen sich das materialistisch dialektische (meiner Meinung nach, entstanden aus der praktischen handwerklichen Tätigkeit des frühen Arbeiters) sich als realistische durchsetzt.
Ich bin in der Lage, mir sehr komplexe Zusammenhänge vor meinem geistigen Auge ablaufen zu lassen und ihren Funktionsmechanismus dabei beobachten. Du kannst in die Zukunft schauen. Du kannst aus dieser Sicht ALLE abläufe in der Welt logisch verknüpfen und Stück für Stück ihre Tendenzen erkennen. Marx hat das lediglich aus dieser sicht, der Bewegung als Daseinsweise der Materie und Gesellschaft als sich stetiger Organismus analysiert und zu Papier gebracht.
Der Ingo Wagner ist nicht umsonst Professur. Die Dinge sind sehr komplex und schwer zu erfassen. Ich habe gezielt nach solch eine Text gesucht, zwangsläufig sieht er die Zusammenhänge sehr ähnlich. Staatswissenschaften war zu Ostzeiten ein zähes Studium.
Es hat deshalb nichts mit Ideologie zu tun. Auch wenn du das tausendmal behauptest. Ideologie ist das, was derzeitige bürgerliche Parteien von sich geben. Dort urde schlicht der Zufall zum Prinzip erklärt, was nach meiner Sicht der Naturphilosophie letztlich nur die Notwendigkleit des crashes zur Folge haben kann. Notwendigkeit und Zufall sind antagonistische Widersprüche, die ihrer Existenz gegenseitig bedingen.
Bürgerliche Parteien rechnen noch, sind aber nicht in der Lage, mathematisch Prozesse darzustellen. Ihnen fehlt das geistige Werkzeug, die Zusammenhänge richtig zu erfassen. Vielleicht glaubst du es mir erst, wenn D an der Wand klebt. Krieg? Militärdiktatur? Anarchie? Erzähl, was dir lieber ist.
Allein, euch fehlt die Sichtweise.

Gruß
Frank

Hi,

wenn ich mir die Postings von Frank so durchlese, dann habe ich das unangenehme Gefühl, da glaubt jemand, er sei ein neuer Messias. Klingt alles irgendwie wie eine Religion…

Gruss,

Herb

Er könnte vermeidbar sein, aber unmöglich kapitalistisch. Das
sieht hier jeder so.

Wo ist „hier“?
Wer ist „Jeder“

mit hier kann dieses Forum wohl kaum gemeint sein, denn „hier“ ist fast jeder anderer Meinung als du!

die Welt? alle Menschen? Größenwahn?

Die Texte aus
miserablem Deutsch, endlosen Schachtelsätzen und viel
überflüssiger Holzwolle münden regelmäßig in wissenschaftlich
verbrämter Klassenkampf-Ideologie. Eine Diskussionsgrundlage
mit der Chance auf brauchbare Denkansätze und realisierbare
Lösungsvorschläge sind die Traktate nicht.

Klassenkampf besteht nach wie vor.

aus schlechtem Deutsch??? Hä?

Nicht mehr blutig wie vor

hunderten Jahren, aber ökonomisch und die Grenzen sind sehr
verwischt.

deswegen mit verworrenen Texten? Hä?

„Es betrifft sogar Milliardäre.“

klar im Altzer bracuht man für die kleine Schrift auf den Kontauaszügen schon mal ne Brille oder sogar ne Lupe!

Die Ursache liegt

darin, dass auf dieser Welt verschiedene Denkmodelle genutzt
werden, von denen sich das materialistisch dialektische
(meiner Meinung nach, entstanden aus der praktischen
handwerklichen Tätigkeit des frühen Arbeiters) sich als
realistische durchsetzt.

Bitte erklär mir endlcih wie die Denkarbeit eines Bild Gates denn nun in dein Steinzeit-Weltbild passt!

Ich bin in der Lage, mir sehr komplexe Zusammenhänge vor
meinem geistigen Auge ablaufen zu lassen und ihren
Funktionsmechanismus dabei beobachten.

endlich entttarnst du dich als Träumer!

Du kannst in die

Zukunft schauen. Du kannst aus dieser Sicht ALLE abläufe in
der Welt logisch verknüpfen und Stück für Stück ihre Tendenzen
erkennen. Marx hat das lediglich aus dieser sicht, der
Bewegung als Daseinsweise der Materie und Gesellschaft als
sich stetiger Organismus analysiert und zu Papier gebracht.

Aha, also ein Dichter wie Andersen oder die alten Fabelschreiber!

Der Ingo Wagner ist nicht umsonst Professur.

Das glaub ich er wird ein dolles Gehalt und eine noch dollere Pension dafür kriegen. So ganz im sinne de Kommunismus.

Die Dinge sind

sehr komplex und schwer zu erfassen. Ich habe gezielt nach
solch eine Text gesucht, zwangsläufig sieht er die
Zusammenhänge sehr ähnlich. Staatswissenschaften war zu
Ostzeiten ein zähes Studium.

Glaub ich, weil diese Staatstheorien nun wirklich kaum zu erklären sind.

Es hat deshalb nichts mit Ideologie zu tun. Auch wenn du das
tausendmal behauptest. Ideologie ist das, was derzeitige
bürgerliche Parteien von sich geben. Dort urde schlicht der
Zufall zum Prinzip erklärt, was nach meiner Sicht der
Naturphilosophie letztlich nur die Notwendigkleit des crashes
zur Folge haben kann. Notwendigkeit und Zufall sind
antagonistische Widersprüche, die ihrer Existenz gegenseitig
bedingen.

An anderer Stelle behauptest du, daß nichts geplant werden kann und nicht vorhersagbar ist, was in den nächsten Momenten passiert. Ergo doch alles Zufall!

Oder wie oder was oder was warum nicht und weshalb doch hier und dort geltend und wieder nicht. wo sind meine deine Gedanken wo die Ordnung wo die Wirre?

Bürgerliche Parteien rechnen noch, sind aber nicht in der
Lage, mathematisch Prozesse darzustellen.

Ups. wußte nicht daß in der heiligen DDR auch eine andere Mathematik geleht wurde!

Ihnen fehlt das

geistige Werkzeug, die Zusammenhänge richtig zu erfassen.

Nicht nur denen, dir offensichtlich auch.

Vielleicht glaubst du es mir erst, wenn D an der Wand klebt.

Tut es schon an vielen Wänden als Landkarte! Oder was willste uns mit deisem kryptischen Satz sagen?

Krieg? Militärdiktatur? Anarchie? Erzähl, was dir lieber ist.

Kurz: Kein weiterer kommunistischer Versuch!

Allein, euch fehlt die Sichtweise.

Und dir der Durchblick! Mit Beschimpfung hat man noch nie jemanden überzeugt!

Was dir zeigen soll, daß ich kein Interesse daran habe dich zu überzeugen!

Wo ist „hier“?
Wer ist „Jeder“

In der Region. Jeder, der halbwegs realistisch ist.

mit hier kann dieses Forum wohl kaum gemeint sein, denn „hier“
ist fast jeder anderer Meinung als du!

die Welt? alle Menschen? Größenwahn?

Tja, irgendwie scheinen hier alle beim Denken mit den Füssen kopfüber an der Decke zu hängen, ode so „gg“

Bitte erklär mir endlcih wie die Denkarbeit eines Bild Gates
denn nun in dein Steinzeit-Weltbild passt!

Hä?
Der Rest ist billiger geistiger Müll, kannste wegwerfen. Disqualifiziert dich als Diskussionspartner:

Aha, also ein Dichter wie Andersen oder die alten
Fabelschreiber!

Das glaub ich er wird ein dolles Gehalt und eine noch dollere
Pension dafür kriegen. So ganz im sinne de Kommunismus.

Glaub ich, weil diese Staatstheorien nun wirklich kaum zu
erklären sind.

An anderer Stelle behauptest du, daß nichts geplant werden
kann und nicht vorhersagbar ist, was in den nächsten Momenten
passiert. Ergo doch alles Zufall!

Oder wie oder was oder was warum nicht und weshalb doch hier
und dort geltend und wieder nicht. wo sind meine deine
Gedanken wo die Ordnung wo die Wirre?

Ups. wußte nicht daß in der heiligen DDR auch eine andere
Mathematik geleht wurde!

Nicht nur denen, dir offensichtlich auch.

Tut es schon an vielen Wänden als Landkarte! Oder was willste
uns mit deisem kryptischen Satz sagen?

Kurz: Kein weiterer kommunistischer Versuch!

Und dir der Durchblick! Mit Beschimpfung hat man noch nie
jemanden überzeugt!

Was dir zeigen soll, daß ich kein Interesse daran habe dich zu
überzeugen!

Frank

Hi,

wenn ich mir die Postings von Frank so durchlese, dann habe
ich das unangenehme Gefühl, da glaubt jemand, er sei ein neuer
Messias. Klingt alles irgendwie wie eine Religion…

Tja, warten wir es ab. Bislang erfolgen die Ereignisse ihrer Logik nach wie ein Schweizer Uhrwerk. Nur, dass die Epochenbezeichnung nicht ganz richtig sein dürfte, das wird noch richtig eng werden mit dem Leben.

Gruß
Frank