Dienst datei- und druckerfreigabe W95- EILT!leider

Hallo,

ich versuche gerade auf einem meiner rechner einen drucker freizugeben und mußte feststellen, daß ich keine dienste installieren kann, weil dieser punkt bei Eigenschaften-Netzwerk nicht angezeigt wird (*g* ich kenn mich zwar eigentlich aus, aber der punkt war doch immer da?!).

wie komme ich an die installation der dienste (hier: datei- und druckerfreigabe) bzw. wie kann ich den punkt dienste wieder in das netzwerkumgebung-eigenschaften-hinzufügen menü reinbekommen?

Danke schon jetzt

Gruß
Daniel Scholdei

Hallo,

ich versuche gerade auf einem meiner rechner einen drucker
freizugeben und mußte feststellen, daß ich keine dienste
installieren kann, weil dieser punkt bei
Eigenschaften-Netzwerk nicht angezeigt wird (*g* ich kenn mich
zwar eigentlich aus, aber der punkt war doch immer da?!).

Der Punkt hängt vom „Client for Microsoft Networks“ ab. ist der vorhanden ? (nicht der in der „Primary Network Logon“-Liste, sonderen der in der oberen Liste)

Wenns das nicht ist dann poste nochmal.

Der Punkt hängt vom „Client for Microsoft Networks“ ab. ist
der vorhanden ? (nicht der in der „Primary Network
Logon“-Liste, sonderen der in der oberen Liste)

nee. den hab ich natürlich … es ist ein schlüssel in der registry, den habe ich mittlerweile gefunden, aber jetzt zeigt mir der rechner die nutzer meines netztes nicht mehr an : „Benutzerliste kann derzeit nicht angezeigt werden“ *grmpf*

Wir bekommen die Rechner von einer anderen Abteilung mit einem anderen (weit größeren) Novel-netz – leider (?) habe ich hier NT und bin auf die Lieferung aus unserer PC-Abteilung angewiesen und die machen die Rechner für das Novel-netz fertig (inklusive sperrung für die unbedarften user) natürlich darf ich mich dann allein damit rumschlagen, die rechner fit für unser netz zu machen *grummel*

falls du irgendwo ein gutes verzeichnis gängiger registry-schlüssel weißt: immer her damit (ich ahne, daß ich die in nächster zeit immer öfter brauchen werde)

Gruß
Daniel