folgender Fall: meine VISA Kreditkarte wurde mir während meiner Thailandreise durch Dritte entwendet und für unauthorisierte Einkäufe missbraucht. Dies geschah vermutlich während der nächtlichen Fährüberfahrt der thailändischen Insel Koh Tao zum Festland in der Nacht vom 20.08. auf den 21.08. Jedoch ist mir der Diebstahl erst am 26.08.11 aufgefallen als ich in Hong Kong die Kreditkarte zum Geldabheben gesucht habe. Als ich dann per Online Banking meinen Kontostand überprüft und die unrechtmäßigen Abbuchungen habe feststellen müssen, rief ich gleich bei Ihrer Notfallhotline an und ließ die Karte sperren.
Strafanzeige habe ich bereits bei der Polizei in Hong Kong erstattet und die thailändische Polizei habe ich auch informiert. Wegen meines Auslandssemesters werde ich noch bis Januar 2012 in Hong Kong verbleibe.
Die Bank weigert sich jegliche Erstattungen vorzunehmen, da diese mir vorwirft meine Sorgfaltspflicht verletzt zu haben, da ich den Verlust erst 5 Tage später als dieser mir aufgefallen ist gemeldet habe. Es geht um 1150,- Euro und das ist sauviel für mich als Student. Was soll ich machen? Zum Anwalt gehen? Ich bin aber noch ne ganze Weile in Hong Kong. Bitte um Rat.