Dienstaufsichtsbeschwerde gegen einer haftrichter

habe 2 söhne die mit 2 anderen abend unterwegs waren,mein jüngerer sohn verwckelte sich mit einen im streit und schlug ihn mit ein gegenstand auf den kopf (unerwartet )von allen mein älterersohn 22 schubste sein bruder noch weg …mein j.sohn wurde daraufhin verhaftet, wegen bewaffneten raubüberfall… ( bei der auseinandersetzung verlor das opfer ( jetzt beste freunde ein päckchen zigaretten )ok strafe muss sein damit er lernt. ohne vorherige vorstrafen bekam er 18 mon. auf bewährung.bei der verhandlung konnte das opfer keinen der jungs wiedererkennen ausser mein jüngster sohn weil beide sich tatkräftig geschlagen haben bis die polizei kam die anderen liefen daraufhin weg.trotz allen wurden die beiden freunde die dabei waren aber nichts getan haben auch verhaftet weil sie mehrere vorstrafen hatten aber da das opfer nicht sagen konnte ob sie zu der zeit dabei waren und ob einer das päckchen zigaretten gestohlen oder ob er es verloren hatte bei der rangellei bekamen sie nur eine geldstrafe .mein ältester sohn war zwar auch benannt aber musste nicht zur polizei wegen aussage oder verhaftet so wie die anderen .das ganze geschehen war am 22.2.2010 verhaftet am 26.2.2010 …2 wochen untersuchungsahft. und anfang april war die verhandlung von mein jüngsten sohn…die anderen beiden hatten anfang mai und mitte mai verhandlung für den gleichen fall. bei alle 3 verhandlungen musste mein ältester sohn als zeuge aussagen und bei alle 3 verhandlungen wurde erwähnt das keiner diese zigaretten hatte.die richterin fragte wärend der verhandlung die staatsanwältin warum mein ältester sohn nicht verhaftet wurde obwohl er dabei war .in der pause erkundigte die staatsanwältin sich und berichtete das das verfahren gegen mein äl. sohn eigestellt wurde ( er macht sein abitur )ist sehr labil und in psychatrischer behandlung. vor 2 wochen nun wurde mein sohn verhaftet donnerstag… freitag morgen bei der haftrichterin doch allen papiere ärzt und schule sagte sie nein du gehst auch in gefängnis so wie die anderen das wäre ja ungerecht den anderen gegenüber.der pflichtverteidiger vorderte die akte und besuchsrecht doch die staatsanwältin hatte 3 tage keine zeit in die akte zu schauen die akte frei zu geben und keine besuchserlaubnis auszustellen. heute durfte ich mein sohn nach 13 tagen ohne kontakt besuchen er berichtete mir das er kaum schäft die ersten 3 tage mit einen 2fach mörder auf sardichtischer weise mörder in einer zelle sass… des weiteren berichtete er mir das er sexuell bedroht wurde und nur unter aufsicht duschen geht. er öfter von sein zellengenossen eine kopfnuss bekommt… und 2 häftlinge aber ihn beschützen vor die anderen aber er dafür alles tun muss was sie wollen…der wärter entschuldigte sich und sagte das sie keine 24 stunden dabei sein können weil sie unterbesetzt wären…er aber es skandalös fände das mein sohn ohne vorsrafen dort einsitzte sichen schwerverbrecher selst der verteider ist nicht einmal dort geweswn, er teilte mir nur erfreulich mit das die staatsanwältin nun die anklageschrift geschrieben hätte und der termin ca in 5 wochen wäre.da mein sohn immer sehr zurückhalten kein schläger sehr labil und schon viel erlebt hat psychisch.habe ich heute meinen gebrochenen sohn gesehen der versucht hat um mir nicht weh zu tun das es nicht so schlimm wäre… doch ich weiss und habe gesehen das wird er seelisch nie wieder verkraften ( er hatte schon mal 1 selbstmordversuch gemacht )er hat mir heimlich ein brief zugesteckt wo er mir mitteilt das er solche angst hat da er morgen zum 3 mal verlegt wird in einer anderen zelle und er nicht weiss was da auf ihn zukommt ich bin hilflos keiner hilft mir bettel bei gericht rechtsanwalt ( der sich laut seiner aussage mit den fall noch nicht beschäftigen konnte da er nur die halbe akte bekommen hat)bitte was kann ich tun helfen sie mir wo kann ich beschwerde einreichen

Hallo conny2409,

ich bin bei dieser Frage völlig überfragt !
Ich empfehle Ihnen dazu sehr die folgende Internetseite:

http://www.answer24.de/rechtsberatung/rechtlicher-ra…

Viel Erfolg wünsche ich !

Hallo conny2409,

also das ist eine lange krasse Geschichte. Frag doch mal bei dem Anwalt nach, wo man sich direkt beschweren kann. Ich schätze, dass das bei einem Richter schwierig wird. Richter sind ja keine Angestellten in dem Sinne. Im groben und ganzen kann man da nicht viel machen. Du musst die Verhandlung abwarten.
Leider ist dein Text auch nicht sehr gut zu verstehen. Dein Deutsch ist fürchterlich. Tut mir Leid, wenn ich das sagen muss.

Gruß Der_Dunkle_Mann

weiß ich nicht

Hallo Conny2409,

jedes Amtsgericht muß darüber Auskunft erteilen, wo und wie ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen kann. Unabhängig davon, um was es konkret geht.
Erkundigen Sie sich wo die nächste Rechtsanwaltskammer ist, oder gehen Sie zum Verbraucherschutz. Sie müssen niemandem ihren konkreten Sachverhalt darlegen, Sie fragen dort nur nach der nächsten Beschwerdestelle wenn es Probleme mit Anwälten gibt. Die müssen Auskunft erteilen, ansonsten diese Behörden gleich mit anzeigen. Und immer alles möglichst schriftlich, oder zur Niederschrift, ausführen, denn Behörden sind sehr vergesslich.
Nebenbei, warum geht der Verteidiger nicht in Berufung?
Alles Gute für Sie.

DWAE329

Hallo
Die Mühlen der Justiz mahlen sehr langsam wenn man etwas tun kann dann sich einen guten Strafverteidiger suchen wenn man prozesskosten beantragt hat. Nur der Anwalt kann da durchgreifen da ist man als Mutter erstens befangen und zweitens hat es kein Wert sich zu wehren den die (Staatsanwaltschaft) sind da knallhart wenn das psych.Gutachten ihres ält. Sohnes schon bei der Staatsanwaltschaft ist hilft leider nur langes quälendes warten meiner Meinung nach haben sie leider keine Möglichkeit ihrem Sohn zu helfen das muss er wohl leider durchstehen da kann nur ein guter Verteidiger helfen .Es tut mir leid das ihnen ihre Kids soviel Leid bescheren .
Umsomehr sie die Leute die mit diesem Fall zu tun haben drängeln umsomehr könnten die sich quer stellen.
Tatsache ist das der ganze mist wohl nochmals aufgerollt wird nur weil die Verantwortlichen nicht gleich richtig ihre Arbeit gemacht haben. Allerdings würde ich schon gern die Begründung des Haftbefehls ihres ält. Sohnes erfahren nur weil er dabei war das ist kein Grund dies könnten sie villeicht mit ihrem Verteidiger besprechen und da ansetzen vieleicht kann der verteidiger etwas machen und ihn auf Kaution rausbringen.
LG und mit dem Gewissen ihnen evtl nicht weitergeholfen haben zu können
Mausi123

nun ist viel schlimmeres passiert , mein sohn wird vergewaltigt un´d gequält er berichtete mir leise unter tränen das ernur noch sterben will er kann nicht mehr mit der angst und schmerzen leben,er sagte alles bitten und flehen an den wärtern wer fehlgeschlagen,sie bringen sogar den peiniger meines sohnes in seine zelle sitze seit stunden hier und weine und spüre die schmerzen meines sohnes. er berichtete mir das er samstag nacht die klingel betätigtigte für ein sozialarbeiter er wäre am ende… er wartet noch immer darauf das einer kommt
ich bin so hilflos der rechtsanwalt sagt er soll noch 2 wochen die zähne zusammen beissen bitte helft mir

nun ist viel schlimmeres passiert , mein sohn wird vergewaltigt un´d gequält er berichtete mir leise unter tränen das ernur noch sterben will er kann nicht mehr mit der angst und schmerzen leben,er sagte alles bitten und flehen an den wärtern wer fehlgeschlagen,sie bringen sogar den peiniger meines sohnes in seine zelle sitze seit stunden hier und weine und spüre die schmerzen meines sohnes. er berichtete mir das er samstag nacht die klingel betätigtigte für ein sozialarbeiter er wäre am ende… er wartet noch immer darauf das einer kommt
ich bin so hilflos der rechtsanwalt sagt er soll noch 2 wochen die zähne zusammen beissen bitte helft mir.

ich bin so hilflos der rechtsanwalt sagt er soll noch 2 wochen die zähne zusammen beissen bitte helft mir…

Hallo Conny

Leider kann ich dir dabei nicht helfen ich bin weder Richter noch Anwalt.
Es ist furchtbar.
Du kannst durch reden luft machen aber helfen kannst du meiner Meinung nach deinem Sohn nicht genauso wenig wie ich.
Es tut mir sehr leid aber er muss es so machen wie der Anwalt sagt der Anwalt ist auf diesem Gebiet Experte nur er kann helfen.
LG Mausi 123

Hallo conny2409,

bitte, bitte frage möglichst viele Leute in deiner direkten Umgebung. Sei mutig: bitte um Hilfe !

Übers Internet kann dir keiner helfen. Nur direkt !!!

Herzliche Grüße

Na da habt ihr ja einen tollen Rechtsanwalt. Dein Sohn muss das einem Psychologen erzählen. Die gibt es dort auch. Und wenn die Wärter sich stur stellen, dann muss er sagen, dass er sich umbringt, wenn er mit keinem Psychologen sprechen kann. Davor haben die dann Angst, weil wenn später rauskommt, er hat bereits angedroht sich das Leben zu nehmen, dann haben die nämlich Schuld und können auch strafrechtlich belangt werden.
Der Psychologe wird den Wärtern dann seine Meinung sagen. Wenn dein Sohn vergewaltigt wurde, dann kann er in eine Einzelzelle. 2 Wochen können schon eine lange Zeit sein. Dummerweise können die Wärter auch nicht viel mehr machen, als ihn in eine Einzelzelle zu stecken.
Erzähl dem Anwalt die Geschichte und weise ihn explizit auf Selbstmordabsichten deines Sohnes hin. Ansonsten ist duschen im Knast glaube ich das gefährlichste. Aber die Einzelzelle sollte schon ein bisschen was bringen. Dann wird er wenigstens nachts nicht vergewaltigt.

Gruß
Der_Dunkle_Mann