Hallo wer kann mir helfen
ich habe ein programm entwickelt mit einer SQL-Datenbank um diese administrien zu können hätte ich folgende Seite geschrieben
Nummer 1
Spalte Preis_AE181A Preis_AE1954A Preis_AE2404 Preis_AE2404L Preis_AE2494 Preis_AE2514A Preis_AE2514L Preis_AE2794
Werteingabe Euro/mm/Stück/KG
Werterhöhung in %z.B. 1,10 für 10%
<?php if (isset($_POST['zahl']) && $_POST['prozent'] != "") {if ($\_POST['zahl'] != "") { $vk = mysql\_pconnect($host, $user, $pw) or die ("Verindungsaufbau mit MYSQL-Server fehlgeschlagen!"); mysql\_select\_db($server, $vk) or die ("Verindungsaufbau mit Datenbank ist fehlgeschlagen!"); $sql = "UPDATE Haube\_test SET '".$spalte."' = '".$zahl."'"; $result = mysql\_query($sql, $vk); if ($result) { echo " Datensatz geändert!"; } else { echo " Keine Datenänderung!"; } mysql\_free\_result($result); mysql\_close($vk); } else { $vk = mysql\_pconnect($host, $user, $pw) or die ("Verindungsaufbau mit MYSQL-Server fehlgeschlagen!"); mysql\_select\_db($server, $vk) or die ("Verindungsaufbau mit Datenbank ist fehlgeschlagen!"); $sql = "UPDATE Haube\_test SET '".$spalte."' = '".$spalte\*$prozent."'"; $result = mysql\_query($sql, $vk); if ($result) { echo " Datensatz geändert!"; } else { echo " Keine Datenänderung!"; } mysql\_free\_result($result); mysql\_close($vk); } } else { if (isset($\_POST['senden'])) { echo "Bitte einen Wert eingeben!"; } } ?\> jedoch erfolgt keine Änderung der Datenbank PHP Version 4.3.1 SQL Version 4.0.15 phpMyAdmin - 2.8.2 wo ist mein Gedankenfehler ich denke in dieser Zeile $sql = "UPDATE Haube\_test SET '".$spalte."' = '".$zahl."'"; finde Ihn aber einfach nicht Recht herzlichen Dank wolfgang