Hallo!
Im Verwaltungstool (re. Maustaste Arbeitsplatz-Verwaltung) gibt es die Möglichkeit, Dienste zu starten/stoppen usw. Ich habe das Problem, das ein Dienst, der beim Systemstart gestartet werden soll (Startart autom.), nicht gestartet wird. Nun gibt es ja die Möglichkeit, den Dienst über dieses Tool nachstarten zu lassen. Ist meine Annahme richtig, das hier ein Nachstart durchgeführt wird?
Ich habe eine Info bekommen, das dies nur für Dienste gilt, die gestartet waren und aus irgendwelchen Gründen gestoppt wurden.
Das Dienste, die beim Systemstart nicht gestartet werden, hier auch nicht autom. nachgestartet werden könnten.
Wer weiss das genau? Danke schon im Vorraus!
Michael
Hallo!
Im Verwaltungstool (re. Maustaste Arbeitsplatz-Verwaltung)
gibt es die Möglichkeit, Dienste zu starten/stoppen usw. Ich
habe das Problem, das ein Dienst, der beim Systemstart
gestartet werden soll (Startart autom.), nicht gestartet wird.
Hallo Michael,
man kann Dienste starten oder stoppen. Punkt. Das System kann das auch und sollte es bei bestimmten Diensten schon beim Start tun. Hat das nicht funktioniert, so wird es seine Gründe haben - fehlende Hardware, Installationsfehler usw. Dann wird es aber meistens auch nichts nützen, wenn du es nochmal probierst, zuerst muss der Fehler beseitigt werden. Wahrscheinlich findet sich die Ursache in den Ereignis-Dateien.
Natürlich kann man einen Dienst, der läuft, nicht erneut starten, sondern nur stoppen. Dabei kann man also im Grunde kaum was falsch machen.
Gruss Reinhard
Ich habe eine Info bekommen, das dies nur für Dienste gilt, die gestartet waren oder gestartet werden sollten und aus irgendwelchen Gründen gestoppt wurden oder der Start nicht geklappt hat…
Das Dienste, die beim Systemstart nicht gestartet werden, hier auch nicht autom. nachgestartet werden könnten…
Wer weiss das genau? Danke schon im Vorraus!
Noch eine Ergänzung: Auf der Karte „wiederherstellen“ heisst es wörtlich:
***„Wählen Sie, was bei Dienstausfall durchgeführt werden soll“***
.
Dienstausfall setzt ja eigentlich voraus, das der Dienst „mal lief“…
Jedenfalls nach meinem Verständnis. Das würde die Aussage unterstreichen, das ein nicht erfolgreich gestarteter Dienst über dieses Tool NICHT nachgestartet werden kann.
Für weitere Hin´weise wäre ich dankbar!
Grüße
Michael