ich versuche gerade auf einem meiner rechner einen drucker freizugeben und mußte feststellen, daß ich keine dienste installieren kann, weil dieser punkt bei Eigenschaften-Netzwerk nicht angezeigt wird (*g* ich kenn mich zwar eigentlich aus, aber der punkt war doch immer da?!).
wie komme ich an die installation der dienste (hier: datei- und druckerfreigabe) bzw. wie kann ich den punkt dienste wieder in das netzwerkumgebung-eigenschaften-hinzufügen menü reinbekommen?
ich versuche gerade auf einem meiner rechner einen drucker
freizugeben und mußte feststellen, daß ich keine dienste
installieren kann, weil dieser punkt bei
Eigenschaften-Netzwerk nicht angezeigt wird (*g* ich kenn mich
zwar eigentlich aus, aber der punkt war doch immer da?!).
Der Punkt hängt vom „Client for Microsoft Networks“ ab. ist der vorhanden ? (nicht der in der „Primary Network Logon“-Liste, sonderen der in der oberen Liste)
Der Punkt hängt vom „Client for Microsoft Networks“ ab. ist
der vorhanden ? (nicht der in der „Primary Network
Logon“-Liste, sonderen der in der oberen Liste)
nee. den hab ich natürlich … es ist ein schlüssel in der registry, den habe ich mittlerweile gefunden, aber jetzt zeigt mir der rechner die nutzer meines netztes nicht mehr an : „Benutzerliste kann derzeit nicht angezeigt werden“ *grmpf*
Wir bekommen die Rechner von einer anderen Abteilung mit einem anderen (weit größeren) Novel-netz – leider (?) habe ich hier NT und bin auf die Lieferung aus unserer PC-Abteilung angewiesen und die machen die Rechner für das Novel-netz fertig (inklusive sperrung für die unbedarften user) natürlich darf ich mich dann allein damit rumschlagen, die rechner fit für unser netz zu machen *grummel*
falls du irgendwo ein gutes verzeichnis gängiger registry-schlüssel weißt: immer her damit (ich ahne, daß ich die in nächster zeit immer öfter brauchen werde)