Denn die Gruppenrichtlinenhandhabung ist in den verschiedenen Betriebssystemversionen bei Windows nicht unbedingt identisch, und teilweise gar nicht vorhanden.
Ich verstehe auch nicht, was du mit dem „alten“ Konto meinst? Welche Rechte hat das z.B.?
Tipp:
Ich weiß nicht, wie oft du hier Fragen stellst:
gebe möglichst konkrete Infos über deinen Rechner an, je nachdem um was es geht, sonst können wir hier jedenfalls nicht konkret nach einer Lösung suchen und sie dir anbieten.
Hallo,
ich kenne das Problem zwar nicht, klingt aber nach fehlenden Rechten.
Genaueres erfährt du unter:
Google: „Anmeldung Gruppenrichtlinienclient fehlgeschlagen“
LG
Felixander
also ich habe zunächst mehrmals nach Recherchieren gelesen, dass eine Gruppenrichtlinienverwaltung in VISTA in der HOME PREMIUM Ausgabe nicht existieren soll - wenn denn die Internet Infos stimmen.
Hier ein Link, in dem u.a. diese Aussage getroffen wird:
>> Hoffe ich ich bin hier Richtig.
>> Ich habe keinen Vista Home Premium / POUVOIR SP2.
>
> Nein, du bist Falsch. Die Home Edition unterstà ¼ tzen keine
> Gruppenrichtlinien. Sie sind Bestandtel der „Beteiligte“-Versionen.
>
> Tscha ¶
> Mark
und es soll - wie ich eben hörte - eine Lösungsmöglichkeit geben, in dem in der Registry Datei Änderungen bzw. neue Einträge vorgenommnen werden, und das ist nur etwas für jemanden, der darin absolut fit ist.
_____
Das ganze Thema wird übrigens hier abgehandelt, da musst du dann durch …
alles zusammen, etwas wenig, die Informationen, die Sie hier angeben.
Mit welchem System Arbeiten Sie?
Windows XP? Home oder Professional?
Arbeiten Sie in einer Domain / oder einer Arbeitsgruppe?
Können Sie sich mit einem anderen Konto anmelden?
Welches Konto hat Administrator-Rechte?
Ein Hinweis noch bei Fragen zu Windows: besuchen Sie auch unsere Windows-Hilfeseite
Hallo auch,
ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen und müsste das Problem auch erst mal googlen.
Ich kenne den Gruppenrichtlinien Editor eigentlich nur vom Acitve-Directory unter Windows Server.
Könnte sein das es mit dem Kennwort etwas zutun hat, in diesem Fall am Domänencontroller das Kennwort zurücksetzten. Oder du hast irgendwann mal mit den Sicherheitseinstellungen gespielt. dann solltest du diese wieder rücksetzen.
Ja, das Problem habe ich wegen fehlenden genauen Hinweisen nicht lösen können. Wie ist das mit dem Gruppenrichtlinienclient unter Windows Vista Home Premium?
Hat der Problemuser Admin-Rechte? Bei den Standardbenutzer kommt diese Problem offensichtlich öfter vor. Weshalb mußt Du an den alten User wieder dran? Ist da noch was drin was gebraucht wird?