Dielen abschleifen

Hallo!
Wir haben einen neue Wohnung mit einem verwohnten Dielenboden ab 1.12. angemietet. Der Vermieter sagt, daß der Fußboden unsere Sache sei.
Ich habe jedoch beim Mieterbund nachgelesen, daß der Fußboden Vermietersache sei.
Mein Vormieter lebte mindesten 15 Jahre in der Wohnung und solange wurde auch nichts an den Dielen gemacht.
Wer ist denn nun für die Renovierung des Bodens zuständig, d.h. abschleifen und versiegeln?
LG

Hallo Mina, in erster Linie ist der Vermieter für den Fußboden zuständig.Der Boden muss bewohnbar sein das heißt heile und nicht verdreckt.Vom optischen können Geschmäcker weit auseinander gehen.Wenn der Fussboden beschädigt oder verwohnt ist, muss er den Boden abschleifen und versiegeln. Aber vielleicht könnt ihr euch ja auch mit der Miete ect. einigen. Schau einfach mal im www nach da gibt es viele Infos drüber,Mfg

.
Hallo, für die Dielen ist der Vermieter zuständig, es sei denn im
Mietvertrag habt ihr was anderes vereinbart!