Diebstahl in Haus-WG!

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich wohne seit 7 Monaten in einer Haus WG von 4 Bewohnern. Vor 4 Wochen, kurz nach am Pfingstwochenende kam ein Mitbewohner auf mich zu und

meinte, über 1000 Euro von seinem Startgeld seien verschwunden. Geld wäre noch da aber der Differenzbetrag stimmte wohl nicht.

Er hatte es in einem Umschlag in seinem Zimmer aufbewahrt. Und diesen Umschlag in irgendwelchen Sparkassenunterlagen hinterlegt, gab er an.

Er sagte, ich wäre einen Tag länger im Haus gewesen wie die anderen 2 Mitbewohner und da wäre ich Hauptverdächtiger.

Als er Einzog, Anfang April, meinte er das er ein armer Student sei und erstmal Bafög beantragen müsste und sich kaum was zu Essen leisten könne.

Ich sagte damals noch, er könne ruhig von meinen Lebensmitteln mit leben und sich nehmen was er wolle, was er aber selten nutzte.

Ich wohne seit 7 Monaten in der Haus WG und da gab es nie Probleme und auch etwas wegekommen ist bisher nicht. Weder vorher noch nachher. Und

alleine im Haus war ich schon oft in der Zeit in der ich da wohnte.

Ich bin weder vorbestraft noch unfair oder unehrlich.

Außerdem habe ich eine geregelte Arbeit und werde anständig bezahlt. Schulden habe ich auch keine!!!

Ich arbeite im Krankenhaus und kann und will mir sowas auch gar net leisten.

Außerdem habe ich vor kurzem mein Auto verkauft und dafür mehr als 20000 Euro bekommen.

Es besteht daher gar keine Notwendigkeit und Motivation für solch eine Tat.

Auch gab es keine Differenzen oder Streit zwischen uns!!!

Ich glaube eher dass er einen Schuldigen für seine finanziellen Probleme zu suchen scheint da er chronisch pleite ist.

Ansonsten ist uns wohl bekannt dass es weder Zeugen noch sonstige Beweise wie Video, Fotos oder sonstiges aufälliges von der Tat gibt.

Er zeigte den Schaden bei der Polizei an und die lud uns alle 3 zur Verhörung und zur Fingerabrucknahme ein.

Da ich ihm damals erklärte wie man bei anderen Banken finanziell besser käme( also Kontoführungsgebühren sparen kann) haben wir die 2 Unternehmen Commerzbank und Sparkasse verglichen. Und da habe ich auch die Sparkassenmappe berührt und wahrscheinlich Fingerabdrücke hinterlassen. Das weis ich aber nicht. Ich weis aber auch nicht ob es diese ist. Meine Frage: Reichen Fingerabrücke und die Tatsache dass ich 1 Tag alleine im Haus war überhaupt als Beweis aus???

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass er soviel Geld in bar überhaupt besessen haben will. Keiner von uns wusste davon. Er ist da ja in der Beweispflicht dass er das Geld überhaupt besessen hat, oder?? Ich habe da keine Ahnung von.

Ich weis nicht ob er mich verarschen oder mir was anhängen will. Statt nebenbei zu arbeiten und selbst was zu verdienen kann man es ja auch so probieren;((((((((((( Das wäre auch eine Möglichkeit um an Geld zu kommen.

Ich bin mir sicher dass ich mir nix vorwerfen muss!!! Nur als Anmerkung…

Danke für eure Antworten…:wink:))

MfG Marvin