Dienst an der Waffe

Hallo,
ich habe Anfang 2020 ein Auswahlverfahren bei der Deutschen Bundesbank.
Im Bereich Sicherheit und Ordnung.
Da man dort Waffenträger im Dienst ist,ist meine Frage ob jemand bereits Erfahrungen mit solchen Bewerbungsgesprächen sammeln konnte,dort wo man seinen Dienst mit der Waffe versieht.Welche Fragen neben "Notwehr/Nothilfe…könnten dort noch gestellt werden?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße
Jörg

Du verwechselst da Begrifflichkeiten in Deiner Überschrift und wenn Du das beim Berwerbungsgespräch auch so losläßt, wird das damit dann schätzungsweise beendet sein:
https://www.openthesaurus.de/synonyme/Dienst+an+der+Waffe
Wenn, dann hast Du Dienst MIT der Waffe. ramses90

3 Like

Servus,

es wird bei diesem Auswahlverfahren ganz sicherlich festgestellt, welche Bedeutung die Kandidaten der Waffe im Dienst beimessen. Alle, die eine auffällige Fokussierung auf ausgerechnet diesen winzigen Teilaspekt des Jobs zeigen, fallen als potenziell unberechenbare Waffennarren gleich durch das allererste Sieb.

Schöne Grüße

MM