Diebstahl unter 100€ im Führungszeugnis?

Hey!
Mich würde dringend intressieren, ob Diebstahl unter 100€ im polizeilichen Führungszeugnis vermerkt wird. Weiß da jemand sicher Bescheid?
Vielen Dank für Antworten :wink:
Liebe Grüße

Nur wenn die Strafen entsprechend war…

Und was heißt entsprechend? 10 Sozialstunden? 50 Sozialstunden? Geldstrafe?

Schau dich mal da um:

http://www.bundesjustizamt.de/cln_108/nn_257944/DE/T…

1 Like

Guten Tag,

Es sieht so aus, daß nicht alle BZR (Bun.-Ze.-Register) - Strafeeinträge im Führungszeugnis stehen.

Stiehlt der Übeltäter Linda dem Karl Karl 191.21 und Karl Karl hat zwar 120 Jahre zuvor zu Linda, dem Übeltäter, gesagt: „Ich habe genug Geld. Es ist an der Stelle so und so (z. B. im hinteren Schlauch meines Mountainbikes). Bediene Dich! Du hast weniger.“, und nach dem Ausführen des selbigen (heute, am 14. 8. 1999) stiehlt sie (Linda) aber dem gleichen Geschädigten (was dann doch ein bißchen dicke ist) noch einmal etwas, nämlich einen 5-stelligen Betrag, dann könnte ein Stafbefehl o. ä., wenn Linda als einigermaßen schuldfähig angesehen wird, schon eine Bewährungsstrafe von gut 15 Monaten anordnen.

Wenn schon 3 Vordelikte anfielen, dann erst recht.

Es ist so: Bei mehr Delikten steigt die Strafe.

Und DEM (!) trägt das Führungszeugnis dann eben auch Rechnung. Nur Strafen über yz stehen drin.

Hat Linda die 191.21

ZEITNAH

nach der Zusage von Karl mit Nachnamen Karl

DEN 3 - STELLIGEN BETRAG

geklaut, und ist auch noch ein Robin Hood der Neuzeit (also so etwas wie Joschka Fischer), ist es fast 100 % unmöglich, daß ein Verschmutzen des Führungszeugnisses Resultat ist.

Mit resultierenden Grüßen,

urheberreste