Dienst speichert passwort nicht!

Hey

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Postgressverver als Dienst (auf win XP Pro sp3) installiert und starte diesen mit dem User postgres. Den Dienst starte ich immer manuell, da ich die Resourcen die ich habe, vernünftig einteilen möchte.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich immer, wenn ich den Dienst starten möchte, das Passwort für den User postgres erneut eingeben muss. Wie kann ich das umgehen, aber den Postgresserver trotzdem noch über den User postgres laufen lassen?

Die Domain in der ich mich bewege, ist von M$ und die Benutzer werden von einem AD verwaltet. Ich bin lokaler Admin auf meinem Rechner (sowohl beim lokalen Account als auch mein Domainaccount) und Benutzer in der Domaine.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

Grüße

DE

Ahoi!

Jetzt habe ich das Problem, dass ich immer, wenn ich den
Dienst starten möchte, das Passwort für den User postgres
erneut eingeben muss. Wie kann ich das umgehen, aber den
Postgresserver trotzdem noch über den User postgres laufen
lassen?

Die Lösung deines Problems heisst RunAsSPC.
http://www.robotronic.de/runasspc/

Ich benutze das, um Programme automatisch im Admin-Account zu starten, auch wenn nur ein eingeschränkter User angemeldet ist (und ohne das der das Passwort kennt). Wuppt tadellos.

lg, mabuse

Hey

erstmal vielen Dank für deine Antwort, aber diese Lösung ist nicht ganz das was ich brauche… das muss doch auch ohne Zusatztool möglich sein…

Grüße

DE

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

erstmal vielen Dank für deine Antwort, aber diese Lösung ist
nicht ganz das was ich brauche… das muss doch auch ohne
Zusatztool möglich sein…

Nein, ist es definitiv nicht. Da haben sich schon andere dumm & dämlich gesucht.

Gott sei Dank: stell dir nur mal vor, man könne Windows so einfach dazu überreden, Benutzer-Passwörter abzuspeichern - möglichst so, das man sie auch im Klartext wieder auslesen kann . . .

Nein, Zusatzsoftware oder gar nicht.

Fröhliche Weinachten, fette Beute, guten Rutsch . . .
mabuse