Was ist eigentlich der Unterschied, ob ich Dienste per msconfig ausschalte, oder über „Systemsteuerung-Leistung und Wartung-Verwaltung-Dienste“ deaktiviere.
Es sind zwei total unterschiedliche Fenster und auch beim hochfahren reagiert der Rechner unterschiedlich.
Nach dem Ändern mit msconfig ist noch nichts wirksam und der Rechner fährt erstmals in einem Testzustand hoch.
Nach dem Deaktivieren über den „Laufweg“, sind die Aktionen sofort wirksam und der Rechner fährt im normalen Modus hoch.
Beides schaltet aber einfach die Dienste aus.
Warum dann so zwei unterschiedliche Vorgehensweisen?
Warum dann so zwei unterschiedliche Vorgehensweisen?
ganz einfache Antwort: warum nicht? Viele Wege führen nach Rom und viele Wege führen bei Windows da hin wo man hinwill. Ich kann zB auch einen neuen Ordner über Datei-> Neu -> Ordner erstellen oder aber gleich über das Kontextmenue. Ich kann auf mein Desktop gucken wenn ich entweder alle Fenster minimiere oder wenn ich die Schnellstartleiste nutze. In Office kann ich drucken über den Druckbutton oder aber über Datei usw.
Also kommt hier der Verdacht auf, dass dieses Rom sich etwas
vom anderen Rom unterscheidet.
Nein, das siehst du nur so, weil du einmal von Norden und das andere Mal von Süden in die Stadt kommst.
Bei dem einen Weg musst du halt noch einen kleinen Umweg machen um ins Zentrum von Rom zu kommen, bei dem anderen Weg kommst du direkt hin. Das ist alles.