Wpt = Wuppertal
Ach so, okay, jetzt wo du es sagst, hätte ich auch drauf kommen müssen ;o)
Natürlich ist nicht gemeint ins Telefon Hilfe zu rufen
War ja auch nicht ganz ernst gemeint… Vielen Dank für die Nennung des Anlagetypen und dem Link zur Anleitung!
Es geht um Protokolle die von entsprechender EDV bei den
Wachdiensten automatisch erkannt werden.
Wie gesagt, CID, SIA und FF kann die Büchse doch - ist doch schon mal super, damit kriegt man auch ne ordentliche Übertragung hin.
Darauf wurde ich durch einen Wachdienst aufmerksam gemacht.
Hast du bei denen in irgendeiner Form „Kredit“ bzw. gute Kontakte dahin? Wenn das nämlich deine erste Aufschaltung auf einen Wachdienst wird, kann das etwas dauern (schließlich musst du ja jede mögliche Übertragung und deren Rückstellung ausprobieren), die Jungs müssen also Zeit und Lust haben, dir solche Sachen „beizubringen“.
Offensichtlich sind die „billigen“ Telefonanschlüsse in diesen
Diensten eingeschränkt.
Wie gesagt, nicht grundsätzlich! Meine Kisten laufen halt per Contact-ID über Kabel Deutschland-Anschlüsse, haben allerdings auch ein analoges Wählgerät „on board“… Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, verfügt die ABUS-Kiste (nicht abwertend gemeint!) aber über ein ISDN-Wählgerät, das du wohl nicht so ohne Weiteres an deinem Kabelanschluss in Betrieb kriegen wirst :o( Bleiben also noch die Optionen GSM-, GPRS-Modem bzw. die Internetübertragung, wenn du denn das richtige Zubehör dafür hast…
Da hat mir bei Unity Media auch nicht die Putzfrau erklärt
sondern jemand der sich dort offensichtlich auskennt.
Tja, die Kabelanschlüsse bieten dir halt nur zwei Analoganschlüsse und keinen richtigen (!) ISDN-Anschluss…
Du müsstest also sehen, dass du entweder eine Anlage mit analogem Wählgerät bekommst (oder ein analoges Wählgerät vor deine ABUS hängen und mit deren Relaisausgängen ansteuern) oder einen ‚Wandler‘ zwischen ABUS-ISDN-Wählgerät hängen, der aus den vorh. ISDN-Signalen analoge Wählsignale macht (gibt es so etwas überhaupt zu erschwinglichen Preisen?)
Alles recht unbefriedigend, oder???
Vielleicht solltest du dich doch nach einer anderen Anlage (oder einen anderen Telefonanbieter) umschauen, hmm? Die Kombinationen der verschiedenen Komponenten ist etwas unglücklich…
Wie viele Linien bzw. Funkmelder welcher Art (Bewegungsmelder oder Magnetkontakte) benötigst du denn eigentlich???
MfG, Olli